Funktionstest war auch meine Hoffnung nach einem Tipp hier im Thread. Getestet bisher nur mit der ELL-Variante, leider erfolglos.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Kennt jemand eine Tastenkombi, oder weiß wie man die LZB Deaktiviert?
Gibt es (bisher?) nicht. Bei der 186 wurde es seinerzeit nachträglich hinzugefügt.
-
Wie von Gsonz erwähnt meine ich die beiden Varianten der SIFA. Mit der RSSLO-Vectron verwechsle ich die sicher nicht.

Danke für den Tipp, den SIFA-Test probiere ich mal aus. Wenn ich die SIFA danach allerdings nicht mehr ausschalten kann, sollte ich mir das vorher genau überlegen...
-
Ich benutze kein Antiviren-Programm, daran sollte es also zumindest bei mir nicht liegen. Ob ein Reinstall bei dir was bringt, würde mich trotzdem interessieren. Könnte ich natürlich auch mal versuchen, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
-
Ich würde die SIFA gern einschalten. Bei mir funktioniert die gar nicht, egal ob Basic oder Advanced (ELL).
-
An anderer Stelle wurde es schon erwähnt: Die Anschriften an den Wagen sind ziemlich unscharf. Beim Sgns hingegen ist alles scharf und perfekt lesbar. Dafür passt im Gegensatz zum Sgns hier der Abstand der Puffer zur Wagenmitte bzw. zu anderen Fahrzeugen.
-
Sieht für mich nach DBAG aus.
-
Wenn ich mich recht entsinne, war das einer der oft geäußerten Wünsche im entsprechenden Thread. Schön, dass darauf eingegangen wurde. Ich denke aber, dass die meisten wohl eine Variante mit altem DB-Logo bevorzugen würden.
-
Bei der Eurodual ist es wichtig, die beiden Teile in der vorgesehenen Ausrichtung miteinander zu verbinden. Im Szenarioeditor ist das einfach, weil es deutlich visualisiert wird. Vielleicht klappts mit LocoSwap, wenn man weiß in welcher Richtung welcher Teil eingefügt werden muss.
-
"Die Lok" besteht in dem Fall quasi aus zwei Loks, Diesel und Elektro. Wenn du die Eurodual statt einer anderen Lok nutzen willst, wirst du um den Tausch im Szenarioeditor nicht herumkommen. Du müsstest mit RW-Tools ein Fahrzeug gegen zwei tauschen. Ich weuß gar nicht ob RW-Tools das kann. Vermutlich nicht.
-
Na endlich.
Damit schließt sich eine der für mich größten Lücken im Bereich aktueller Güterwagen.Da keine Tanktainer dabei sind, kommt hier sicher auch noch ein zweites Paket.
-
Gibt es wie bei der 186 die Möglichkeit, die LZB zu deaktivieren? (Hab ich vielleicht übersehen, arbeite mich im Moment noch an eine Fahrt mit PZB heran.)
-
Immer noch der komische Lokführer mit weissem Hut drin wie bei der 186
Der hat mich schon bei der 186 gestört. Soweit ich mich erinnere ist das ein Bekannter von kal000px, den er unbedingt drin haben wollte. So wirklich schlimm ist es nicht, sieht aber eher unpassend aus.
-
Bin zwar noch keinen Meter gefahren (sollte wohl doch mal die Anleitung lesen), aber allein dass die Lichter auch ohne Lensflares (im Gegensatz zur 186) super aussehen und gut zu erkennen sind finde ich großartig. Optisch ist die Lok meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt (abgesehen von dem nicht sehr passenden Typen im Fst). Und nach der 186 erwarte ich nicht, dass das beim Fahrverhalten anders ein wird. Ich geh dann mal das Manual lesen...
-
Auch wenn ich nicht glaube, dass viel Hoffnung auf eine Umsetzung besteht...
Eine 185.0/.1 Expert Line wäre toll. Es gibt zwar Dank Matze RD das aus der 185.5 von DTG abgeleitete Paket, aber Expert Line-Niveau wird hier wegen des Grundmodells leider nicht erreicht.
-
Das man das Portal auch in Szenarien nutzen kann, wenn man in der .bin des Portals den Wert Valid in Szenarios auf etrue setzt, ist schon bekannt?
Damit habe ich mir mal die Signalfunktionen auf der Rübelandbahn zerschossen (nur im Szenario mit den dort gesetzten Portalen natürlich). Insofern sollte man damit vielleicht vorsichtig sein.
-
Take all the time you need to fully recover. RWE2 in its current state is already a great enhancement for TS, so there's no need to hurry.
-
Kurzer Einwurf zur nicht möglichen Anmeldung im vR-Webshop: Bei mir lag's an der Browsererweiterung "I don't care about cookies." Wenn ich die deaktiviere, habe ich auch die Möglichkeit den von BR323 erwähnten Haken bei den Geschäftsbedingungen zu setzen und kann mich ganz normal anmelden.
-
Haken bei den Geschäftsbedingungen
Den gibt's bei mir nicht.
Topic: Die Wagen sehen super aus und sind eine schöne Ergänzung zu denen mit den Standardcontainern. Aber auch hier sind (nicht ganz unerwartet) die Puffer zu weit auseinander. Ich hab das mal an vR gemeldet.
-
Kann mich gerade überhaupt nicht anmelden, egal mit was für einen Browser.
Die "normale" Anmeldung funktioniert bei mir auch nicht. Ich weiß gar nicht, wann es so das letzte mal ging. Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort bleibt der Anmelde-Button unklickbar. Als Workaround packe ich was in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Die dafür nötige Anmeldung funktioniert.