Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @analuisa The original route is included in the package: e2caa95c-2093-4ce5-9e42-aefa0206ab4a - Bern - Freiburg (2016)


    However I do not recommend to install this big route. I assume that the author FMZSchotter will only update the individual routes.

    @analuisa All these different routes in the picture below are in that single package you downloaded.

    Scenery e2caa95c-2093-4ce5-9e42-aefa0206ab4a - Bern - Freiburg (2016) is the combined complete route of the 5 individual ones (named in the middle of the picture as Bern - Fribourg Beta v. 1.0)


    image.png

    @FMZSchotter Vielen Dank. Es fehlen ein paar weniger. Das Problem ist, dass es offenbar verschiedene Varianten gibt. ZB. habe ich SAD, aber nicht alle Dateien sind drin. Das gleiche mit deinem Bauernhaus: es fehlt eine Datei (Berner_Bauernhaus_01_fmzs_03.bin):

    Auch die RWA Assets Stützmauer hatte ich installiert, aber auch hier fehlten einzelne Dateien. Das gleiche mit den Lärmschutzwänden. Gleiches auch bei den Dominique Assets.


    Der Hinweis 'lieber Gesangsverein' wäre nicht nötig gewesen. Wie ich von dieser Seite Gartenlauben herunterladen soll ist mir ein Rätsel.

    Herzlichen Dank, nun sieht es gut aus. Ich war der Meinung dieses 'assets all-in-one-pack' bereits im Februar installiert zu haben. Utilities hat mir das auch so für RWAustria angezeigt, aber der Kanal war nicht drin. Nun von Hand installiert und es funktionierte. RWTools generiert aber noch immer ein Liste mit fehlenden Objekten, zB. von SAD, das ich eigentlich installiert habe und doch fehlen einige Objekte. SAD 2011 gibt es nicht, aber SAD 2016.

    Das war jetzt eine Zangengeburt bis ich die Engadin Line kaufen und herunterladen konnte. Lange Zeit funktionierte der Warenkorb auf Steam nicht. Anyway, nun bin ich von Schuls bis nach Pontresina gefahren. So ganz überzeugen kann mich dieser DLC aber nicht. Es kommt einfach kein Engadinfeeling auf. Wer schon mal dort war, erkennt es kaum wieder. Ich habe zB. Herbst ausprobiert, eine ganz spezielle Jahrszeit in diesem Hochtal. Die Lärchenwälder goldgelb. Im Engadin von Rivet grüne Tannenwälder. Die Vegetation stimmt überhaupt nicht. Das ist ein Gebirgstal auf der Südseite der Alpen, im westlichen Teil (Pontresina, St. Moritz) auf 1800m.


    Es ist mir auch viel zu grün. Ab einer gewissen Höhe ist die Vegetation in Wirklichkeit braun, nicht grün. Das ist wie die Tundra im hohen Norden. Da hätte Rivet schon ein paar Fotos studieren können, ist alles kostenlos da auf dem Internet.


    Engadinerhäuser haben einen ganz typischen Stil. Da hab ich gar nichts gesehen.


    Und zum Schluss, weil ich auch Flugsimulation betreibe: der bekannte Flugplatz von Samedan, wo die Schönen und Reichen landen, fehlt gänzlich. Den würde man aber vom Zug aus wunderbar sehen.


    Rivet hat das Engadin mit den gleichen Bausteinen wie die Surselva gebaut. Ist ja schon alles da, hat man wohl gedacht. Aber das funktioniert halt in dem Fall nicht, das sind zwei total verschiedene Täler und Landschaften.

    Ich bin etwas verwirrt: diese Dateien sind bei mir nicht im 'Cab View' Verzeichnis, sondern im 'Engine' Verzeichnis (English below)


    E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\RivetGames\RhBPack04\RailVehicles\Electric\RHB_GE6-6II\Default\Engine\Textures


    I am a bit confused as these files are not in the 'Cab View' folder but in the 'Engine' folder.

    Die Ge 6/6 II der Rhätischen Bahn gibt es in zwei Versionen im Enhancement Pack 04 und 05. Die Scheiben der Ge 6/6 im Pack 04 sind irgendwie getönt. Man sieht die Landschaft mit einem Blaustich, wie wenn man unter Wasser wäre. Bei der Variante aus dem Pack 05 ist das nicht der Fall. Ich habe nun versucht das Glas der Fenster auszutauschen und mal alles was Glas_ im Texturnamen hat vom Modell 05 ins Modell 04 kopiert. Leider hast sich nichts geändert. Das führt zu meiner Frage: welche Textur in welchem Ordner definiert die Glasfarbe der Frontfenster?

    Nach meiner Erfahrung haben die meisten Gleise keine Oberleitung mitverbaut, die wird später separat gesetzt (zB. mit dem OEBB Oberleitungstool, englischer Suchbegriff catenary, autocatenary tool). Das was du rechts ankreuzt besagt nur dass die Strecke elektrifiziert ist.


    (war zu langsam beim Schreiben, wurde schon alles gesagt in der Zwischenzeit)