http://www.computerbase.de/art…a-geforce-gtx-550-ti-sli/
Hier kannst Du sie auch mal in den Benchmarks mit anderen vergleichen
LG Fw.Meier
http://www.computerbase.de/art…a-geforce-gtx-550-ti-sli/
Hier kannst Du sie auch mal in den Benchmarks mit anderen vergleichen
LG Fw.Meier
Hast Du mehrere Betriebssysteme drauf?Der Bootmanager braucht ja auch ein Weilchen beim Start(aber keine 20 sec).Ja die 5870 ist ziemlich schnell(noch) und in etwa mit der 6970 zu vergleichen,deshalb lohnt sich für mich auch ein Wechsel nicht zumal ich alles wassergekühlt habe.Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres soll ja was Neues von AMD kommen,bin ja mal gespannt.
Also die Einbrüche sind schon sehr extrem,ich teste gerade eine neue Strecke und da ist von über 100 bis 15 fps alles dabei,wie gesagt,mal schaun was Multicore bringt.Das RW 64bit-Unterstützung erhält wage ich auch zu bezweifeln.Selbst solche Kanller wir das kommende Battelfield 3 werden 8GB nicht nutzen,es gibt wie Du schon sagtest einfach noch zu viele ältere Systeme (man sagt einige sogar noch mit XP drauf ).
Also mit mir kannst Du jederzeit fachsimpeln,ich weiß noch längst nicht alles aber man lernt ja nie aus gelle?
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
LG Fw.Meier
Hallo rasender-roland
Freut mich wenn ich Dir ein paar Tips geben konnte,ich helfe gerne wenn ich kann.Ich hatte bis vor zwei Wochen ein ähnliche Board drin(Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P) und hab es jetzt zusammen mit der SSD ausgetauscht und das GIGABYTE GA-990FXA-D3 gekauft.Das Board ist für den Bulldozer(AM 3+) hat USB 3.0,ist sehr preiswert(ca 100 Euro),läuft stabil und hat alles was man so braucht.Klare Kaufempfehlung.
Noch ein Tip,Du könntest Dir ja rein theoretisch ein neues MB einbauen,vor allem brauchst Du nichts neu zu installieren(außer Treiber),und wenn der Bulldozer kommt brauchst Du ihn nur draufstecken-fertig.Was die "Kaffeepause angeht könnte es an der SSD liegen(was hast Du für ein Betriebssystem?).Einige machen bei der Installation einen Fehler(im Bios muß der AHCI-Modus eingestellt sein)sonst wird die Trimfunktion nicht ausgeführt was zu Performanceeinbrüchen führt.Mit dem Tool AS-SSD (http://www.alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?cat_id=4) kannst Du das überfrüfen.Da muß oben links neben dem Treiber (AMD SATA oder AHCI stehen) und dem Alignment ein grünes OK stehen.Außerdem kannst Du mit dem Tool die Leistungsfähigkeit prüfen und mit den Herstellerangaben vergleichen.
Was Deine GraKa angeht,sie ist was RW betrifft eigentlich völlig ausreichend.Ich habe die ältere 5870,spiele mit FullHD (1920x1060) und staune immer wieder über RW.Mal hab ich über 100 fps und manchmal geht das bis 15 fps runter.Eigentlich nicht normal aber wie gesagt,mal schaun was die Multicoreunterstützung bringt,wäre auch nicht schlecht wenn die Jungs mal 8 GB Arbeitsspeicher unterstützen würden weil der noch schneller ist als eine SSD.
Wenn Du Fragen hast steh ich mit Rat und Tat zur Seite.
LG Fw.Meier
.
Hallo Goku 2605
kleiner Tip von mir,hols Dir direkt bei GR weil das mit den Updates seitens RSC nicht so hinhaut wie es sollte.Ich warte schon fast einen Monat auf die Soundupdates(und die AFB für die BR 120) und GR sagt daß sie nicht mehr tun können als wie die an RSC weiter zu geben.
Wenn Du das direkt bei GR holst kannst Du immer die neueste Version runter laden.
