Klar, und du träumst weiter von einem Duplex als Ersatz für die ICE? ist klar.
Da würd ich doch gerne mal hören was die Teile hier in Deutschland bringen sollen.
Nur nochmal: Keine 20% höherer Kapatzität durch das 2. Deck, dafür sogar noch weniger Türen, eine höhere Geschwindigkeit als die ICEs, bringt aber nichts weil eh keine Strecken vorhanden sind.
Und dann stellt sich mir die Frage wie das mit dem Ein und Aussteigen bei den eh schon knappen Haltezeiten funktionieren soll? Schonmal mitbekommen was für ein Chaos da allein bei den Türen in den ICE4 oder auch IC2 Zügen entsteht? Und da haste mehr als bei einem Duplex.
Bin mal sehr gespannt was da für Einfälle kommen, ne weitere Tür reinsägen geht ja nicht, hatten wir schon.
Nicht das ich nicht auch mehr Kapazitäten bevorzugen würde, aber bitte dann mit sinnvollen Konzepten und nicht wir fahren TGV weil der ja so cool ist.
Beiträge von gesingus
-
-
Nochmals, wozu? Ein TGV Duplex bekommt auf 200m Länge 8 Wagen + 2 Antriebseinheiten unter (Quelle Wiki), damit stellt er 545 Sitzplätze zur Verfügung, der bei der DB eingesetzte ICE4 in der 7-teiligen Version schafft bei ebenfalls 200m Länge eine Sitzplatzzahl von 456, so groß ist da der Unterschied auf die Doppelstöcker nicht mehr.
Warum also jetzt komplett das System umwerfen und auf doppelstöckige ICEs setzen?
Auf den Hochfrequentierten Strecken werden ohnehin zu Teilen IC2 Züge, bzw. die ehemaligen WestbahnKISS eingesetzt, die da auch mehr Plätze bringen. Und wenn ich mir da so das Gemecker über TeppichRE usw. ansehe, da wird ein eng gequetschter Doppelstöcker ICE mit einem entsprechenden mehr an Plätzen im Vergleich zum Duplex nur noch mehr Unzufriedenheit anziehen. -
Um mal weiterzukommen, die Press ist ein Ostdeutsches Unternehmen, daher würd ich auch einfach mal auf die neuen BL, v.a. Sachsen, Sachsenanhalt tippen.
-
Was die freie Strecke angeht ist das finde ich nicht so störend. Gerade in Gleisvorfeldern würden da etwas details wie Gerümpel und Gestrüpp was da so drinnen ist darstellen würde. So Platte Landschaft mit paar Gleisen sieht halt mehr nach unvollständiger Modellbahn aus.
-
Welche der Rhein-Ruhr Strecken? Die Ost oder Duisburg Bochum?
Prinzipell auch schon versucht über das TAB Menü die Freigabe anzufordern? -
wow, das ging schnell
Hat sich wohl nicht viel getan seitdem, bei Streetview siehts immernoch so aus, sogar die Grafiti -
Macht nichts, hast ja doch sehr interessante Rätselbilder zu bieten.
Also, mal zum festhalten, wir befinden uns in einer etwas hügeligeren Gegend, dazu würde ich vermuten das rechts der Kamera ein Tunnel an die Brücke anschließt. Dazu kommt, 2-gleisig Elektrifiziert mit Betonmasten.
Abgesehen von der Eisenbahn, der Fluss, besser, der Kanal neben dem eigentlichen Fluss ist zumindest für Yachten benutzbar. Links von dem Kanal befindet sich dann der eigentliche Fluss nehme ich mal an. -
Gerade eben mit zwei Loks & 1500t getestet, anfahren geht gerade so noch, an Steigungen ist Schluss, da liegt wohl irgendwo beim ZWS ein Fehler, hab jetzt nicht unbedingt das gefühl das beide Loks Leistung bringen. Solche Probleme hatte ich mit nur einer Lok bei 1000t überhaupt nicht.
-
Concerning the little dynamic brake application, yes I can confirm it.
Also I tested how the loco is behaving in bad weather (Freiburg Basel, Winter, Snow, 1000t), I can not confirm the Issues @Canon6D reports. Just like XinoTroN writes, its possible to apply about 40%-50% power which is about 130-150kN, only with higher power applied it starts skiding -
Aber genau so hatte ich das doch gemacht? Oder meinst du dass da nicht mal RE/RB vor stehen sollte?
Liniennummern sind neu, aber ich meine RE/RB stand schon mit dabei. Bin aber nur selten mit 425 auf meiner Linie gefahren.
-
Danke, von mir auch, Frohe Weihnachten euch
Dann muss ich aber erneut abgeben, bis dieses ganze Zeugs alles um ist werd ich nicht mehr zum Fotos machen kommen
-
Das hatte es in sich, top Rätsel, und viele Tomaten auf den Augen
https://www.google.de/maps/@48…LbGh6g!2e0!7i13312!8i6656 -
Selbes Problem bei mir, im Firefox taucht so ein Link nie auf, wechsel bei Verdacht dann auf Chrome.
Link seperat einstellen wär super
-
Klar, die und im Internet auffindbare Netzkarten benutze ich ja, dauert aber seine Zeit, vorallem wenn die Karten wie bei OpenRail ewigkeiten nachladen beim zoomen.
-
Was FraPre schreibt, Da meine Einzige Grundlage verschiedene Karten sind, ist es eher mühsame Suche so ohne Ortskenntnis.
Nordosten des Landes in Abhängigkeit zur Mitte oder zu Paris?
-
Zuviel würde ich da vorerst noch nicht erwarten. Für die Entwickler sicher gut, für uns auch gut, da es ermöglicht ein gutes bisschen mehr Abwechslung auf den Strecken.
Was das Thema Fahrpläne selbst erstellen angeht, da würd ich mal sagen vorsichtig sagen, abwarten was die Zukunft bringt. -
Denke auch nicht das an der Strecke groß was gemacht wird. Steht schließlich nur was von einem Packet mit vermutlich blauen lakierungen was da.
Interessanter finde ich in dem Punkt eher schon die einführung einer Möglichkeit mehrere Fahrpläne für eine Strecke zu erstellen. -
Anleitung zum Aufrüsten etc. findet sich irgendwo im Forum begraben, da einfach mal mit der suchfunktion durchstöbern.
-
Die ist hier zu finden, beim Installieren nicht aufgeben, das ist bisschen tricky was du alles brauchst
https://www.modely-msts.cz/ -
Hui, die Roadmap ist ja mal lange geworden.
Batman Welches Hin und her bitteschön? Die 101 steht schon seit Ende November auf in Produktion für HRR, manchmal kann man sich aber auch Probleme machen...