Dateiüberprüfung von Steam bereits versucht?
Beiträge von gesingus
-
-
Verkürzung der Anbindung von Kophenhagen und Malmö aus nach Hamburg durch direktfahrt, Güterverkehr wird langfristig günstiger weil die Strecke um 160km verkürzt wird. Langfristig wären auch Direktverbindungen aus Deutschland bis Stockholm möglich.
Die Dänen und Schweden (also die wo das Geld kommt) erhoffen sich durch die bessere Anbindung an Zentraleuropa wirtschaftliche Vorteile.
Langfristig dürfte der Schaden des Tunnels an der Umwelt dazu geringer liegen als durch die Fähren.
Und generell würd ich bei solchen Themen empfehlen sich wenigstens bei Wikipedia mal schlau zu machen. -
-
Da wird endlich mal was gemacht und dann solls scheitern, wow...
Abgesehen davon, das der Tunnel selbst nichtmal ein Problem der DB ist, da der von den Dänen finanziert wird.
Auf das Konto der DB geht dann nur der Ausbau der Anbindung vom hafen, bzw. Tunnelendpunkt nach Hamburg, und der ist so oder so überfällig. -
Gibt Neuigkeiten zu dem Thema hier, gestern wurden 6 Klagen gegen das Projekt abgewiesen, näheres hier
-
Wo du das sagst, waren das nicht die, wo eine Bürgerinitiative behauptet hat, sie bräuchten keine Bahn weil die Busse und Autos eh bald mit Wasser, ja Wasser nicht, wasserstoff, fahren?
-
Was nichts an dem Fakt ändert, das im Beitrag des zdf eine offenkundige Falschinformation liegt, die da wäre, der Bahnhof bleibt zweigleisig => Falsch. So kann man sich halt in Interviews schön aufregen und gegen die Bahn schießen.
Was man kritisieren kann und soll: Beteiligung und Kommunikation an dem Projekt, Warum zuerst mit Zwischenlösung, etc. Wobei hier meine Vermutung wäre, das man erstmal den Haltepunkt fertig haben wollte und dann irgendwann der weitere Ausbau geschehen sollte, bis dahin hat die Station eh 15-20 Jahre gestanden. -
So dumm wie im Startbetrag dargestellt ist das gesamte Konzept nicht. Hierfür hätten die Produzenten und manche hier im Forum sich mit den Planungsverfahren beschäftigen müssen.
Zwischen Ahrensburg HBF und Ahrensburg Gartenholz soll eine eingleisige, elektrifizierte Neubaustrecke (Nummer 1249) parallel zur zweigleisigen 1120 errichtet werden. erst hinter der Station Ahrensburg Gartenholz wird auf die Bestandsstrecke eingefädelt. Da die Verkehrsstation danach nur noch für die S4 genutzt werden soll, entfallen die alten Bahnsteige stattdessen wird ein neuer errichtet.
Was die Überführung angeht, die sieht meiner Meinung nach breit genug für die neuen Pläne aus, finde aber nichts dazu, wer suchen will, hier mal die entsprechenden Links
Information zum Planfeststellungsverfahren
Planfeststellungsbeschluss EBA -
ja, wenn man RT hat, wird sie auch auf München-Augsburg in der Auswahl angezeigt.
Sicher? Güterverkehr wird ja erst über MSB miteingebunden und darüber dann die 182?
-
In München könnte sie zB auch Personenzüge behandeln (wird dort aktuell wohl tatsächlich gemacht soweit ich weis). Ich kenne die Abläufe aber nicht. Da wäre fachkundige Hilfe nett.
Das ist korrekt, mir bekannt werden die EC Züge der ÖBB mit Rangierlok rausgezogen, Lok fährt hinterher. Retur werden sie von der Diesel reingedrückt, RL fährt ab und normale Lok wieder ran.
Beim alex wurde das früher auch gemacht, derzeit aber nicht mehr. Gibt auf youtube einige Videos die den Vorgang mit ner 363 zeigen. -
Ticket dafür ist schon aufgemacht aber noch keine Reaktion. Wer angemeldet ist evtl. mal im Forum durck machen, was die falschen Vmax werte angeht
-
wow, das mit der "Rampe" wär mir so garnicht aufgefallen, stimmt aber. An der Stelle und so umgesetzt ist die definitiv falsch, aber scheinbar ist da die Erinnerung doch etwas löchrig bei all dem Gemeckere. In realität befinden sich an allen zugängen zu den Bahnsteigen Rampen.
Keine Ahnung erlichgesagt warum man ausgerechnet an dem Punkt das schnell hingeklatscht hat. -
Das war kein Glück, das ist durchaus so gewollt.
Bedauerlicherweise unübersichtlich das ganze. Grob gesagt bei Köln Aachen wird der KI Verkehr einmal von RRO mit 422 und 185.5 genommen und dann noch der von MSB mit 146.2 und 185.2.MSB selber wird durch die von dir genannten erweitert, die erweiterten Pläne werden auf Köln Aachen übernommen.
Hoffe das erklärt es, wurde hier im Forum irgendwo schonmal besser erklärt -
Problem ist bekannt, entsprechende Tickets bei DTG auch eingereicht. Fix ist jedoch leider erst in Planung wenn alle aus der preserved raus sind, weil sie planen das ganze in einem Zug dann zu patchen.
Dazu am besten den Punkt in der Roadmap beobachten: [Investigate] Audio issues being reported for recent Preserved Collection releases
VG -
Im Timetable kann man die Sbahnen ab/bis Hackerbrücke übernehmen
-
Jein, eine wirklich kompakte Übersicht ist mir nicht bekannt.
Wenn man sich mit den Tags bisschen einarbeitet, kann man aber auch hier nachsehen, welches Fahrzeug wo eingesetzt wird, bzw. welche Fahrzeuge auf den Strecken unterwegs sind. -
Okay, das kann natürlich sein.
Was die PC angeht weis ich nicht, im tsw2020 war das auf jedenfall nicht bei allen Bahnsteigen der fall, da gabs nur alle zich Meter einen Punkt zum hochklettern. -
Hier mal der Englische Wortlaut
[Improvement] Add full length platform 'climb up' function to Preserved Collection routes
Also definitiv ne falsche Übersetzung, das müsste eher lauten:
[Verbesserung] Vollständige Plattform 'climb up' Funktion zu den Preserved Collection Strecken hinzugefügt
Mein Problem ist aber auch, das ich nicht ganz verstehe was sie damit meinen. -
I am sorry for the Offtopic, Rail4u (the company your talking of) has stopped working. 178 is going to be rebuild after an Accident a few years ago.
https://www.eisenbahnforumvogt…-Ende-ohne-Schrecken.html -
Mir war tatsächlich neu, das SimKol in dem Bereich auch mitmischt. Finde ich aber gut, bis jetzt war meine Meinung zum Spiel eher Vorsichtig, könnte aber so duchaus was werden.
Ich bin auch mal gespannt, ob das ganze in irgendeiner Form modbar oder so wird, dann könnte man irgendwann auch in DE mit entsprechendem Detailgrad den Betrieb mit allem drum und dran nachspielen