Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Edit: Ulf hat den Preis auf 5,95 Euro angepasst.
Hätte ich auch gezahlt. Die Null Euro haben mich gewundert, hätten aber ja tatsächlich Absicht gewesen sein können.
-
Offenbar gibt's die für Käufer des ersten Pakets sogar umsonst. Ich habe jedenfalls nichts dafür bezahlen müssen. Logge ich mich aus dem Shop aus, sind's 9,95 €.
-
Das Erstellen eines Szenarios erfordert zumindest bei mir ein mehrmaliges Fahren von Anfang bis Ende, bis alles einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht. Dabei möchte ich natürlich auch Spaß haben und setze deswegen die von mir bevorzugten Fahrzeuge ein, sowohl im Spielerzug als auch bei der KI. Die KI-Loks aus den entsprechenden Paketen mag ich zum Beispiel nicht mehr sehen und nutze sie deshalb nur noch sehr selten. Zu Problemen hat das bei mir bisher nicht geführt.
Ich erinnere mich allerdings auch noch an meinen (Wieder-) Einstieg in den TS Ende 2019. Da hat's mich auch oft ziemlich abgeschreckt, wenn ich die Liste der für Szenarien benötigten Fahrzeuge gesehen habe. Einiges fehlt mir bis heute, auch weil ich manches gar nicht haben möchte. Da kommt dann eben LocoSwap zum Einsatz.
Wenn ich Ersteller von Freeware wäre würde ich mir schon überlegen, ob ich hier noch etwas veröffentlichen würde - wofür?
Meine Szenarios erstelle ich in erster Linie für mich, meist so gut es mir als Nicht-Eisenbahner ohne Kontakte zu "echten" Eisenbahnern möglich ist nach realer Vorlage auf einem Bild oder in einem Video. Dafür betreibe ich dann wie auch Matthias0710 teilweise recht aufwändige Recherche. Einige dieser Szenarios schaffen es dann bis zu einem Punkt an dem ich denke, dass man sie auch anderen zur Verfügung stellen kann. Einen gewissen Aufwand bedeutet auch immer das Verfassen der Readme mit der möglichst vollständigen und mit Links hinterlegten Auflistung der benötigten Fahrzeuge.
Das mache ich nicht für die Zahl der Daumen und Herzchen. Aber ich bin trotzdem komplett bei dir, was das Verhältnis an Downloads zu Reaktionen angeht. Als Ersteller freue ich mich einfach wenn mir signalisiert wird, dass meine Arbeit geschätzt wird.
Mein Dank gilt in erster Linie den Repaintern und Streckenverbesserern. Ohne diese Leute gäbe es deutlich weniger Abwechslung und Authentizität, und ich würde den TS vermulich nicht mehr oder zumindest deutlich weiniger nutzen.
-
Ich habe mich geirrt. Man muss die Teilstrecke Dresden-Riesa nicht besitzen. Im TS-Classic ist die komplette Strecke enthalten. Tut mir Leid für die Verwirrung.
-
Einfach machen. Den TS-Classic an sich habt ihr bereits, weil sich einfach nur der Name ändert.
-
Funktionstest war auch meine Hoffnung nach einem Tipp hier im Thread. Getestet bisher nur mit der ELL-Variante, leider erfolglos.
-
Kennt jemand eine Tastenkombi, oder weiß wie man die LZB Deaktiviert?
Gibt es (bisher?) nicht. Bei der 186 wurde es seinerzeit nachträglich hinzugefügt.
-
Wie von Gsonz erwähnt meine ich die beiden Varianten der SIFA. Mit der RSSLO-Vectron verwechsle ich die sicher nicht.

Danke für den Tipp, den SIFA-Test probiere ich mal aus. Wenn ich die SIFA danach allerdings nicht mehr ausschalten kann, sollte ich mir das vorher genau überlegen...
-
Ich benutze kein Antiviren-Programm, daran sollte es also zumindest bei mir nicht liegen. Ob ein Reinstall bei dir was bringt, würde mich trotzdem interessieren. Könnte ich natürlich auch mal versuchen, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
-
Ich würde die SIFA gern einschalten. Bei mir funktioniert die gar nicht, egal ob Basic oder Advanced (ELL).
-
An anderer Stelle wurde es schon erwähnt: Die Anschriften an den Wagen sind ziemlich unscharf. Beim Sgns hingegen ist alles scharf und perfekt lesbar. Dafür passt im Gegensatz zum Sgns hier der Abstand der Puffer zur Wagenmitte bzw. zu anderen Fahrzeugen.
-
Sieht für mich nach DBAG aus.
-
Wenn ich mich recht entsinne, war das einer der oft geäußerten Wünsche im entsprechenden Thread. Schön, dass darauf eingegangen wurde. Ich denke aber, dass die meisten wohl eine Variante mit altem DB-Logo bevorzugen würden.
-
Bei der Eurodual ist es wichtig, die beiden Teile in der vorgesehenen Ausrichtung miteinander zu verbinden. Im Szenarioeditor ist das einfach, weil es deutlich visualisiert wird. Vielleicht klappts mit LocoSwap, wenn man weiß in welcher Richtung welcher Teil eingefügt werden muss.
-
"Die Lok" besteht in dem Fall quasi aus zwei Loks, Diesel und Elektro. Wenn du die Eurodual statt einer anderen Lok nutzen willst, wirst du um den Tausch im Szenarioeditor nicht herumkommen. Du müsstest mit RW-Tools ein Fahrzeug gegen zwei tauschen. Ich weuß gar nicht ob RW-Tools das kann. Vermutlich nicht.
-
Na endlich.
Damit schließt sich eine der für mich größten Lücken im Bereich aktueller Güterwagen.Da keine Tanktainer dabei sind, kommt hier sicher auch noch ein zweites Paket.
-
Gibt es wie bei der 186 die Möglichkeit, die LZB zu deaktivieren? (Hab ich vielleicht übersehen, arbeite mich im Moment noch an eine Fahrt mit PZB heran.)
-
Immer noch der komische Lokführer mit weissem Hut drin wie bei der 186
Der hat mich schon bei der 186 gestört. Soweit ich mich erinnere ist das ein Bekannter von kal000px, den er unbedingt drin haben wollte. So wirklich schlimm ist es nicht, sieht aber eher unpassend aus.
-
Bin zwar noch keinen Meter gefahren (sollte wohl doch mal die Anleitung lesen), aber allein dass die Lichter auch ohne Lensflares (im Gegensatz zur 186) super aussehen und gut zu erkennen sind finde ich großartig. Optisch ist die Lok meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt (abgesehen von dem nicht sehr passenden Typen im Fst). Und nach der 186 erwarte ich nicht, dass das beim Fahrverhalten anders ein wird. Ich geh dann mal das Manual lesen...