Virtualtracks: Probleme mit Darstellung (Objekte fehlen)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mir heute bei vT die beiden Strecken "Schwere Fracht für Seddin" und "Bahnknoten Seddin" gekauft. Leider habe ich damit damit einige Probleme:

Trotz mehrmaligem installieren fehlen viele Objekte. Am Bahnhof Berlin sind nur Gleise, in anderen Bahnhöfen fehlen Masten und vieles mehr.

Die Objektdichte ist auf Maximum eingestellt. Alle anderen Strecken funktionieren einwandfrei.

Vielleicht hat jemand von Euch das selbe Problem gehabt, oder weiß Abhilfe. Mail an virtual Tracks wurde bereits gesendet, weiß allerdings nicht, wie lange eine Antwort bracht und ob es Sprachbarrieren gibt.

Windows 11

32 GB Ram

NVIDIA GeForce RTX 3070

• Hallo fotobaer,

hierbei handelt es sich jeweils um Erweiterungen von Strecken (Berlin-Leipzig und Berlin-Wittenberg), die du ebenfalls besitzen musst, um die erweiterten Strecken zu nutzen.

Steht auch bei VirtualTracks im Shop so, direkt auf dem Bild der Produktbeschreibung.

Gruß

• Beide Strecken brauchst du aber nicht. Berlin-Leipzig ist die neuere, die auch weiter geht als Berlin-Wittenberg.

• Richtig, aber Berlin-Wittenberg und Berlin-Leipzig überschneiden sich in der Streckenführung (nur das Berlin-Leipzig noch verlängert wurde) und Berlin-Leipzig ist die neuere Version von beiden. Warum sollte man sich also noch die veraltete Berlin-Wittenberg Version kaufen? Bahnknoten Seddin ist wohl leider ein Fehlkauf gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Inzwischen hat mir Jan von vt geantwortet und mir geschrieben, dass ich Berlin-Wittenberg brauche. Die Strecke gibt es aber bei virtual Tracks nicht. Jetzt habe ich keine Ahnung, von welchem Anbieter ich mir die runterladen soll: gibt es bei Steam und bei Aerosoft, denke, dass das dieselbe ist, will aber sichergehen.

• Dem 2. Hinweis von BlackyTrains würde ich mich anschließen.

Verzichte auf Berlin-Wittenberg und kauf dir Berlin-Leipzig.

Berlin-Wittenberg und Bahnknoten Seddin decken ein kleineres Netz ab und sind älter.

Bei der Kombination Berlin-Leipzig und schwere Fracht für Seddin sind die Strecke Wittenberg-Leipzig und der Abschnitt zum Flughafen Schönefeld zusätzlich enthalten.

PS

Es gibt ein paar Streckenaddons, die eine bestehende Strecke erweitern. Im Zweifel hier im Forum fragen, wenn du dir unsicher bist. Die Produktbeschreibung enthält dann immer einen (kleinen) Hinweis.

• "The mighty Seddin" von Steam funktioniert bei mir mit der Box-Version Berlin-Leipzig einwandfrei,,,

Ist "The mighty Seddin" nun "Schwere Fracht für Seddin" oder "Bahnknoten Seddin"?

• Ist "The mighty Seddin" nun "Schwere Fracht für Seddin" oder "Bahnknoten Seddin"?

The Mighty Seddin ist Schwere Fracht für Seddin.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.