Ich bin immer noch dran. Der Eingang zum Eggerbergtunnel (vgl. Bild oben) sieht jetzt so aus:

Man kann von Brig bis Kandersteg fahren. Aber es fehlt halt noch einiges wie zB. die Signalisation, in die ich mich zuerst einarbeiten muss. Kurvenüberhöhung habe ich an der Südrampe mit den vielen wechselnden Richtungen nicht hingekriegt. Nur am Talboden der Rhonetalstrecke. Von Objektbau habe ich auch keine Ahnung, also alles nur Objekte anderer Routen.
Zur Zeit bin ich mit der Nordseite der Lötschbergstrecke beschäftigt. Da habe ich als Grundlage die Seebergbahn 2.0 von Zawal genommen, aber komplett überarbeitet. Mal alle diese unsäglichen Felsen entfernt und die Vegetation neu gesetzt. Es sah ja aus wie in einem Bergsturzgebiet mit all den Felsbrocken. Dabei sind das Kandertal und die Thunerseeregion recht liebliche Landschaften. Die schroffen Felsen sind weiter oben. Ich habe auch die zweigleisige Strecke am Thunersee entlang nach Interlaken auf eingleisig umgebaut, wie in der Realität. Da gehören auch 4 Tunnels dazu. Zusätzlich habe ich sie bis Interlaken Ost erweitert. Auch von Blausee-Mitholz bis nach Kandersteg hinauf habe ich die Strecke ergänzt. Die Seebergbahn hört ja in Dissen (Blausee-Mitholz) auf.
Leider kann ich die Strecke nicht mit meiner Lötschberg Südrampe verbinden wegen den unterschiedlichen Origins. Vielleicht mache ich die Südrampe mal neu.


Nordrampe und Region Thunersee


