Ich bin an zwei Szenarien für die Elbtalbahn dran. Eins ist so gut wie fertig, es zu veröffentlichen macht mit dem dauerscharfen 2000er-Magneten in Pirna aber keinen Sinn. Ich denke, mit der Zeit kommen da noch mehr (nicht nur von mir). Im Moment sehe ich ehrlich gesagt insgesamt eher wenige aktive Szenario-Ersteller, insofern ist es nicht verwunderlich, dass nicht viel kommt. Das könnte sich aber mit Ende des Sommers ändern.
Und dann gibt es keine bzw sehr wenig Szenarien. Das ist mit dem Vectron oder damals der 186 ganz ähnlich.
Bei der 186 nervt die Aufrüsterei (zumindest mich) auf Dauer einfach kolossal. Wenn man ein Szenario ein paar mal testen muss, bevor es einigermaßen zufriedenstellend funktioniert, artet das schnell in Arbeit aus. Das Schnell-Aufrüsten macht's zwar etwas leichter, aber als Standard fahrbereit dastehen und Aufrüsten als Option wäre in den meisten Fällen besser und würde besser als Einstieg ins Szenario passen als ne komplett kalte Lok. An sich finde ich die 186 total Klasse und fahre sehr gern damit, entscheide mich wegen der Aufrüsterei dann aber doch für was von vR.