Die Fragen von StS beziehen sich auf RW-Tools, was wird dort ausgegeben?
Beiträge von TomB
-
-
Hast du von worldlandscape die payware-Version installiert? Dann versuch es mal mit der freeware.
-
Ich habe mir das noch einmal angeschaut und die Dateien studiert. Gesteuert wird der Discomodus ja über die Wagennummer und die ist in der Datei 'WRS3823_numbering.dcsv' abgelegt. Default ist es 3823A und das ist ohne Disco. Einfach auf 3823B ändern und dann hat man im QD den Discomodus.
-
patriccardoso melde dich noch einmal, wenn es noch immer nicht funktioniert. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach zu verstehen und es ist hilfreich, wenn man eine gewisse Ahnung vom Aufbau des Dateisystems vom TS hat. Es kommt auch darauf an, für was man AP Weather einsetzen will. Baut man selber Szenarios, ist das etwas ganz anderes, als wenn man nur die Szenarien anderer fährt, die AP Weather einsetzen. Wenn du diesen Thread ganz durchliest, dann hast du ein sehr gutes Wissen über den Einsatz vom AP Weather und vom Wetter generell im TS.
-
Da fehlen nicht Objekte, sondern Texturen für bestimmte Objekte. Die Objekte sind da, können aber nicht texturiert werden (missing texture)
-
Im Wiki unter QD runterscrollen bis zum Kapitel 2 Quick Drive Szenarien. Ab dort wird gezeigt, was du im Editor machen musst. Dazu musst du aber zuerst mal in den Szenarien-Editor reinkommen und das ist nicht beschrieben.
Im TS über das Menu Erstellen wählst du das Menu Szenario. Dann musst du die Strecke auswählen. Danach neues Szenario anklicken, schnelles Spielszenario wählen, Namen vergeben und origin wählen. Danach erstellen anklicken. Nun kommst du am origin der Strecke heraus. Das ist oft nicht der Startort für dein QD. Du musst also zuerst zum Startort fliegen. Ab hier gemäss Kapitel 2 im Wiki weiterfahren, setzen des Markers für den Player etc. Am einfachsten ist, wenn du nur eine Start- und Endstation für dein QD wählst. Dann kannst du im QD die ganze Strecke abfahren.
-
Maik Goltz bei der Route SFM Torino gibt es bei einer Strecke eine Spitzkehresituation. Man kann im QD ohne Probleme durchfahren. Das passiert bei der Unterstrecke Torre Pellice nach Turin und zwar beim Bahnhof Pinerolo. Das muss man dort gleich zweimal machen. Zuerst fährt man auf ein Stumpengleis, wechselt den Führerstand (oder fährt rückwärts) in den Bahnhof. Dort wechselt man ein zweites Mal und fährt weiter. Weichen und Signale werden automatisch gestellt.
-
Ja, das kann man.
Die 7 Wetterdateien für QD befinden sich im Kuju-Ordner (E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Weather) für die Einstellungen Klar (RW_Clear.bin), Bewölkt (RW_Cloudy.bin), Nebel (RW_Foggy.bin), Regen (RW_Overcast_HeavyRain.bin), Sturm (RW_Stormy_HeavyRain.bin), Bedeckt (RW_Overcast.bin) und Schnee (RW_Foggy_Snow.bin).
Du musst also zb. RW_Clear.bin durch ap mist light ersetzen. Du musst aber die Datei von ap umbenennen in RW_Clear.bin
-
Ich habe den Trigger für meinen Fehler soweit eingegrenzt, dass er bei der Erstellung des Blueprints.pak im Ordner 'objekt' (radiomaster) passieren muss. Von wo diese Erstellung gesteuert wird, weiss ich nicht. Das geschieht beim Starten eines QD (oder Szenarios) auch in anderen Assets Unterordnern. Der grosse Unterschied aber ist, dass die Datei Blueprints.pak im objekt-Ordner jeweils leer ist, wahrscheinlich weil eben der Prozess abgebrochen wird. Ich verstehe zu wenig von der Datei Blueprints.pak und deren Bedeutung, aber ich weiss jetzt, dass bei der Erstellung der Datei Blueprints.pak im Ordner 'objekt' etwas schieflaufen muss.
