Beiträge von gesingus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Im Zweifel, wenn etwas unklar ist, einfach mal einen Screenshot machen oder das ganze als kurzes Video anhängen. Dann findet sich schon jemand, der dir auch direkt Feedback geben kann, woran es jeweils konkret gehangen hat.
    PZB ist am Anfang aber so oder so hart und mit viel Übung verbunden.

    Kann das sein das Du ein Problem mit der Meinung und Ansichten anderer hast? Lass andere auch eine Meinung haben.

    Kann es sein, das du ein Problem mit anderer Meinung und Ansichten hast? Bekommst hier einmal Gegenwind und machst direkt das Faß hier auf. Ziemlich kindisch.

    Elendig ist eher anderen Leuten wegen ihren Ansichten ein Trauma zu unterstellen.

    Find ichnicht, ich unterstell euch Spezialisten ein Trauma weil ihr offenkundig das zwanghafte Bedürftnis habt, dies immer wiederkehrend hier reinzupumpen.

    Selbstscenario Bauerei

    Selber Schuld, wenn du nicht damit klar kommst.
    Abgesehen davon, joa die halbgare Sache mit dem TSC, der auch nur funktioniert, weil durch dritte soviel dazu kommt, da brauchen wir wohl garnicht anfangen.
    Wie gesagt, der TSC hat seine Berechtigung und liegt aus gutem Grund auch auf meiner Platte noch, als bleib halt einfach dort. Ich hab ja auch nicht den Zwang permanent rüberzugehen und da kund zu tun was ich am TSC alles für schlecht befinde.

    Glückwunsch, damit fällst du genau in die angesprochene Kundengruppe: Konsolenspieler aus Deutschland, GB oder USA.

    Glückwunsch, ihr seid exakt die Zielgruppe vom Train Simulator Classic, der mit einer unglaublichen Menge absolut höchst qulitativer free und payware auftrumpft, samt genialer Dateiverwaltung und nebenbei einen Editor beinhaltet, warum bewegt ihr euch nicht einfach mal wieder in die Kategorie rüber, die Diskussion wird langsam echt elendig. Könnte fast meinen ihr habt ein unverarbeitetes Trauma mit dem TSW.

    Schade ist es, das man nicht einfach im Menue eine Lok auswählen kann und auf jeder beliebigen Strecke einsetzen kann.

    Kann man, nennt sich Szenarioeditor, warum sollte man das im Fahrplan machen, wär doch wieder böse unrealistisch.


    und eben durch leere Bahnhöfe fahren muss

    Wo muss man denn durch leere Bahnhöfe fahren? In den neueren Fahrplänen sicher nicht. Und im Szenario tool kann man sich auch noch das ein oder andere hinstellen, wenn auch leider nicht ganz so voll wie das schön aussehen würde.

    Das Spiel - und nicht mehr ist es - kann doch nicht davon ausgehen, dass ich mich irgendwo im Netz schlau mache.

    Doch, kann es. Es erklärt dir genug, um die Oberfläche zu verstehen und etwas Spaß damit zu haben. Vereinzelt sind sogar tiefergehende Sachen angeschnitten oder verlinkt. Bei allem was in den Simulationsbereich geht, kann es aber zurecht verlangen, das sich Nutzer auch selber einarbeiten.


    Bei der BR 112.1 lässt sich das gleiche Problem übrigens lösen, in dem man alles auf Anfang stellt (inkl. Hauptschalter und Stromabnehmer) und hinten im Zug die Batterie aus und wieder einschaltet. Dann kann man neu aufrüsten und der Zug fährt wieder. Beim ICE ist da scheinbar noch keiner drauf gekommen.

    Das ist auch nicht der korrekte Weg, warum sollte man darauf kommen?


    und niemand konnte bis jetzt erklären wie ich den Zug wieder zum Fahren bekomme.

    Liegt daran, dass du Lösungsvorschläge konsequent ignoriert hast und auch sonst nicht sehr ausführlich erklärt hast, was dein Problem ist.
    Das Verhalten nach einfach in die Schnellbremsung gekommen hab ich im anderen Thread schon erklärt gehabt. Sollte das nicht funktionieren, hast du selbst bereits mehr verstellt als nur die SB zu erwischen.

    Über welchen Zeitraum reden wir, grob 1995 rum vermutlich, plus/minus paar Jahre.
    Dann wär im Nahverkehr die 110 mit n-Wagen drüber, alternativ auch mit V60 und V100
    Im Fernverkehr aka Interregio könnte man die 112er oder die 110er vor die IC Wagen packen, passt die Lackierung und die Wagen nicht zu 100%, das Problem hast aber schon bei den n-Wagen mein ich.
    Güterverkehr sieht halt mau aus, die V60 und die V100, vlt. noch die 155, wenn die schon so schnell Richtung Westen gekommen ist. Aber welche Wagen? Falns ist zu knapp jung. Habbiins und Kijls sind schon 2000er. Tadgs würde gehen, solche gabs so ähnlich auf jedenfall schon. Uacns könnte passen. Shimmns-TTU und Shimmns-U 708 ebenfalls, gab zumindest optisch ähnliche zu der Zeit, glaube aber wieder falsche Lackierung.
    Zu den Laaers, Roos und den Containertragwagen finde ich jetzt nichts, die werden aber denk ich auch zu jung sein.

