Das hat ja eine rechte Diskussion ausgelöst. Vielen Dank euch allen, für mich hat es viel gebracht. In der Zwischenzeit habe ich einige Tests gemacht und nun folgende Lösung: 1. Ein Gleis löschen, so verschwindet auch dessen Oberleitung
2. Alle Doppelmasten löschen
3. Verbliebenes Gleis markieren und 'keine' oder 'Stromschiene' im Flyout auswählen --> Oberleitung verschwindet
4. Gleis wieder markieren und 'Oberleitung' wählen im Flyout
5. Neue Masten mit Oberleitung setzen (in meinem Fall mit dem Oebb Oberleitungstool)
Interessante Beobachtungen: es spielt keine Rolle ob ich 'keine' oder 'Stromschiene' wähle, bei beiden verschwindet die Oberleitung. Aber noch interessanter ist, dass ich danach einfach wieder 'Oberleitung' wählen kann und sie wird nicht wieder gesetzt.