Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich melde mich ein letztes Mal zu diesem Thema und möchte vorabschicken, dass ich die Arosabahn schon vor dem Stream bestellt habe und es auch dabei bleibt, obwohl ich gar nicht so Fan von TSW2 bin. Ich mag RivetGames irgendwie und finde, sie machen viel gut, gerade mit den devblogs und mit Jasper_Rivet hier im Forum. Wenn aber das wirklich so wie auf dem Bild unten aussehen wird, werde ich keine weiteren TSW2 Produkte mehr kaufen von RivetGames. Viel könnte man schon mit dunkleren Bodentexturen im Waldbereich ändern.


    TSW2


    TS2021


    Das Video hatte ich jetzt mir nur ein paar Minuten reingezogen. Ehrlich gesagt, was habt ihr für ein Problem? Soll das ein Landschaftssimulator sein oder eben doch ein Eisenbahnsimulator?

    Klar könnte man hier und da noch Unkraut pflanzen, aber im großen und ganzen sieht es doch gut aus. Man kann auch nicht einfach so alles zuballern, die Konsolen werden es dann danken. Das ist halt das Problem. Was meint ihr was abgehen würde, wenn man so richtig die mal alles zustellen würde? Dann würden auch so einige PCs in die Knie gehen, von den Konsolen brauchen wir erst gart nicht anfangen.

    Einige Kommentare kann ich nicht verstehen. RivetGames baut eine Bergstrecke, da geht es nicht nur um das Rollmaterial, da muss die Umgebung stimmig sein. Wenn man das nicht hinkriegt im Jahr 2021, dann lieber Flachlandstrecken bauen. Es geht auch darum, dass es mit einer neueren Engine (UE) schlechter aussieht, als mit der alten TS engine.


    Vergleichsbilder Langwiesviadukt original und Screenshot vom Stream TSW2 und aus dem TS


                          

    Also, bin nicht so ganz überzeugt nach dem Stream. Da bin ich mal schnell wieder die TS Version der Arosabahn gefahren und die gefällt mir landschaftlich deutlich besser (Screenshot unten). Ich habe AP TimeOfDay und AP Weather im QD. Da muss sich RivertGames schon Gedanken machen, warum ein viel neueres Produkt schlechter aussieht als der Vor-Vorgänger. Im TS kann ich die Berge mit dichtem Wald besetzen. Mit Assetblocks geht das ruck zuck. Wenn das wirklich eine Konzession an die Konsolenspieler ist, dann müsste man sich ernsthaft überlegen, zwei Varianten anzubieten. Es sieht ja nicht so aus, dass bald ein Editor zur Verfügung steht und man eine TSW2 Strecke bearbeiten kann.


    Toll ist das Rollmaterial, da gibt es nichts auszusetzen. Die Innenausstattung der Wagen, die Schiebetüren, absolut genial. Hingegen passen die Passagiere nicht so ganz. Die sehen eher nach London oder New York Tube aus. Bei der Arosabahn warten Familien und Wanderer mit Rucksack, kariertem Hemd und roten Socken auf die Bahn, im Winter Skifahrer. Da kommt man eigentlich kaum drum herum eigene Figuren zu kreieren, wenn man das einigermassen realistisch darstellen will und vielleicht noch andere typische Schweizer Touristenstrecken anbieten will.


    Nein, ich verstehe nicht, was du hier rummeckerst. Du hast ja alles, wenn du keine Szenarien brauchst. Es ist mir nicht klar, warum du dieses Produkt gekauft hast.

    1. Ich habe noch nie Szenarien gesehen, die nicht irgendeine Strecke voraussetzen.

    2. Gibt Oli oben an, wie man die Kniezugobjekte auch ohne Gotthard Panoramaexpress installieren kann.

    Wenn du Windows 10 hast, kannst du getrost auf Avira verzichten. Ich hatte jahrelang Avira installiert und war auch sehr zufrieden damit. Dann habe ich gelesen, dass mit W10 kein Antivirusprogramm mehr nötig ist. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber jetzt läuft das schon seit 4 Jahren auf mehreren Rechnern problemlos.

    Der TS findet sie überall. Ich habe die assets.ap-Dateien entpackt und dann jeweils im gleichen Verzeichnis in einen Ordner 'AP Backup' verschoben. Dann habe ich mich gewundert, warum nicht der ArmstrongPowerhouse Himmel der hineinkopierten ToD Dateien angezeigt wird :/. So habe ich herausgefunden, dass der TS die ToD Dateien aus dem AP Backup Ordner holt, auch wenn sie in einem anderen Ordner sind. Also, nach dem Entpacken löschen oder weit weg vom TS ablegen.