Was meinst du mit Standard in den Originalszenarien?
Beiträge von TomB
-
-
Ich bin die Strecke mit dem VT08 abgefahren. Passt natürlich nicht ganz, aber von der Art her schon und da es heute eine Museumsbahnstrecke ist, kann mit irgendetwas gefahren werden, das nicht auf eine Oberleitung angewiesen ist. Die Vegetation ist wirklich sehr schön ausgestaltet, auch die Felsen und das Flussbett. Eisenbahntechnisch wird nicht viel geboten, es hat zB. keine Signale.
-
Schöne Strecke mit südfranzösischem Flair. Heute ist es offenbar nur noch eine Touristenstrecke mit Dampfbahn: http://www.trainavapeur.com/
Die Route ist 20km lang und führt von St. Jean du Gard bis nach Lézan. Die Museumsbahn befährt nur noch der Abschnitt St. Jean du Gard bis Anduze. Der Rest bis Lézan wurde abgerissen.
-
Der neue Farmsimulator? 🤔
-
Expert Modus in den Einstellungen?
-
Wenn ich da so mitlese, denke ich, das ist keine gute Lösung für TRAINZDRIVER328. Lebe mit den Ladezeiten und setze dich zuerst mit der Ordnerstruktur des Train Simulator auseinander.
-
Das ist das, was AP zum Thema schreibt:
[Zitat]
Please note that we only recommend using these new skies in conjunction with the
weather patterns included in this pack. Using other weather patterns could result in
intermittent display issues.[Ende Zitat]Mit anderen Worten, es kann Grafikprobleme geben, wenn man AP ToD Dateien mit nicht-AP-Wetter verwendet. Ob es umgekehrt auch gilt, kann ich nicht abschliessend sagen.
Das sind mögliche Kombinationen von ToD und Wetter in den Routen:
- Kuju ToD + Kuju Wetter (eher Freeware Routen)
- eigene ToD + eigenes Wetter (eher Payware Routen)
Mischvarianten habe ich bisher keine gefunden.
Beginnt man nun diese Kombinationen in Szenarien mit AP Dateien zu vermischen, kann es nach meiner Erfahrung zu solchen Grafikfehlern kommen.
-
Ersetzen durch Texturen einer Scheibe, die dir gefällt. Eventuell umbennen.
-
gelöscht
-
-
Diese Sperre bezieht sich nur auf Lofts (Mauern, Schienen, Oberleitung etc.). Ich lasse sie also geschlossen, solange ich an der Vegetation, an Gebäuden etc. arbeite. Da kann ich alles ausser eben Lofts bearbeiten, verschieben, löschen. Ich mache also nicht ständig das Schloss auf und zu.
-
Ja, er kann enorm frustrieren, dieser Editor. Ich arbeite erst seit fast einem Jahr damit und habe immer mehr Spass, die Frustrationen werden weniger. Ganz wichtig finde ich für Anfänger das Schloss unten rechts im Editor. Lass es zu solange du nicht gerade mit Lofts arbeitest. War es offen, passierte es mir immer wieder, dass ich im Hintergrund ungewollt Dinge verschob oder sogar löschte, zb. Gleise und das erst viel später bemerkte, also so abspeicherte.
-
Feldweg mit Leitplanken? 🤔
-
Ich habe es hier im Forum schon mehrmals erwähnt, bei mir hat das generelle Ausschalten von Hintergrund-Apps geholfen. Suchfunktion Windows 10 (Lupe links unten) mit dem Begriff Hintergrund-Apps.
-
Es gibt je nach Route manchmal Vegetation, die, wenn Frühling ausgewählt ist, keine Blätter tragen. Setzt man dann noch Nebel/Regen (AP), kann das schon sehr nach Winter ohne Schnee aussehen.
-
Naja, ob die Antwort von DTG Ausführlich ist, darüber kann man streiten, aber mehr als "wir leiten es an die Entwickler weiter und werden es weiter untersuchen, aber es sind keine updates geplant derzeit" kam da nicht.
DTG schreibt nirgends in ihrer Antwort, dass keine Updates geplant sind (aber auch nicht, dass welche geplant sind). Sie schreiben: At this time we do not have any further updates. Das heisst übersetzt: im Moment können wir nicht mehr dazu sagen.
-
Also frei übersetzt: "Ja, wissen wir, ist uns aber egal. Wenn was ist, guck da nach." Klasse.
Wirklich frei übersetzt. So verstehe ich die Antwort von DTG nicht.
- sie sind sich der Probleme bewusst
- das Problem ist dokumentiert und zur weiteren Untersuchung durch das Entwicklungsteam gekennzeichnet
- im Moment hätten sie keine weiteren Informationen dazu
- der Verfasser der Anfrage solle doch bitte ihre offiziellen Mediakanäle verfolgen, um weitere Updates zum Thema zu erhalten
Eigentlich eine sehr ausführliche Antwort von DTG.
-
Ich bin ganz in der Nähe dieser Hochhäuser aufgewachsen. Sie wurden in den 60er gebaut, direkt am Waldrand des Könizbergwaldes. Als Kinder in den 60ern haben wir gerne als Jux möglichst viele Wohnungsglocken bei diesen Wohnblöcken gleichzeitig gedrückt unten am Eingang und sind dann schnell in den Wald hinauf gerannt. Wir haben die meiste Freizeit im Wald verbracht. Ach, war das eine schöne Zeit!
-
-
Such mal hier im Forum mit USB Headset. Gibt einige Einträge wegen Einfrierproblemen. Also mal Headset entfernen und dann TS starten.