Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja das wäre kein Thema, bin 27 aber die doofen Jahresgebühren, nein danke verstehe Google da nicht wirklich.

    Ich verstehe Google sehr wohl. Es geht um den Zugriff auf ihre Daten, in vielen Fällen für Businessanwendungen, da will man nicht jedem Ende Monat eine Rechnung schicken und ein kompliziertes Inkasso aufziehen mit Mahnungen und so. Die paar TS Nutzer kann man nicht separat behandeln. Immerhin sind pro Monat 100'000 Zugriffe gratis und das sind mehr als genug. Finde ich grosszügig.

    TomB die QD Wetter Dateien fangen mit SL an.

    RW sind die normalen Wetter Dateien. Hat mit QD normal nix zu tun. Jetzt die Frage warum AP das abändert?

    Das stimmt leider nicht, ich habe nun lange mit diesen Dateien gespielt.


    Das sind die AP Wetterdateien, die im QD eingesetzt werden und es werden nicht die SL Dateien ersetzt, sondern die RW Dateien.



    Warum das AP abändert. ich denke damit das Zusammenspiel mit ihren ToD Dateien stimmt. Wir sehen ja immer wieder Grafikbugs wenn das vermischt wird und AP weist auch darauf hin.

    Zum besseren Verständnis was AP wo installiert:


    1. AP installiert einen Asset-Ordner mit dem Namen 'AP'. Dort drin befindet sich ein Ordner 'WeatherEP' und ein Ordner 'WherryLines' mit diversen Unterordnern. WherryLines ist eine AP eigene Strecke. Wer die nicht installiert hat, kann diesen Ordner getrost löschen.


    2. AP ersetzt in einer grossen Anzahl englischer Strecken den Ordner 'ToD'. Dort drin befinden sich die Jahreszeitendateien und in denen die Information woher die Environmentdaten geholt werden sollen (eben vom Asset 'AP'). Welche Strecken betroffen sind kann man dem Manual von AP entnehmen. Mühsam ist, dass AP Assetseinträge für diese Strecken erstellt, auch wenn man diese Strecken gar nicht besitzt. Das tut im Prinzip nicht weiter weh, aber vermüllt die Assets.

    Bsp. für JustTrains Ordner:



    3. AP ersetzt 7 Wetterdateien für QD im Kuju-Ordner (E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather) für die Einstellungen Klar (RW_Clear.bin), Bewölkt (RW_Cloudy.bin), Nebel (RW_Foggy.bin), Regen (RW_Overcast_HeavyRain.bin), Sturm (RW_Stormy_HeavyRain.bin), Bedeckt (RW_Overcast.bin) und Schnee (RW_Foggy_Snow.bin).

    -fastload wurde übrigens am 2. März mit einem Update eingeführt. Das Problem ist aber bei mir um den 22. März zum ersten Mal aufgetreten, wie erwähnt bei einer neuinstallierten Freewarestrecke (CFC Korsika).

    StS bitte unterlass solche frechen und beleidigenden Unterstellungen. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann halte dich im Hintergrund. Bei mir passiert es bei von mir selbstgebauten Strecken.

    Roadrunner_1973 werde ich sicher machen. Kannst du das Auftauchen des Problems zeitlich eingrenzen? Gabs da zeitnah ein update seitens DTG/Steam/Windows? Hast du kürzlich etwas Neues im TS installiert?

    Ich versuche herauszufinden, was wir vielleicht ähnlich haben. Bei mir trat es zum ersten Mal auf bei der Route CFC (Korsika). Muss aber kein Zusammenhang bestehen.

    yes, I have. However it worked for almost decades and only a couple of days ago it started to make problems. I have opened a ticket with DTG.

    Interessant, habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen, aber mit einem anderen shader in der Fehlermeldung, jedoch auch Zeile 1181.



    Ich muss dann ein QD finden das funktioniert, dann geht das andere, was vorher nicht funktioniert hat auch wieder. Das ist aber keine Lösung auf Dauer.

    Mit Ts/Rw-Tools (Info wiki) auf Fehlteile prüfen, doppeltes entfernen und dann die Liste hier Posten. Dann kann man sagen ob und was fehlt.

    Wenn etwas fehlt, ist die Route nicht korrekt installiert. StS hat ganz am Anfang geschrieben, was du machen musst. Mach das und man kann dir weiterhelfen. Oder installiere die Route komplett neu, nach vollständiger Deinstallation der Bestehenden.

    Der Marker zeigt wahrscheinlich den Tunnel an (offset).

    Bin nicht sicher, ob die Gleise steigen, kann ne Täuschung sein. Gehen sie nicht eben weiter, sollten aber absinken?

    Befolge den Rat von StS und weg mit dem Tunnel. Gleise zusammenfügen kann schon oberirdisch mühsam sein, erst recht unterirdisch. Gemäss Bild kommst du ja schon versetzt und nicht mittig in den Tunnel.

    Was ich gerade bei meiner Fahrt ganz schön fand, ist dass erstens die Sounds (Scheibenwischer, Pfeife) durchgehend funktioniert haben (War bei der ersten Fahrt nicht so) und dass wenn man in Chur im Frülingsregen losfährt, man in Arosa im Schnee ankommt, das Wetter wechselt ungefähr ab Peist. Also fast sowas wie Dynamisches Wetter, nur geplant.

    Interessant finde ich, dass offenbar nicht einfach das Wetter ändert, sondern auch die Texturen. Das macht Sinn, denn Chur liegt auf 593m und Arosa auf 1775m. Da kommt es oft vor, dass es unten regnet und oben tiefster Winter herrscht. Ich habe nicht gewusst, dass TSW2 das kann.

    Das ist die PS4 Version. Da ist aber kaum ein optischer Unterschied, denke ich. Interessant ist, dass die Bäume und Berge mehrfach ein Thema sind: - we need more trees

    - we definitely need more detail

    - they need to polish the mountains


    Also auch down under das gleiche Thema.