Spielerzug geändert, dennoch keine Veränderung im Szenario ( Leipzig - Dresden)

  • Strecke: Leipzig - Dresden

    Aufgabe : Fahrzeit 60 ( Aufgabe 2)

    Grüße,


    ich habe in einer Szenario Aufgabe von 3Dzug den ICE T ausgetauscht und ihn mit dem DTG Addon BR 411 inkl Soundupdate und Inputmapper getauscht.

    Das Update etc funktioniert auch gut auf anderen Strecken und schnellem Spiel zum Beispiel.


    Jedoch wenn ich es in dieser Strecke, dieser Aufgabe tausche, habe ich zwar den anderen ICE T aber nicht den neuen Sound und die veränderte Tastaturbelegung.

    Daher frage ich mich, was ich falsch mache oder an was es liegen könnte. *ka*

    Das Addon habe ich bereits einmal gelöscht und neuinstalliert sowie das " Fahrzeit" Paket auch.


    Auch die Soundupdates sowie Inputmapper mehrfach neuinstalliert.

    Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag?

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Hat das Szenario einen Rolling?


    Falls ja: Rollingstart im Editor entfernen. Nacher zeigt es dir den neuen Zugverband an. Nur musst du einen neuen Rollingstart erfassen. Aufrüsten wie gewünscht, Geschwindigkeit aufschalten, wenn V erreich abspeichern mit F2. Anschliessend wieder in den Editor und erneut Rollingstart setzen. Abspeichern, laden - et voila. :)

  • Hallo Manu,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider hat es keinen Rollingstart. Sondern es startet statisch im Leipziger HBF

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Ein Rolling Start ist nicht zwangsläufig "rollend" im Wortsinn. Schau mal im Szenario-Verzeichnis nach der Datei "StartingSave.bin" und "StartingSave.bin.MD5". Wenn die da sind, hat das Szenario einen Rolling Start. Das Löschen der beiden Dateien sollte dich dann auch die Fahrzeuge tauschen lassen. Allerdings ist nicht sicher, dass das Szenario dann wie vorgesehen funktioniert.

  • Leider sind beide .bin nicht in dem Szenario Verzeichnis.


    Aber ich hatte ja auch im Editor die Züge entsprechend getauscht.

    Ich sitze auch im jeweiligen Zug, NUR der Sound ist der alte und die Tastaturbelegung.

    Das ist für mich nicht nachvollziebar, weil es ja in anderen Bereichen klappt.

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Wenn Du in DTG-Strecken was in den Szenarien änderst, ist das meist Karriere, erst das Szenario klonen und mit RW/TS-Tools zu einem "normalen" Szenario umdefinieren, dann drin ändern.

    Schauen ob auch die Provider (gibts da für den Ton evtl einen eigenen?) Deines Tauschfahrzeugs im Szenario-Objektfilter angehakt sind, sonst nimmt der TS irgendwas Standart-mässiges.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe im Editor, RSC angeklickt, dann entsprechendes ICETPack01 ausgewählt.

    Zumindest hat es so immer funktioniert.


    Stimmt, es sind keine Karriere sondern normale " Standard" Aufgaben.


    Um das entsprechend für mich einzuordnen.

    Geht ihr davon aus, dass ich etwas vergessen, vom Handlungsablauf etwas übersehen habe?

    Oder geht ihr eher von einem Faktor aus den die Aufgabe selbst bestimmt und ich daher probleme habe mit dem Tausch?

    Weil dann weiß ich schon einmal, dass der Weg wie ich das Fahrzeug tausche in der Regel nicht falsch ist.


    Kurios: Ich finde via RW Tools im RSC Ordner den ICE T gar nicht. Dabei ist er installiert und die Dateien sind auch vorhanden wenn ich im Explorer nachsehe.

    Ich habe auch die .ap entpackt


    Update:

    Es scheint doch zu funktionieren.

    Allerdings besteht weiterhin das Problem das die Inputmapper datei partout nicht angenommen wird. obwohl es reinkopiert wird.

    ob manuell oder per RW Utilities tool.

    Die Tastaturbelegung blöeibt weierhin die alte

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von AdamGoreman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AdamGoreman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hats geschrieben, reinkopiert, versteh ich nicht.

    Der zugehörige Inputmapper "ICET" ist in der Lok.bin richtg verdrahtet und liegt auch im Addon-Verzeichnis im Inputmaper-Ordner:

    Was sein kann, gibts einen gleichnamigen Mapper der einen anderen Inhalt hat? Nach Murphy gewinnt der.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe mal ein Bild vom Dateipfad des Inputmappers gepostet.


    Es ist die selbe .bin wie sie auch die Downloaddatei hat für die geänderte Tastaturbelegung.

    Das was du zeigst, verstehe ich leider nicht so genau, weil ich so noch nie etwas getauscht habe.

  • Das ist der Eintrag in der bin des Triebkopfes, Da wird auch diese Datei gesucht.

    Da hier der Pfad zur Datei nicht eingetragen ist, rennt der TS durch alle Dateien und sucht inputmapper Ordner, wenn er jetzt die Datei ICET.bin findet, könnte er die Suche einstellen, Pustekuchen , der rennt bis zum bitteren Ende, wenn dann durch eine unglückliche Situation noch ne Datei ICET.bin vorbei kommt, nimmt er diese, der letzte Fund gewinnt, bzw. findet er gar keine, dann nimmt er irgendwelche default Einstellungen.

    Das macht ja die Fehlersuche so schwierig.

    Daher die Frage gibts die Datei nochmal ?

    Du hast eine geänderte Datei irgendwo runtergeladen (bitte LInk posten) und die dahin kopiert. Nur der TS ignoriert diese und nimmt die alte Einstellung, richtig?

    Einen Tipp hätte ich noch, die ICET.bin-Datei die er nehmen soll in ICET_HUGO umzubenenen und diesen Eintrag in allen Triebköfen des ICE's zu ändern. dann müsste es klappen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist der Link

    Rail-Sim.de


    Nein die Datei IceT.bin gibt es nur einmal und zwar im Ordner Inputmapper


    Korrekt, er ignoriert diese


    Update:

    Umbenennen in ICET_HUGO.bin hat keinen Erfolg gebracht.


    Trotzdem Danke!

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()

  • Also ich hab mal die Readme angeschaut, Ausser der Verlegung vom Horn von Leertaste auf B sind alles nur zusätzliche Tasten für vorhandene Funktionen,

    Wenn man beide ICET Dateien serzt und mit Nodepad++ vergleicht ist das auch so.

    könnte man ja einfach mal mit B testen, ob dann das Horn tutet.

    Das ist doch nur was für überzeugte Vr-Fahrer, die Ihre gewohnten Tasten benutzen wollen.

    Evtl. mal cache leeren, kann sein das das hilft.

    Gerade bei mir getestet, Horn liegt auf B. Installation per Copy and Paste, Assets in den Assets-Ordner und neben dem nicht ausgepackten ap landen lassen.

    ich hatte da keine Blueprint.pak, daher gings auch ohne Cache leeren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • ich begnüge mich einfach mit der DTG Tastaturbelegung.

    Ich kriege es nicht anders gelöst.

    Eure Hilfe weiß ich trotzdem zu schätzen, vielen Dank.

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD