Die dritte Brücke ist aber eine normale Straßenbrücke nehme ich an. So deutlich andere Bauweise im vergleich zur Bahninfrastruktur
-------
Meinem Bauchgefühl folgend, der Vegitation und den Gebäuden nach dürfte die Szene auch mehr in Richtung Pyrenäen oder Mittelmeer spielen.
Beiträge von gesingus
-
-
Danke für die Info, mal eben umfangreicheres Feedback zu den Fragen dagelassen, bin gespannt was daraus wird.
-
Alle 14 Tage eine neue im Normalfall
-
Nun, wenn ich mir den Bahnübergang so ansehe sind wir wohl in Frankreich.
Weiter vorne dürften sich dann wohl auch die Strecke mit einer weiteren vereinen, zumindest sieht mir die Brücke danach aus. -
Der Form nach dürfte das eines von den H sets der Sydney Trains sein, von daher wäre Umland wohl noch zutreffend. Sofern die Einheit(en) dort regulär anzutreffen waren dürften auch nicht mehr viele Linien übrig bleiben meiens Wissens.
-
Steht von den Sachen heutzutage noch was?
-
Mir fällt da gerade noch der Kilometerstein auf, ja an sich logisch, trotzdem, wir befinden uns nahe eines Streckenbeginns, da bereits vor dem Bahnhof der km. 0,2 liegt sofern ich das richtig erkenne.
-
Streckenmerges für den deutschen Raum gibt es im Steamworkshop welche zum Münchner Raum und es gibt/gab einen zum Raum Hamburg soweit mir bekannt. Ansonsten einfach mal zwischen drinnen andere Strecke laden, weiterfahren, dann kommt man auch in den Genuß der zahlreichen Streckenverschönerungen/aufbesserungen
-
Medien halt, wie immer

Dein Korrekturhinweis ist natürlich absolut richtig, Panto schreibt sich halt schneller als Stromabnehmer
-
Einmal aufs falsche Gleis und gleich den Phanto abgerissen, irgendwie einfach nur peinlich das Ganze.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Über den Berg nach Heigenbrücken, handelt es sich um eine Fahrt mit Schublok? Dann mal nochmal Tutorial durchgehen und entsprechend die Loks konigurieren, sodass auch beide Leistung bringen, sonst wird das nichts.
Fahrten mit Schublok sind immer von Laufach nach Heigenbrücken, da dort die Zusatzlok gekoppelt wird. -
Alles klar, danke.
Dann mal abwarten was DTG uns noch so bringt. -
Das gilt so für automatisch ausgelöste Ansagen. Wäre es nicht auch möglich analog zur Zielanzeige die Ansagen Fahrzeugseitig zu verbauen und manuell auszulösen? Zumindest in Spielerzügen. Mich interessiert bloß mal die theoretische Machbarkeit, eine Umsetzung wäre vermutlich ein irrsinniger Aufwand. Und zudem wäre es wahrscheinlich unrealistisch? Kenne da die betriebliche Handhabung nicht.
-
Steht doch bei Wikipedia exakt so drinnen
ZitatDie Vielfachsteuerung der meisten Triebwagen-Baureihen erlaubt, maximal drei Einheiten zu einem Zug zusammenzustellen. Die kleinste Zugeinheit, mit der im Regelbetrieb gefahren werden kann, wird dann Kurzzug genannt. Ein Vollzug ist dann ein Verband aus zwei Einheiten, ein Langzug ein Verband aus drei Einheiten.
-
Jypsilon Stellst du ein Bild ein oder gibst ab?
-
Einfach mal abwarten, wenn es soweit ist, werden wir schon Infos zu solchen Dingen bekommen.
-
An den beiden Weichen in der Mitte des Bildes, das wirkt zumindest auf mich unnatürlich wie die da eingezogen sind. Möglicherweise bin ich da aber auch komplett falsch
Edit: Ja, ich hab mich da wohl ziemlich verrannt auf den Umbau und alles.
-
Das habe ich so auch nicht aus den Signalbildern geschlossen, eher ein Tipp aufgrund des Gleisbaus.
Kein Umbau, okay, überrascht mich etwas -
Sieht auf jedem Fall nach einem älteren Bahnhof aus mit den Bahnsteigen, Weichenlaternen etc. allerdingsauch einer, der stark umgebaut wurde. Eine Hauptstrecke nach links rüber, dazu im Bogen eine hohe Geschwindigkeit (>100).
Und aus persönlichem interesse, funzt die Uhr noch oder wurde die einfach stehen gelassen wie so oft?
-
Der Bahnsteig ist auch eher nicht vorhanden auf dem Luftbild, aber jetzt seh ich das Konstrukt, hab ich auf den ersten Blick aber als Fußgängerbrücke einsortiert.
Ich muss dann aber abgeben, hab keine Bilder mehr auf Lager.