Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

StS bitte unterlass solche frechen und beleidigenden Unterstellungen. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann halte dich im Hintergrund. Bei mir passiert es bei von mir selbstgebauten Strecken.

Roadrunner_1973 werde ich sicher machen. Kannst du das Auftauchen des Problems zeitlich eingrenzen? Gabs da zeitnah ein update seitens DTG/Steam/Windows? Hast du kürzlich etwas Neues im TS installiert?

Ich versuche herauszufinden, was wir vielleicht ähnlich haben. Bei mir trat es zum ersten Mal auf bei der Route CFC (Korsika). Muss aber kein Zusammenhang bestehen.

yes, I have. However it worked for almost decades and only a couple of days ago it started to make problems. I have opened a ticket with DTG.

Interessant, habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen, aber mit einem anderen shader in der Fehlermeldung, jedoch auch Zeile 1181.

Ich muss dann ein QD finden das funktioniert, dann geht das andere, was vorher nicht funktioniert hat auch wieder. Das ist aber keine Lösung auf Dauer.

Mit Ts/Rw-Tools (Info wiki) auf Fehlteile prüfen, doppeltes entfernen und dann die Liste hier Posten. Dann kann man sagen ob und was fehlt.

Wenn etwas fehlt, ist die Route nicht korrekt installiert. StS hat ganz am Anfang geschrieben, was du machen musst. Mach das und man kann dir weiterhelfen. Oder installiere die Route komplett neu, nach vollständiger Deinstallation der Bestehenden.

Der Marker zeigt wahrscheinlich den Tunnel an (offset).

Bin nicht sicher, ob die Gleise steigen, kann ne Täuschung sein. Gehen sie nicht eben weiter, sollten aber absinken?

Befolge den Rat von StS und weg mit dem Tunnel. Gleise zusammenfügen kann schon oberirdisch mühsam sein, erst recht unterirdisch. Gemäss Bild kommst du ja schon versetzt und nicht mittig in den Tunnel.

Was ich gerade bei meiner Fahrt ganz schön fand, ist dass erstens die Sounds (Scheibenwischer, Pfeife) durchgehend funktioniert haben (War bei der ersten Fahrt nicht so) und dass wenn man in Chur im Frülingsregen losfährt, man in Arosa im Schnee ankommt, das Wetter wechselt ungefähr ab Peist. Also fast sowas wie Dynamisches Wetter, nur geplant.

Interessant finde ich, dass offenbar nicht einfach das Wetter ändert, sondern auch die Texturen. Das macht Sinn, denn Chur liegt auf 593m und Arosa auf 1775m. Da kommt es oft vor, dass es unten regnet und oben tiefster Winter herrscht. Ich habe nicht gewusst, dass TSW2 das kann.

Das ist die PS4 Version. Da ist aber kaum ein optischer Unterschied, denke ich. Interessant ist, dass die Bäume und Berge mehrfach ein Thema sind: - we need more trees

- we definitely need more detail

- they need to polish the mountains

Also auch down under das gleiche Thema.

Ich melde mich ein letztes Mal zu diesem Thema und möchte vorabschicken, dass ich die Arosabahn schon vor dem Stream bestellt habe und es auch dabei bleibt, obwohl ich gar nicht so Fan von TSW2 bin. Ich mag RivetGames irgendwie und finde, sie machen viel gut, gerade mit den devblogs und mit Jasper_Rivet hier im Forum. Wenn aber das wirklich so wie auf dem Bild unten aussehen wird, werde ich keine weiteren TSW2 Produkte mehr kaufen von RivetGames. Viel könnte man schon mit dunkleren Bodentexturen im Waldbereich ändern.

TSW2

TS2021

Das Video hatte ich jetzt mir nur ein paar Minuten reingezogen. Ehrlich gesagt, was habt ihr für ein Problem? Soll das ein Landschaftssimulator sein oder eben doch ein Eisenbahnsimulator?

Klar könnte man hier und da noch Unkraut pflanzen, aber im großen und ganzen sieht es doch gut aus. Man kann auch nicht einfach so alles zuballern, die Konsolen werden es dann danken. Das ist halt das Problem. Was meint ihr was abgehen würde, wenn man so richtig die mal alles zustellen würde? Dann würden auch so einige PCs in die Knie gehen, von den Konsolen brauchen wir erst gart nicht anfangen.

Einige Kommentare kann ich nicht verstehen. RivetGames baut eine Bergstrecke, da geht es nicht nur um das Rollmaterial, da muss die Umgebung stimmig sein. Wenn man das nicht hinkriegt im Jahr 2021, dann lieber Flachlandstrecken bauen. Es geht auch darum, dass es mit einer neueren Engine (UE) schlechter aussieht, als mit der alten TS engine.

Vergleichsbilder Langwiesviadukt original und Screenshot vom Stream TSW2 und aus dem TS

Also, bin nicht so ganz überzeugt nach dem Stream. Da bin ich mal schnell wieder die TS Version der Arosabahn gefahren und die gefällt mir landschaftlich deutlich besser (Screenshot unten). Ich habe AP TimeOfDay und AP Weather im QD. Da muss sich RivertGames schon Gedanken machen, warum ein viel neueres Produkt schlechter aussieht als der Vor-Vorgänger. Im TS kann ich die Berge mit dichtem Wald besetzen. Mit Assetblocks geht das ruck zuck. Wenn das wirklich eine Konzession an die Konsolenspieler ist, dann müsste man sich ernsthaft überlegen, zwei Varianten anzubieten. Es sieht ja nicht so aus, dass bald ein Editor zur Verfügung steht und man eine TSW2 Strecke bearbeiten kann.

Toll ist das Rollmaterial, da gibt es nichts auszusetzen. Die Innenausstattung der Wagen, die Schiebetüren, absolut genial. Hingegen passen die Passagiere nicht so ganz. Die sehen eher nach London oder New York Tube aus. Bei der Arosabahn warten Familien und Wanderer mit Rucksack, kariertem Hemd und roten Socken auf die Bahn, im Winter Skifahrer. Da kommt man eigentlich kaum drum herum eigene Figuren zu kreieren, wenn man das einigermassen realistisch darstellen will und vielleicht noch andere typische Schweizer Touristenstrecken anbieten will.

Nein, ich verstehe nicht, was du hier rummeckerst. Du hast ja alles, wenn du keine Szenarien brauchst. Es ist mir nicht klar, warum du dieses Produkt gekauft hast.