LG Fw.Meier
Also den 955 er brauchst Du nicht übertakten obwohl das ja dank offenem Multiplikator möglich ist und Du dank höherem Takt ein bischen mehr Performance hast.Wenn Du das machst wird z.B cool and quite deaktiviert und die CPU läuft immer auf Volldampf (gut für den Stromanbieter).Wie gesagt,warte auf die Multicoreunterstützung für RW und schau was dann passiert.
Überprüf mal Deine Bildrate(fps) und die Prozessorauslastung,dann siehst Du wer auf wen warten muß.Deine GraKa passt jedenfalls zum Prozessor,die 6870 ist obere Mittelklasse und der Prozessor auch.Bei der 6970 solltest Du schon mehr CPU-Leistung haben weil die sich sonst wirklich langweilt.
Also ich hab eine 120GB SSD und keine Probleme alles unterzubringen.Ich würde auf gar keinen Fall den Steam oder RW Ordner auf die langsamere HDD verschieben,gerade das Nachladen vor und während des Spiels dauert bzw. sorgt für Ruckler.Also Deine SSD ist relativ klein vom Volumen(über 20 GB gehen allein für Win7 drauf).Ich weiß ja nicht was Du so alles von Steam hast aber 90 GB ist schon ne Menge Holz.Brauchst Du denn wirklich alles?Installier doch nur die Sachen die Du auch spielst.Also mein RW braucht so um die 15 GB,Steamordner insgesamt 32GB(3 Spiele).
Noch eine Frage;was hat die SSD und das Motherboard,SATA 2 oder 3?Den richtigen Schub bekommst Du natürlich nur wenn SSD und MB SATA 3 unterstützen.Zwar sind die SSD (SATA3) abwärtskompatibel und laufen auch auf einem SATA2 Board aber Du verlierst dann 30-50% der Leistungsfähigkeit.Hier kannst Du Dich mal informieren(das ist meine SSD),Du siehst in dem Vergleich SSD gegen die schnellste HDD.Der Geschwindisvorteil ist enorm(gerade Zugriffszeit und Lesen).Nutz ihn für RW ...... http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31815
LG Fw.Meier
Hallo rasender roland
Also ich habe auch den 955er und es bringt nichts auf einen Sechskerner zu wechseln solange RW noch KEINE Multicoreunterstützung hat,im Moment gilt:je mehr GHz desto besser.Wenn das Update auf RW3 rauskommt dann "könnte" man evtl.auf einen Sechskerner wechseln aber ich würde erst mal warten bis der Bulldozer rauskommt a) um zu sehen was der kann und b) werden dann wohl auch die Preise für den Sechskerner fallen.
Im Moment brauchst Du auch noch keine Highendgrafikkarte weil die eh auf die CPU warten muß,das beste Upgrade ist eine SSD (am besten mit SATA 3).ich habe mir vor 2 Wochen eine gegönnt und muß sagen daß das nachladen wesentlich verkürzt wird.Das betrifft den Start genau so wie das Nachladen während des Spiels.
Hallo misc 35
Wo hast Du denn das update her?Von GR oder über steam?
LG Fw.Meier
Tja lieber Maik auch ich wunder mich manchmal über das ein oder andere was RW zu bieten hat.Da erleb ich im Moment auch die tollsten Sachen,Geisterlinks von nicht mehr vorhandenen Signalen,permanenter Weichensound auch auf gerader Strecke,Ordner die sich in Luft auflösen etc.pp
Aber aufgeben ist nicht,was nicht passt wird passend gemacht.Vielleicht willst Du auch einfach nur zu viel?Du versuchst Dinge einzubauen an die man am Anfang beim Bau des Modells gar nicht dran gedacht hat.Also ich finde jedenfalls Du hast schon eine Menge geleistet und soundmässig ist das schon ein Quantensprung gegenüber dem Ursprungsmodell.
LG Fw.Meier
Oh ja,das sieht mal richtig gut aus.Ein Dankeschön sollte natürlich auch an SAD gehen der diese tollen Gleise erschaffen hat
Bin ja mal auf Dein Werk gespannt.
LG Fw.Meier
Hallo Tf150150
http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubenkupplung
Lies mal ungefähr in der Mitte.
