Beiträge von borisov


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin, ja wenn ich das hier so lese steht für mich auch fest, die kauf ich mir nicht. Verdammt schade, war doch die Lok schon so lange angekündigt und man hat sich gefreut endlich mal eine Deutsche Lok und endlich mal nichts Verkehrsrotes modernes. Aber was solls, das Geld für die E94 fließt jetzt nach Steam für die am Donnertag erschiene EMD SD75. Da hat man was fürs Geld.


    Gruß
    borisov.

    Wenn ich selber Loks für RW bauen könnte würde ich dies tun, aber leider ist das nichts für mich. Ich wundere mich nur immer wie das in England alles klappt, dort muß einfach die Fangemeinde 100 mal größer sein wie bei uns. Sonst kämen nicht so viele AddOn's bei denen auf den Markt. Oder ?

    Ja ja, es soll ja auch eine 111 und eine 218 und eine 194 und eine 211/212 kommen !!! aber bis dahin kommt wohl schon bald wieder der Osterhase. Lol *lach* . Bei den Engländern flutscht jede woche was neues auf den Markt. Zum Glück müßen wir nicht mehr gegen die in den Krieg ziehen, da würden wir wohl ganz schön alt aussehen. :)

    @ hochwald, ich hate auch erst eine sehr starkes ruckeln, um so näher ich nach Hamburg kam war es dann nur noch eine Diaschow. Habe dann festgestellt das ich noch Altenburg- Wildau 1 und 2 !!!! drauf hatte. Habe dann beide deinstalliert und Altenburg-Wildau 2 hier neu runtergeladen und installiert, und siehe da es läuft wie geschmiert . Bei mir war jedenfalls das die ursache !


    Achso, die Strecke ist natürlich absolute "Spitzenklasse"


    Gruß
    borisovf.

    Moin, habe jetzt auch Woodhead und bin sehr zufrieden dammit, weil sie optisch sehr schön ist.


    Leider habe ich diese komischen Bahnsteigüberdachungen die da bestimmt nicht hin gehören (nicht auf jedem Bf.). Ich weiß zwar wie ich sie wegbekomme, aber trotzdem frage ich mich wie die da hin gekommen sind. Vom Erbauer wohl kaum, habe ich jedenfalls noch auf keinem Scrennshot gesehen.


    Hat dies noch jemand ?





    Gruß


    borisov

    Scheint so das die Strecke auch flach ist, besser gesagt war. Weil die Bahn ist ja schon seit den anfang der 1980er Jahre stillgelegt. Und der Oberbau bei dieser Bahn war sicherlich alles andere als gut, darum wohl auch das ruckeln im Führerstand. Und die Strecke ist sehr steigungsreich, was wieder zur folge hat das dort nur langsam bergauf (wegen der Last), und langsam bergab weil viel gebremst werden muß gefahren werden konnte. Da hat man wohl keine Kurfenüberhöhung gebraucht. Ist eben keine ICE-Rennstrecke !


    Moin, ich habe die Strecke noch nicht werde sie mir aber ganz sicher kaufen. Hier wird sich wieder mal über zu wenig Gestrüpp und Bäume aufgeregt ( bei der Donnerpassstrecke wahren es zu viele Bäume ).


    Darum habe ich mal eine frage zu diesem Screenshot von der Facebookseite.



    Sieht diese stelle der Strecke so aus wie auf dem Bild, oder wurde wieder Gestrüpp und Bäume weg genommen ? Wenn nicht weiß ich nicht was an der Strecke Kalt und lieblos sein soll. Und ist dieser bereich wirklich ohne Fahrleitung ?


    Gruß


    borisov.

    Jawohl, jetzt wissen aber alle genau bescheit. V100.1 ab 1968 BR211, V100.2 - 212 / 213.


    Welche von den dreien für RW umgesetzt wird ist mir egal, weil alle der grundtype "V100" entsprechen.

    Ja habe ich mir fast gedacht das, das mit dem Schalten sich schlecht umsetzen läst. Nun da müßte man einen Kompromiss machen und das ganze vereinfacht wiedergeben ! Besser als garnicht, aber erstmal müßte der VT98 ja von jemanden gebaut werden.


    Ich freue mich auf jedenfall auch auf die 218 und vielleicht kommt ja die DB V100 ( BR212 ) von euch. Würde mich sehr freuen.


    @ Zaunpfahl, die 212 ist keine Rangierlok sondern eine Streckendiesellok für den leichten Personen und Güterverkehr !!!


    Gruß
    borisov

    Moin, Hier gibt es eine Audio CD vom 798 http://www.roter-brummer.de/798/mrg-cd.html mit zwei Hörbeispielen.


    Klickt mal die zweite hörprobe an im Toilettenraum. So hört er sich halt an der gute alte VT98. Bei mir kommen da Kindheitserinnerungen hoch, bin als Kind viel mit gefahren. Und mit einem VW-Käfer hat der Sound nun wirklich nicht viel gemeinsam. Ich habe die CD schon über ein Jahr, da sind wirklich gute aufnahmen bei, Innen auch Steuerwagen, Schaltgeräusche u.s.w. Vielleicht kann man ja den Autor der CD mal fragen ob er aufnahmen zur verfügung stellen würde.
    Nur so als Tipp von mir.


    Gruß
    borisov

    Ich möchte natürlich niemanden kritisieren aber möglich sollte es schon sein auch von alten Maschinen noch an gute Sounds zu kommen Vt 798 und auch 212er gibt es alles noch, auch betriebsfähig. Natürlich ist klar das, das eine menge Arbeit macht. Die Engländer haben da scheinbar keine probleme mit, dort gibt es auch schon mengenweise alte Dieselloks mit meist original Sounds. Neuster HammerSound von AP für die Class 37 ist einfach nur klasse !!! siehe hier : http://armstrongpowerhouse.com…_info.php?products_id=100

    Hallo Mighy , bin genau der selben meinung wie Du. Mein favorit währe auch BR 212 und natürlich der gute alte Schienenbus BR 798 ( VT98 ) mit original super gutem Sound. Ich glaub ich würde nichts anderes lieber fahren. Schön währe es.


    Gruß
    borisov

    Hallo Leute, das mit dem ICE auf den Brocken war natürlich nur Spaß :) Den wir fahren hier auf der Albulabahn ( meterspur) und da mit einer 101 zu fahren ist so unrealistisch wie mit einem ICE auf den Brocken *lach*


    Guten Rutsch *lok*


    borisov