-
@Siryna da geb ich @coaster recht, wenn du dir selbst nach @JasonToffs Beitrag nicht sicher genug bist oder du lieber noch mal beim Optiker nach deinen Augen schauen willst würde ich an deiner Stelle einfach Mal bei deiner Personalerin nachfragen ob du einen späteren Termin bekommst und viel Glück bei deiner Untersuchung
!
Beiträge von Class 373
-
-
@Mick na siehste, hat ja alles geklappt
Dann Mal viel Spaß in der Ausbildung! -
ich hab schon oft gelesen das es noch eine 13 teilige ICE 4 (Br 412) Variante geben soll, diese soll nächstes Jahr ausgeliefert werden doch stimmt das alles. Ein Testzug fuhr aufjedenfall schon
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hokkaido-Shinkansen, Tohoku-Shinkansen, Kyushu-Shinkansen, Tokaido-Shinkansen, Joetsu-Shinkansen, Erfurt-Ebensfeld (Hgv), Köln-Frankfurt (Hgv), Hamburg-Berlin, Hamburg-Rostock und vielleicht irgendeine Tokyo-Metro Line
-
@OliverRW man kann sehr leicht bemerken was der vor einem möchte ohne das er es überhaupt sagt, du darfst nicht vergessen die personaler haben oft Bewerber die nicht für eine Stelle geeignet ist und da muss ich der DB auch zusprechen das sie dir eine Absage erteilt haben, denn wenn sie bemerkt haben das du lieber zu Regio willst warum sollen sie dich dann Ausbilden, dann wissen sie schon das du sehr wahrscheinlich DB Cargo für Regio verlässt (nach oder während deiner Ausbildung) Die Stellen wollen dich ja am Ende behalten von daher ist es selbstverständlich besser potenzielle Leute die das Unternehmen verlassen wollen auszusortieren, ich kann dir nur empfehlen dich entweder bei den Stellenausschreibung für nächstes Jahr in Nürnberg wieder zu bewerben oder es noch bei anderen Regio stellen zu versuchen (die noch vorhanden sind).
- @BR480 warum/wie werden potenzielle Mitarbeiter vergrault? Das wäre mir sehr neu oder hast du auch einfach schlechte Erfahrungen beim DB Auswahlverfahren gemacht?
-
@einMonster wenn du Interesse hast, kannst du bei der Molli auch in der Lok mitfahren, mit Entsprechendem Preis und früher Reservierung. Es ist aufjedenfall ein Erlebnis wert!
-
Das in kurz Form bedeutet, nein es kann nicht verändert werden....
-
Es ist denk ich mal bekannt das man fürs Einhalten eines Fahrplans nicht immer die volle zulässige Höchstgeschwindigkeit ausfahren muss, doch was muss man berechnen und beachten um z.B. von Mannheim nach Frankfurt Flughafen (ca. 72 km) zu Fahren (Zeit dafür 30min)?
-
@xtlax Freut mich sehr das es auch bei dir geklappt hat und danke für die Info. Ich hoffe sehr das du in Zukunft dein Unternehmen nicht im Stich lässt und wünsche dir viel Spaß bei deiner Ausbildung, ja vielleicht kannst du das hier als eine Vorbereitung sehen: https://www.youtube.com/watch?v=RyfwzkwRAvg und https://www.youtube.com/watch?v=WRGs0nGRJ74
-
@julian frank naja bezüglich Wohnung in München, da wirst nichts bezahlbares finden XD, in München ist wohl so das es dort sehr und ich meine sehr schwer ist eine Wohnung zu finden. Als Beispiel wenn mal EINE Wohnung für 400€ kalt verfügbar ist dann bewerben sich dort wahrscheinlich mehr als 20 Personen drauf. So ist das in Großstädten.
-
@xtlax Na dann viel Spaß dir morgen, aber eine Frage hätte ich noch, arbeitest du später dann im Dieselnetz oder Regio-S-Bahn Netz?
-
Ich kanns kaum erwarten bis die Stecke kommt, endlich Eurostar fahren
.
Ich hoffe mal das sie dem 373er auch die neue Lackierung geben oder wenigstens das neue Logo. -
@Sollbruchstelle boar danke für die info, weißt du wie lange das schon in Arbeit ist?
-
@Hauptstadtbahner wie die Class 373 kommt bald?
-
Die Class 373
-
@xtlax ich denke Mal solche fragen wie "wie gehen sie mit Verantwortung um", "warum wollen sie Triebfahrzeugführer werden", "gehen sie oft im Leben mit großer Verantwortung um und wenn ja haben sie Beispiele", etc.. Das Gespräch ist aber nach meiner Erfahrung immer sehr locker und nicht sorgenbereitend.
-
Auf ein Interconnex Repaint hätte ich auch Bock
-
-
@TheZui eigentlich im allgemeinen, aber ja, eher meine ich lvl 2-3
-