    Ich seh da jetzt nicht wirklich einen Fehler. Paar Sekunden mit aufgeschalteter Leistung warten, bis die ganze Technik hochfährt und dann sollt er eigentlich losziehen.

    Ja, der Mangel an einem vernünftigen Handbuch ist so eine Sache... Immerhin scheint das Spiel einem zum HLL Füllen schonmal eine Meldung zu geben.

    Dann hast du keine Vollbremsung gemacht, sondern in irgendeiner Form die Schnellbremsung erwischt oder eine Zwangsbremsung bekommen, ersteres vermutlich.
    In dem Fall packst du den Leistungsregler auf 0, die Bremse auf irgendetwas abseits von "Schnellbremsung" und drückst dann HLL füllen, jetzt füllt sich die HL wieder und du kannst die Bremse ganz normal lösen und wieder anfahren.

    Was heißt, aber so startet ja das Szenario?
    Kurz nachgesehen, es startet genauso wie von mir beschrieben. Der Zug steht aufgerüstet rum, zum fahrbereit machen muss nur noch der Richtungswender rein, auf vorwärts, Bremsschlüssel drehen und Türen öffnen, schließen, fertig.
    Dazu noch der ganze sonstige Krams, den das Spiel aber nicht voraussetzt - Lichter korrekt einstellen, Sicherheitssysteme etc. hat aber wie gesagt, nichts damit zu tun, das du nicht vom Fleck kommst.
    Evtl. auch einfach nochmal die Einführung zum ICE1 machen, da wird das ganze auch nochmal gezeigt.

    TSW3, nicht classic StS

    Deutet für mich darauf hin, das du zum Start den Zug nicht richtig übernommen hast MaxP
    Ist im Fahrplan und den meisten "Szenarien" im Reisemodus eigentlich recht simpel. Richtungswender einstecken (sofern herausnehmbar) und auf vorwärts. Bremsschlüssel einschalten (wenn vorhanden). Türen per Drehschalter auf öffnen (erst wenn der Richtungswender (und bei manchen Zügen Generalschlüssel) drinnen ist.
    Zum Losfahren Türen schließen, Bremse lösen und Leistung hochschalten.
    Wird in der Einführung zum ICE1 aber auch alles soweit erklärt.
    Der Knopf HLL füllen ist nur nach erfolgter Schnellbremsung oder Zwangsbremsung nötig.

    Nur um das nochmal gesagt zu haben, es handelt sich um einen extrem kurzen Abschnitt der gesagten Linien! Sie sind nur zwischen Köln Hbf und Köln Ehrenfeld fahrbar.

    Nötig dafür sind:
    - Train Sim World 3
    - Schnellfahrstrecke Köln - Aachen
    - Neue Reise Erweiterung Neue Reise: S-Bahn Köln Br 423
    - Hauptstrecke Rhein Ruhr

    Das lohnt sich meiner Meinung nach für die 5min Fahrzeit je Zug nicht wirklich, musst du aber selbst wissen.

    RE8 / RB27 sind auf einem extrem kurzem Teilstück im Addon Schnellfahrstrecke Köln-Aachen zusammen mit der Neue Reise Erweiterung enthalten. Spielbar sind lediglich die Züge der genannten Linien von Köln nach Köln-Ehrenfeld.


    Hauptstrecke Rhein Ruhr muss ebenfalls in Besitz sein, damit die Züge im Fahrplan auftauchen.

    Hast du die Möglichkeit, das Problem mal als Video aufzunehmen? Ansonsten wenn es auftritt mal Screenshots mit den ganzen Anzeigen und Hebeln machen, dann wird es hoffentlich etwas weniger herumstochern.

    das bisher umfangreichste findest du hier: https://forums.dovetailgames.c…tor-v0-3-tutorials.45303/

    Ansonsten lässt sich mit verschiedenen Tools um die UE4 rum auch noch was anfangen, z.B. Fmodel, unreal unlocker, etc. allerdings auf eine eher unbequeme Art. Mit dem unreal unlocker kann man sich zumindest ingame die Konsole freuschalten und damit noch weiter rumbasteln (z:B. Savegame szenarien)

    Das ganze ist aber komplett auf den PC beschränkt.

    Gibt's im Spiel glaube ich auch auf einem kurzen Stück Sbahn von Köln - Aachen mit sehr kurzen Abständen zwischen den H/V Signalen. Ist unter Umständen auch einleuchtender, da man da, das ganze Spiel nochmal deutlicher sieht als an Ks Signalen.