Beiträge von gesingus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zeig mir mal bitte den Punkt, wo Zusi ins Spiel kam?

Ansonsten ist der TSW durchaus die Software, die meinem Anspruch am nächsten kommt. Gute Grafik, die Wahl zu fahren, mitzufahren oder duch die Spielwelt zu erkunden und das kombiniert mit einer zumindest weitgehen soliden Umsetzung der Sicherheitssysteme und Signalisierung, zumindest auf neueren Strecken.
    Meinen Anspruch würd ich als überraschend niedrig betiteln. Klar, die ganzen 143er und 112 sind mir ein Dorn im Auge, aber gut, funzt ja wenigstens noch so halbwegs. Die 110 funktioniert aber schlicht nicht mit den dargestellten Wendezügen, und zwar unabhängig davon ob das ganze realistisch dargestellt sein soll oder nicht, sitzt dann im Steuerwagen und hinten ist ne 110, Pech.
    Selbes Spiel mit 204er Mist, als die auf einmal vor 3000t Zügen landen konnte, völliger Schwachsinn, bist dann im freien Spiel und würdest gerne den Züg übernehmen, Pech, ist kaputt.
    Mir geht es nicht um eine zu 100% realitätsnahe Umsetzung, die hab ich draußen schon. Aber zumindest funktional und ansatzweise realistisch sollte sie sein, den Anspruch hat der TSW irgendwo ja auch, sonst gäbs garkeine Umsetzung verschiedener Steuerleitung etc.

Ja, das ganze Fahrplan und Substitutionssystem könnte man wirklich mal "neu" entwickeln. Damit zumindest eben Substitutionen auswählbar werden, oder die kleinsten Abweichungen von den Anweisungen nicht direkt zum Fail führen.

Es geht hier um Fahrplanfahrten.

Wenn die Kiste an Fahrplanfahrten mit Dostos dranhängt, ist schlicht das Problem, dass die Rückfahrten dadurch nicht mehr möglich sind im Fahrplan. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn die 110 zum Tausch mit Wendezugfähigen Loks freizugeben. Sinn des Fahrplanmodus ist es eben genau das zu können. Fahrt abschließen, im freien Spiel fortsetzen, Rückfahrt machen usw.

Keine Ahnung, was du versuchst zu erklären, aber Wendezüge mit 110.3 + Dostos waren eben keine Praxis, nichts anderes als Wendezüge sind aber im TSW dargestellt.

Umläufe funktionieren übrigens auch problemlos im Fahrplanmodus, müssen nur eingebaut sein.

Es wurde im TSW aber durchaus genau so abgebildet, wie es von der DB ein paar Jahre praktiziert wurde (BR 110.3 & Dostos).

Ist es ganz sicher nicht, weil 110 + Dosto Steuerwagen nicht miteinander funktionieren. Wären Lokumläufe mit umgesetzt, dann ja. Sind sie aber in den meisten Fahrplänen nicht.

Im Fahrplan für Bremen sind ein paar Lok umläufe. Aber klar, in den Bestandsfahrplänen geht das natürlich nicht. Totaler Mist eigentlich, das die 110 in den Fahrplänen an die Dostos ran kann, wenn dann der Steuerwagen nicht mehr zu gebrauchen ist...

Würde trotzdem auffallen. Am entsprechenden Endbahnhof kann man ja trotzdem den Zug aus nächster Nähe besichtigen im freien Spiel.
    Kann man zwar verkraften, aber ich versteh zumindest die Entscheidung.

Hier geht es weiter;

Um das mit München Augsburg mal kurz aufzuklären noch.
    PZB-technisch sind 2 recht fiese Sachen zu finden. Einmal im Bereich des Lokwerks ein alleinstehendes Ne2 und dann noch die 40er Vorankündigungen bevor es in den Hauptbahnhof reingeht, die übersieht man durch ihre Positionierung recht gerne.

Danach beginnt der Spaß, ettliche von den Ks-Signalen sind zum Teil komplett kaputt. Dazu sind im Bereich Augsburg Hbf - Hauenstetter Straße noch 1-2 mit dauerhaft aktivem 1000Hz Magneten (sollte natürlich nicht so sein). Betrifft einmal die Ausfahrt aus Gleis 9 meine ich und die Einfahrt von der Fernbahn.

Bei den Ks-Signalen ist es etwas komplizierter, da funzen im Normalfall die Magneten korrekt und das Signalbild zeigt Mist, kann dich aber auch anders rum erwischen. Stellen die mir aus dem Kopf einfallen, Fernbahn Richtung Pasing, etwa auf Höhe BW Pasing. Und dann im Bereich Olching. Auf der Sbahn sind nochmal mehr betroffen, da wären Gernlinden Richtung Maisach geht das los, da kommen dann bis Mammendorf min. 3 falsche. Die Ausfahrt von Mammendorf Richtung Maisach ist auch fehlerhaft.

Also zusammengefasst, man kann hier so richtig mies was geklatscht bekommen, ohne das man Schuld hat, geht aber andersrum genau so.

Wenn ich dir eine Strecke empfehlen darf, ich würde eher Dresden - Riesa nehmen, um die PZB zu lernen, da funzt es mit Signalen deutlich besser.

Beide Dresdener Strecken haben Hl, ja.

Was ich gerade gesehen hab, weils in den Vorschlägen gelandet ist. Es geht wohl um München Augsburg? Dann Glückwunsch, das ganz große Los, die Signalisierung da hat mittlerweile etliche Macken.