Sehr überzeugende Screenshots. Für mich als Kind der DDR, der die 251 in den 80ern live gesehen hat, gibt's da kein langes Überlegen.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Ich hab auch ne AMD-Karte (5700 XT). Mir fehlt zwar der direkte Vergleich, aber die Performance finde ich nicht "Mist". Das Flackern des Himmels (nur auf dieser Strecke) ist da ein viel größeres Problem.
-
Für die Freunde österreichischen Rollmaterials:
ÖBB 4744 ‘Cityjet’ EMU Add-On reduziert auf 12,99 €
ÖBB 1144 & CityShuttle Wiesel Loco Add-On reduziert auf 11,99 €
Beide Preise gelten bis 20. September 2021.
-
Kim_olesen1 My guess: 3DZug.
-
Flixtrain 1354 auf dem Weg von der Abstellung im Berliner "Speckgürtel" zum Startbahnhof Berlin-Südkreuz. Von dort geht es dann nordwestwärts nach Hamburg. Der Weg nach Südkreuz führt über die 1953 fertiggestellte "Kramerkurve", benannt nach Erwin Kramer, von 1954 bis 1970 Verkehrsminister der DDR. Wenn der geahnt hätte, was hier mal langfahren würde...
-
BlackHawk Ich denke die Haupteinnahmequelle dürfte schon seit geraumer Zeit TSW sein, allein durch die Fülle an Add-Ons, mit denen im Gegensatz zum TS auch Konsolenspieler erreicht werden. Trotzdem gebe ich dir natürlich Recht: DTG führt den TS sicher nicht aus Liebe zu den Usern weiter, sondern weil sie auch damit noch Geld verdienen können. Mir soll es Recht sein.
-
Vielleicht hilft dir bei der Ursachenforschung auch das TTB-eigene Tool zur Szenario-Analyse.
-
Allein, dass der gute alte TS jedes Jahr eine neue Iteration bekommt und nicht fallen gelassen wird ist eine gute Sache. DTG könnte das Thema ja auch einfach abschließen und nur noch TSW machen. Große Verbesserungen sollte man sicher nicht erwarten. Trotzdem bin ich gespannt, was da noch verkündet werden soll.
-
Für die Szenarien (außer dem Standard-Szenario "Fahrstunde") wird neben dem 481er-Add-On auch das TTB-Szenariopaket 1 oder 3 benötigt. Hast du eines der beiden installiert?
-
Das Problem Last Gen vs. Current Gen (PS4/Xbox One vs. PS5/Xbox Series) gäbe es evtl. gar nicht oder zumindest nur in abgeschwächter Form, wenn die aktuelle Generation problemlos zu kaufen wäre. Im Moment kann halt nicht jeder, der es gern wollen würde und sich leisten könnte, eine aktuelle Konsole kaufen. Und es ist auch das erste mal, dass die Spiele einfach auch auf der Nachfolgegeneration laufen. Beim Wechsel PS3 auf PS4 bzw. Xbox 360 auf Xbox One gab es das nicht. Da musste dann auch keine Rücksicht auf die letzte Generation genommen werden.
Mich als PC-Spieler ärgern auch so mache am TSW Dinge kolossal und vieles kann der olle TS 2021 wegen seiner PC-Exklusivität und vor allem wegen seiner offenen Struktur viel besser. Ich vermute aber (und es wurde hier auch schon oft gesagt), dass wir uns ohne Konsolen nicht über Einschränkungen im TSW ärgern müssten - weil es ihn dann einfach nicht gäbe. Ob es dann was anderes gäbe, werden wir nie erfahren.
-
Die Dostos im VVO-Design sehen aber schon echt hübsch aus.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, mir gefällt das VVO-Design nicht. Das hält mich aber nicht davon ab, mir die Strecke trotzdem zuzulegen (als Teil des Season Pass). Auf den Screenshots ist ja nicht allzu viel zu sehen, aber was man sieht, gefällt mir. Hoffentlich ist der Fahrplan-Modus einigermaßen umfangreich, so dass auch ein bisschen was los ist auf den Gleisen.
-
Nein, dafür gibt es noch keine wirkliche Abhilfe. Im Stream wurde gesagt, dass man sich des Problems bewusst sei und an einer kurzfristigen Lösung arbeiten würde. Ein möglicher Workaround wäre, die Systemsprache auf Englisch und die des Spiels auf Deutsch zu stellen. Dann sollen laut Aussage im Stream alle Texte im Spiel deutsch sein.
-
Ach, Quark. Ich habe nur auf das grelle grün geachtet und das fehlende "RH" nicht bemerkt. Mein Fehler.
-
-
Danke für deine Arbeit! Gerade deine Strecken-Enhancements für die deutschen Strecken gehören für mich zur absoluten Grundausstattung.
-
Zum KI-Verkehr: Dass es da so wenig gibt, könnte daran liegen, dass man im Fahrplan Lücken für einen eventuellen Acela-DLC gelassen hat. So zumindest die Aussage im Stream (verbunden mit "nein, das heißt nicht, dass es einen solchen DLC geben wird"). Ob es damit deutlich belebter wäre hängt natürlich davon ab, wieviele Acelas da unterwegs sind.
-
Der TSW2 (und vorher 2020) lag ziemlich lange sehr wenig beachtet auf meiner SSD rum. Aber mit den immer mehr werdenden interessanten Strecken und Fahrzeugen macht er trotz der nicht wenigen verbesserungswürdigen Dinge doch ziemlich Laune.
-
Leider finde ich deine Upgrades hier im Downloadbereich nicht. Sind die evtl. in einer anderen Kategorie versteckt?
Wenn du es dir leichter machen willst, nutze den TSW-Modmanager. Da hast du das meiste in einer übersichtlichen Oberfläche zusammengefasst und musst dir nicht alles selbst zusammensuchen.
-
gelöscht, weil schon geklärt...
-
Ja meine Streckenupgrades sind jetzt schon auf die neue Version konvertiert und hier im Downloadbereich.
Danke für das schnelle Update!