Fehlt bei mir auch, du hast also wahrscheinlich nichts übersehen. Oder wir sind beide nicht in der Lage, den Button zu finden...
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Ich tausche nur in Szenarien, die nicht mit Strecken mitgeliefert werden, und in meinem Ordner der TTB-Traxx liegen ausschließlich ap-Dateien (so wie in allen anderen TTB-Rollmaterial-Ordnern auch). Außerdem ist auf dem Screenshot oben links recht klar zur erkennen: ".ap-Pakete durchsuchen".
-
kein extrahierter Scenario-Ordner -- keine Szenarios angezeigt!
Nicht in den Strecken-aps. Beim Rollmaterial schon.
-
ich glaub auch Loco-Swap kann kein ap
Loco Swap kann ap. Einer der großen Vorteile gegenüber RW-Tools beim Rollmaterialtausch.
-
Auf der 112 110 steht "www.db-gebrauchzug.de". Ich denke mal, da fehlt ein "t".
-
Feine Sache. Voraussetzung ist laut Webshop sowohl beim Sgns als auch Sggmrss die Tanktainer-Variante.
-
Dass hier nie ein Update angekündigt wurde, stimmt so ja auch nicht. Zumindest am Rollmaterial und auch Kleinigkeiten an der Strecke wurde bereits Anfang Januar 2022 gearbeitet, nachzulesen zum Beispiel hier.
Ich für meinen Teil finde mich damit ab, dass es offenbar von den ganzen Updates, die die Spielbarkeit deutlich verbessern würden (und von denen vermutlich die meisten längst fertig sind), nichts mehr geben wird. Alles sehr schade und echt enttäuschend.
-
Ich find's einfach schade um die Strecke, das schöne Rollmaterial und die Arbeit, die sich die Jungs beim Erstellen gemacht haben. Die Bedienung der Werke ist im aktuellen Zustand halt teilweise nicht umsetzbar, und das wäre zumindest für mich der interessantere Teil des Betriebes. Aber wenn die Probleme offenbar 95 - 98% der Kunden nicht auffallen bzw. ihnen egal zu sein scheinen, ist ja alles gut.
Noch mal zur Veranschaulichung, was mir in Mühlental aufgefallen ist:
-
Wir können bestätigen, dass wir zur Strecke selbst bis heute keine einzige Meldung über Fehler erhalten haben. Es gab zwei Ideen / Vorschläge sowie je nach Blickwinkel eine Meldung über schwebende Objekte 250 Meter von der Strecke weg [...]
Ich selbst habe einige 3D-Objekte per Mail gemeldet, die je nach Blickwinkel verschwinden. Die waren nicht 250 m von der Strecke weg, sondern im direkten Gleisbereich (wie z. B. der Bahnsteig Mühlental oder der Zaun am FEW in Blankenburg).
Erstaunlich, dass die nicht elektrisch befahrbaren Gleise niemand gemeldet hat. "Wir haben alle Meldungen bei uns zentral gesammelt und werden diese gemeinsam mit TSG und ggf. mit den Entwicklern bewerten [...]" liest sich für mich recht eindeutig. Hätte ich gewusst, dass das so nicht gemeint ist, hätte ich das ganz sicher auf dem "offiziellen Weg" gemeldet.
-
Fehlermeldungen gab es hier in diesem Thread einige und JTG hat den Eindruck vermittelt, dass man die ernst nimmt ohne das es einer Meldung über einen anderen Kanal bedarf.
-
Ui, das hätte ich nicht erwartet. Gibt ja doch einige Dinge, die ein Update brauchen. Insofern wäre ein Community-Update natürlich schön.
-
Bitte habt ihr noch etwas Geduld bis von uns und/oder TSG hierzu weitere Informationen veröffentlicht werden.
Gibt's für das Update mittlerweile einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum?
-
Die gab's hier mal zum Download, sind aber nicht mehr verfügbar.
-
Funktionierender Rolling Start würde mich wundern bei dem vergleichsweise komplexen Aufrüstvorgang.
-
-
Edit: Ulf hat den Preis auf 5,95 Euro angepasst.
Hätte ich auch gezahlt. Die Null Euro haben mich gewundert, hätten aber ja tatsächlich Absicht gewesen sein können.
-
Offenbar gibt's die für Käufer des ersten Pakets sogar umsonst. Ich habe jedenfalls nichts dafür bezahlen müssen. Logge ich mich aus dem Shop aus, sind's 9,95 €.
-
Das Erstellen eines Szenarios erfordert zumindest bei mir ein mehrmaliges Fahren von Anfang bis Ende, bis alles einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht. Dabei möchte ich natürlich auch Spaß haben und setze deswegen die von mir bevorzugten Fahrzeuge ein, sowohl im Spielerzug als auch bei der KI. Die KI-Loks aus den entsprechenden Paketen mag ich zum Beispiel nicht mehr sehen und nutze sie deshalb nur noch sehr selten. Zu Problemen hat das bei mir bisher nicht geführt.
Ich erinnere mich allerdings auch noch an meinen (Wieder-) Einstieg in den TS Ende 2019. Da hat's mich auch oft ziemlich abgeschreckt, wenn ich die Liste der für Szenarien benötigten Fahrzeuge gesehen habe. Einiges fehlt mir bis heute, auch weil ich manches gar nicht haben möchte. Da kommt dann eben LocoSwap zum Einsatz.
Wenn ich Ersteller von Freeware wäre würde ich mir schon überlegen, ob ich hier noch etwas veröffentlichen würde - wofür?
Meine Szenarios erstelle ich in erster Linie für mich, meist so gut es mir als Nicht-Eisenbahner ohne Kontakte zu "echten" Eisenbahnern möglich ist nach realer Vorlage auf einem Bild oder in einem Video. Dafür betreibe ich dann wie auch Matthias0710 teilweise recht aufwändige Recherche. Einige dieser Szenarios schaffen es dann bis zu einem Punkt an dem ich denke, dass man sie auch anderen zur Verfügung stellen kann. Einen gewissen Aufwand bedeutet auch immer das Verfassen der Readme mit der möglichst vollständigen und mit Links hinterlegten Auflistung der benötigten Fahrzeuge.
Das mache ich nicht für die Zahl der Daumen und Herzchen. Aber ich bin trotzdem komplett bei dir, was das Verhältnis an Downloads zu Reaktionen angeht. Als Ersteller freue ich mich einfach wenn mir signalisiert wird, dass meine Arbeit geschätzt wird.
Mein Dank gilt in erster Linie den Repaintern und Streckenverbesserern. Ohne diese Leute gäbe es deutlich weniger Abwechslung und Authentizität, und ich würde den TS vermulich nicht mehr oder zumindest deutlich weiniger nutzen.
-
Ich habe mich geirrt. Man muss die Teilstrecke Dresden-Riesa nicht besitzen. Im TS-Classic ist die komplette Strecke enthalten. Tut mir Leid für die Verwirrung.
-
Einfach machen. Den TS-Classic an sich habt ihr bereits, weil sich einfach nur der Name ändert.