LG Fw.Meier
Wäre es besser erst mal die Strecke zu Ende zu bauen und dann alles komplett zu wechseln als mittendrin?
Lg Fw.Meier
Deine Einstellungen sind definitiv zu hoch was AA und AF angeht.Lass Dir die Einstellung von RW einstellen und nicht über ein Grafikkartentool.Ich habe eine AMD-Karte und da kann man beim Control-Center einstellen daß die Anwendungseinstellungen(die von RW) übernommen werden.Weiß nicht wie das bei Nvidia funzt aber da sollte es sowas auch geben denke ich mal...
Gutes Gelingen
LG Fw.Meier
So weit ich das weiß kann man die Gleise auch nachträglich noch ändern,frag mal den "Schotterman" ich meine der hätte sowas mal erwähnt.Die Strecke ist echt schön und mit den SAD-Gleisen wäre das perfekt
Mach auf jeden Fall weiter so
Lg Fw.Meier
Ich mag steam auch nicht so wirklich,vor allem was die addons angeht bist Du da der Depp.GR hat Updates für alle addons gemacht aber die werden seitens RSC wohl nicht an steam weitergegeben.Wenn Du die direkt bei GR gekauft hast dann brauchst Du ja nur die neueste Version zu installieren.So hast Du die sogenannte A......karte.
Ich werd mir jedenfalls in Zukunft da nichts mehr holen......
Mit der offline.dll ist ne gute Idee...und mach weiter so was die 101 betrifft
@ Maik
Hast Du ein Headset? Wenn Du magst dann adde mich mal bei steam,das bekommen wir dann schon hin
Du willst es jetzt aber genau wissen Ich denke mal da werden Dir wohl nur die Entwickler eine Antwort drauf geben können
@xXVaLiiXx
Also RW bremst die GraKa enorm aus der Grund ist wahrscheinlich die noch fehlende Multicoreunterstützung.Die GraKa muß ja nun mal auf den überlasteten Prozessor warten.Mein System ist auch nicht gerade das langsamste (AMD Phenom II X4 955 BE,8 GB Corsair XMS 3 und ATI Radeon 5870.Ich spiele beispielsweise BFBC 2 oder CoD BlackOps in FullHD (1920x1080 ,AF und AA auf höchste Stufe) mit 50-60 fps.
Bei RW sinkt die framerate auf um die 25 und das obwohl das Spiel grafisch weitaus weniger anspruchsvoll ist.Warte wie gesagt erst mal ab was nach dem Release von RW 3 passiert,dann kannst Du immer noch zuschlagen.
http://www.pcgameshardware.de/…li-2011/Grafikkarte/Test/ hier kannst Du Dich dann auch mal schlau machen.Und sehr ausführliche Tests findest Du hier
Aber wie gesagt;erst mal abwarten und
LG Fw.Meier
Also bei mir funktioniert das.Eigenschaften-Updates-dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren wählen und vor allem den Haken bei Steam Cloud rausnehmen.Dann sollte es eigentlich funzen.Probier mal.......
@View78
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und die Strecke hat es auch verdient gekauft zu werden(allein schon um die Arbeit von SAD zu würdigen).Ich muß noch ein bischen warten weil ich erst mal Geld in den Rechner gesteckt hab (SSD) aber ich werde wohl auch noch Betatester.....
Ich denke mal daß Aerosoft den ein oder anderen Fehler noch beseitigen wird und wie geschrieben,daß passiert auch den Branchenriesen daß in deren Spielen bugs sind.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
LG Fw.Meier
Ist das denn eine Handweiche(schau mal mit Taste 9 nach)?Da fehlt jedenfalls der Schwengel wie bei den anderen beiden stattdessen ist da der Kasten dran, daraus schließe ich mal daß es sich um eine automatische Weiche handelt(die man ja bekanntlich nicht selber stellen kann).Ich weiß es aber nicht genau weil ich das addon noch nicht habe.Wenn die Betatests mal abgeschlossen sind werde ich wohl auch zuschlagen.......
Lg Fw.Meier
Edit: war der StS schneller
@ Fight43dom
Reichen Dir die Antworten?