Also, bin nicht so ganz überzeugt nach dem Stream. Da bin ich mal schnell wieder die TS Version der Arosabahn gefahren und die gefällt mir landschaftlich deutlich besser (Screenshot unten). Ich habe AP TimeOfDay und AP Weather im QD. Da muss sich RivertGames schon Gedanken machen, warum ein viel neueres Produkt schlechter aussieht als der Vor-Vorgänger. Im TS kann ich die Berge mit dichtem Wald besetzen. Mit Assetblocks geht das ruck zuck. Wenn das wirklich eine Konzession an die Konsolenspieler ist, dann müsste man sich ernsthaft überlegen, zwei Varianten anzubieten. Es sieht ja nicht so aus, dass bald ein Editor zur Verfügung steht und man eine TSW2 Strecke bearbeiten kann.
Toll ist das Rollmaterial, da gibt es nichts auszusetzen. Die Innenausstattung der Wagen, die Schiebetüren, absolut genial. Hingegen passen die Passagiere nicht so ganz. Die sehen eher nach London oder New York Tube aus. Bei der Arosabahn warten Familien und Wanderer mit Rucksack, kariertem Hemd und roten Socken auf die Bahn, im Winter Skifahrer. Da kommt man eigentlich kaum drum herum eigene Figuren zu kreieren, wenn man das einigermassen realistisch darstellen will und vielleicht noch andere typische Schweizer Touristenstrecken anbieten will.