Klasse. Dankeschön!
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Ich bin an zwei Szenarien für die Elbtalbahn dran. Eins ist so gut wie fertig, es zu veröffentlichen macht mit dem dauerscharfen 2000er-Magneten in Pirna aber keinen Sinn. Ich denke, mit der Zeit kommen da noch mehr (nicht nur von mir). Im Moment sehe ich ehrlich gesagt insgesamt eher wenige aktive Szenario-Ersteller, insofern ist es nicht verwunderlich, dass nicht viel kommt. Das könnte sich aber mit Ende des Sommers ändern.
Und dann gibt es keine bzw sehr wenig Szenarien. Das ist mit dem Vectron oder damals der 186 ganz ähnlich.
Bei der 186 nervt die Aufrüsterei (zumindest mich) auf Dauer einfach kolossal. Wenn man ein Szenario ein paar mal testen muss, bevor es einigermaßen zufriedenstellend funktioniert, artet das schnell in Arbeit aus. Das Schnell-Aufrüsten macht's zwar etwas leichter, aber als Standard fahrbereit dastehen und Aufrüsten als Option wäre in den meisten Fällen besser und würde besser als Einstieg ins Szenario passen als ne komplett kalte Lok. An sich finde ich die 186 total Klasse und fahre sehr gern damit, entscheide mich wegen der Aufrüsterei dann aber doch für was von vR.
-
Danke für die Links. Das Repaint "Wir suchen Lokführer" kenne ich, mir geht's aber explizit um die 386 018 und 386 031, die im Grundpaket enthalten sind. Dem kommt die 037 natürlich am nächsten. Die kann man soweit ich das sehe aber nicht "einfach so" runterladen, sondern nur mit dem Railworks download station client.
-
Bekanntlich fehlt den beiden METRANS-386 ja das HHLA-Logo an den Stirnseiten. Gibt's dafür irgendwo einen "Fix"? Meine Suche bei den mir bekannten Quellen war leider erfolglos.
-
-
Ich bin gerade dabei, ein Szenario zwischen Dresden Hbf und Schöna zu erstellen. Gefahren wird komplett auf dem in Fahrtrichtung rechten Durchgangsleis auf der Fernbahntrasse.
In Pirna bekomme ich trotz "grüner Welle" eine PZB-Zwangsbremsung. Auf den vorhergehenden Seiten dieses Threads habe ich dazu nichts gefunden.
-
Ich bin mir nicht sicher ob es bereits ein Repaint von einer Hödlmayr 1216 gibt
Muss es mal bei RWA gegeben haben. Im Hödlmayr-Paket von Raildesigns gibt es eine Farbanpassung dafür mit Freigabe des Repaint-Autors. Dessen Arbeiten scheinen bei RWA gelöscht worden zu sein.
-
KT 41390 von Rotterdam Europoort nach Lovosice, hier zwischen Dresden und Schöna.
-
Wie schon für München-Rosenheim habe ich mir auch für dieses Upgrade Strecken gekauft, die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren. Auch die Original-Strecke von GBE hatte ich bisher nicht im Bestand. Angefixt durch diesen Thread und zwei Videos auf Youtube habe ich mir gestern alles installiert und bin bisher zweimal die Strecke abgefahren - einmal im Original und danach auf der Deluxe-Variante. Krasser könnte der Unterschied kaum sein. Ich bin absolut begeistert von der Umsetzung - das sieht einfach umwerfend aus und bietet ein tolles Fahrgefühl, zum Glück auch bei guter Performance. Ein sehr cooles Detail sind (neben ganz vielen anderen Dingen) die an den Bahnhöfen angebrachten Tafeln mit Bildern vom Zustand vor der Überarbeitung.
Vielen Dank an alle an diesem Upgrade Beteiligten! Was wäre der TS ohne Leute wie euch...
-
Auch von mir bei dieser Gelegenheit vielen Dank an das Rail-Sim-Team für das zur Verfügung stellen dieser Plattform. Fünfzehn Jahre sind eine lange Zeit, so lange muss man erst mal durchhalten.
-
Eigentlich ist SPNV nicht so meins, aber so ne kurze Fahrt mit der S-Bahn Mitteldeutschland hat was.
-
Also mir gefallen die sehr. Gekauft.
Sind die einigermaßen Repaint-freundlich, so dass sich jemand mit der Vergrößerung der Vielfalt befassen könnte wie bei den Sdggmrss (für mich das Beispiel im Güterwagen-Bereich)?
-
Mit der "500th Loco from Siemens to ÖBB" bringen wir Koks nach Linz.
-
Im 185er-Paket von Raildesigns? Schau dir das Bild im Beitrag von DasMoooritz noch mal genau an.
-
Im TTB-Szenariopack 3 gibt's die auch (möglicherweise auch in 1 oder 2, das weiß ich nicht sicher).
-
Hier ein knapp zwei Jahre alter Beitrag, in dem die SBB-Variante von Matthias als geplant genannt wird.
-
[ICE 1] Aber da wird leider auch nichts mehr kommen.
Eine Variante mit Schweiz-tauglichem Pantographen sollte es auch mal geben soweit ich mich erinnern kann.
-
Phase 3 wird für mich am interessantesten, da gibt's wenn ich das richtig verstehe auch den großen Güterbahnhof in Kledering und damit ein sinnvolles Ziel bzw. einen sinnvollen Start für Güterzüge im Wiener Raum. Im Norden kann man Hohenau ganz gut dafür nutzen. Und man "muss" sich ja nur die Erweiterungen (Phase 2 bis 4) holen, die einem zusagen, denn die sollen wohl auch alle einzeln mit der Phase 1 funktionieren.
Die schattenlose Vegetation stört mich allerdings auch.
-
Phase 2 ergänzt Phase 1. Der Name bleibt gleich und du hast eine bis Wien Meidling verlängerte Strecke.
-
Ja die Steam Variante.
Damit funktionieren die hier angebotenen Repaints nicht, da die Lok in einem anderen Pfad liegt als die direkt bei vR gekaufte. Wenn du die Repaints nutzen willst, solltest du drüber nachdenken, die Lok noch mal direkt bei vR zu kaufen. Ist blöd, in dem Fall aber die einfachste Lösung.