Mir hilft nur, wenn ich den ganzen Ordner 'objekt' im Ordner 'radiomaster' entferne oder auskommentiere.
-
Heisst das, auch wenn du den Ordner 'objekt' im radiomaster-Ordner entfernst oder auskommentierst (zB. mit #), der Fehler immer noch erscheint? Deine Fehlermeldung ist ja nicht die genau gleiche wie meine, nur ähnlich. Es kann also eine andere Datei sein, die sich bei dir beim Laden negativ auswirkt.
Ich werde nun mal einzelne Unterordner im Objekt-Ordner auskommentieren, um das Problem noch weiter einzukreisen. Kann gut sein, dass es diese ForestLand ap ist.
-
Ein anderer Thread hat mich veranlasst wieder etwas intensiver nach der Ursache bei meinem Fehler zu suchen.
Nun habe ich nach vielen Tests den Übeltäter gefunden. Es ist der Ordner 'objekt' in den Assets von 'radiomaster'. Ich habe den Ordner auskommentiert und der Fehler ist weg. Ich könnte nun auch noch versuchen herauszufinden welche Datei im Ordner den Fehler verursacht, aber das ist mir im Moment zu aufwendig.
-
Dieser Thread hat mich veranlasst wieder etwas intensiver nach der Ursache bei meinem Fehler zu suchen.
Nun habe ich nach vielen Tests den Übeltäter gefunden. Es ist der Ordner 'objekt' in den Assets von 'radiomaster'. Ich habe den Ordner auskommentiert und der Fehler ist weg. Ich könnte nun auch noch versuchen herauszufinden welche Datei im Ordner den Fehler verursacht, aber das ist mir im Moment zu aufwendig.
-
Das war der Thread.
Hast du das in der Zwischenzeit mal durchgelesen?
-
Das war der Thread.
-
Bei mir ist das problem ja nicht bei den strecken sondern auch im Consist editor und da läd es ja nur fahrzeuge
Du hast nur vom Editor geschrieben und nichts von Consist Editor, dann nehme ich an, du meinst den Welteditor. Und nun schreibst du 'auch im Consist Editor', das heisst also sowohl im Consist Editor, als auch wenn du eine Strecke laden willst.
Es gibt einen thread zu dieser oder einer ähnlichen Fehlermeldung hier im Forum. Immer geht es um shader. Aber Lösungen habe ich bisher nicht gefunden, ausser meinem oben beschriebenen Umweg.
-
Habe eine ähnliche Meldung, aber nur bei bestimmten (freeware-Strecken). Kann das Problem umgehen, wenn ich zuerst eine bekannte Paywarestrecke zb. von Rivet aufstarte und erst dann in die andere wechsle.
-
StS oh je, es war nicht meine Absicht zu verwirren, aber da hab ich mich echt verhaspelt mit den Abkürzungen.
-
StS hat dich in Post Nr. 3 oben darauf hingewiesen, dass es besser ist mit TS Tools zu kopieren. TS Tools ist der Nachfolger von RW Tools.
-
Ich fahre mit meiner Konfiguration seit 4 Jahren ausgezeichnet: i7 6700K, Geforce 1080, 32GB RAM. 4K auf 32" Monitor oder wenn möglich VR (Oculus Rift).
TS, TSW, TSW2, IL2, DCS, Aerofly FS2
Es braucht nicht alle zwei Jahre einen neuen Prozessor.
-
Wird aber schwierig. Bei Intel kann man das Brett nach spätestens 2 Jahren in den Müll hauen, weil der Sockel nicht mehr supportet wird von den neuen CPUs und AMD dürfte mit der neuen Ryzen Gen. Anfang 22 vmtl. auch mit AM4+ oder AM5 um die Ecke kommen.
Genau, darum sag ich ja eine gute cpu. Mit gerüstet für die Zukunft meinte ich eben die Möglichkeiten zum upgraden: GK, RAM, Speicher. Das alles mit Blick auf das eingeschränkte Budget.