Beiträge von TomB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heisst das, auch wenn du den Ordner 'objekt' im radiomaster-Ordner entfernst oder auskommentierst (zB. mit #), der Fehler immer noch erscheint? Deine Fehlermeldung ist ja nicht die genau gleiche wie meine, nur ähnlich. Es kann also eine andere Datei sein, die sich bei dir beim Laden negativ auswirkt.

Ich werde nun mal einzelne Unterordner im Objekt-Ordner auskommentieren, um das Problem noch weiter einzukreisen. Kann gut sein, dass es diese ForestLand ap ist.

Ein anderer Thread hat mich veranlasst wieder etwas intensiver nach der Ursache bei meinem Fehler zu suchen.

Nun habe ich nach vielen Tests den Übeltäter gefunden. Es ist der Ordner 'objekt' in den Assets von 'radiomaster'. Ich habe den Ordner auskommentiert und der Fehler ist weg. Ich könnte nun auch noch versuchen herauszufinden welche Datei im Ordner den Fehler verursacht, aber das ist mir im Moment zu aufwendig.

Dieser Thread hat mich veranlasst wieder etwas intensiver nach der Ursache bei meinem Fehler zu suchen.

Nun habe ich nach vielen Tests den Übeltäter gefunden. Es ist der Ordner 'objekt' in den Assets von 'radiomaster'. Ich habe den Ordner auskommentiert und der Fehler ist weg. Ich könnte nun auch noch versuchen herauszufinden welche Datei im Ordner den Fehler verursacht, aber das ist mir im Moment zu aufwendig.

Bei mir ist das problem ja nicht bei den strecken sondern auch im Consist editor und da läd es ja nur fahrzeuge

Du hast nur vom Editor geschrieben und nichts von Consist Editor, dann nehme ich an, du meinst den Welteditor. Und nun schreibst du 'auch im Consist Editor', das heisst also sowohl im Consist Editor, als auch wenn du eine Strecke laden willst.

Es gibt einen thread zu dieser oder einer ähnlichen Fehlermeldung hier im Forum. Immer geht es um shader. Aber Lösungen habe ich bisher nicht gefunden, ausser meinem oben beschriebenen Umweg.

Habe eine ähnliche Meldung, aber nur bei bestimmten (freeware-Strecken). Kann das Problem umgehen, wenn ich zuerst eine bekannte Paywarestrecke zb. von Rivet aufstarte und erst dann in die andere wechsle.

Ich fahre mit meiner Konfiguration seit 4 Jahren ausgezeichnet: i7 6700K, Geforce 1080, 32GB RAM. 4K auf 32" Monitor oder wenn möglich VR (Oculus Rift).

TS, TSW, TSW2, IL2, DCS, Aerofly FS2

Es braucht nicht alle zwei Jahre einen neuen Prozessor.

Wird aber schwierig. Bei Intel kann man das Brett nach spätestens 2 Jahren in den Müll hauen, weil der Sockel nicht mehr supportet wird von den neuen CPUs und AMD dürfte mit der neuen Ryzen Gen. Anfang 22 vmtl. auch mit AM4+ oder AM5 um die Ecke kommen.

Genau, darum sag ich ja eine gute cpu. Mit gerüstet für die Zukunft meinte ich eben die Möglichkeiten zum upgraden: GK, RAM, Speicher. Das alles mit Blick auf das eingeschränkte Budget.

Ich würde mich nicht am TS als Performancebarometer festhalten und etwas zusammenstellen, das auch für die Zukunft und andere Spieleanforderungen gewappnet ist. Plötzlich findet man Gefallen an Flugsimulation oder VR.

- gutes motherboard

- schneller Prozessor

- keine top Grafikkarte, im Moment zu teuer und/oder nicht erhältlich, kann später ersetzt werden

- genügend RAM (16GB), kann auch leicht ausgebaut werden

- eine kleine ssd für Betriebssystem und ev. andere Software

- schnelle ssd(s) für TS und ev. andere Spiele/Simulationen NVMe M.2, unbedingt separat vom Betriebssystem

- starkes Netzteil (800W)

Zusammengefasst: RAM, Speicher und Grafikkarte können auch ohne grosse Kenntnisse später erweitert/ersetzt werden. Wichtig ist, dass das motherboard von der Architektur her für die Zukunft gerüstet ist.

Und Betriebssystem von den Anwendungen separiert.

chr.train ich bin auch deiner Meinung. Schaue dann aber bitte auch selber, dass du vor jedem 'dass' in deinem Text die Kommataste benutzt, was dreimal nicht der Fall ist. 😁

In fact there are three things in your settings maybe not compatible: - RSSLO ToD

- AP weather in QD (and ev. Szenarios)

- RW Enhancer

AP Weather does not allways work with propietary ToD files, especially with RSSLO scenery. I have replaced the ToD files in all content with the AP ToD files in order to use the AP weather without any graphic problems.

StS, das hat funktioniert. Bin nicht besonders bewandert in Sachen Szenario, aber ich konnte die Wagennummer im Editor ändern. Man hört die Musik sogar im Führerstand, sicher, sofern der Wagen gleich hinter der Lok ist. Im FahrBAR Wagen wechselt das Licht discomässig. Das wird getriggert durch das Spitzensignal. Sobald man das Spitzensignal einschaltet, gehen die Musik und das Lichtspiel an.

Jasper_Rivet: Es wäre schön, wenn man das Discolicht und die Musik nach Bedarf einschalten könnte (key/button) und es nicht via Wagennummer im Scenario gelöst wäre. So könnte man das Feature auch im QD direkt verwenden.