Beiträge von gesingus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Okay, wär schön wenn der Sound noch komplett gefixed wird.
    Was ich sehr schade finde, ist das die S6 im Fahrplanmodus nicht mal eben fahrbar ist, fahren können aufgrund des Prellbocks nicht beendet werden und auch nicht begonnen, da ist dringend der fix nötig...

Kurzer Abstecher zum Thema LZB, die funzt, Höchstgeschwindigkeit ist aber weiterhin 160km/h auch mit 101 + IC-Park, ist vlt auch besser so, der Oberbau lässt zu wünschen übrig :ugly: Ziemliches Geschaukel. Außerde ist mir aufgefallen, das sich die LZB, bzw. der Dispatcher immer Blöcke zwischen 3 und 6km im vorraus schnappt, vereinzelt kommt man da schon in die Bremskurve.

Abgesehen davon, LZB ist immerhin drin, der Aufbau vom Fahrplan gefällt mir, , hab allerdings keine 182, also nicht den vollständigen, BÜ's und weitere Kleinigkeiten gefallen mir, das geht in ne gute Richtung, wenn man das Alter so betrachtet. Die ZZA am Talent, ist da gedacht, die funktionstüchtig umzusetzen, weis da wer was, oder bin ich da zu doof?

Das ist Abhängig von der Route normal, die drei Release routen wurden noch ohne entsprechende Anzeigen veröffentlicht.

Seit Southeastern Highspeed und München Augsburg sind die standardmäßig, vereinzelt sind sie auch in anderen als Update drinnen.

Insgesamt billiger? Auf Dauer definitiv nein.
    Zu erwähnen ist, beim TSW werden alle Addons nach DTG Standardpreis verkauft, was unterumständen billiger oder teuer als vergleichbare Addons beim TS ist, Freeware in dem Umfang wie beim TS gibt es nicht.

Während ich auf HHL halt mehr Realismus, da mehr Heimatnähe erwarte. Bei dir scheint es andersrum^^

Köstlich, weil dummerweise HHL *deine* Heimatstrecke ist sollen alle anderen schlechter sein? selten so amüsiert über so ne dumme Aussage. DTG wird schon merken wenn HHL schlechter ankommt das sie nachliefern müssen, vorallem wenn dan eine Dresden Riesa so viel besser angenommen wird. Da du aber andere Strecken schlechter haben willst weil es halt die falschen sind... ohne Worte, schon alleine die Idee nen 2-Stündigen ICE mit 2 ICEs am Tag vergleichen noch. Und wer hinter deinem Profil steht juckt nicht weil es die Aussage nicht ändert, als Tipp.

Mal den Umfangreichen Personenverkehr außer acht gelassen, ohne DD Friedrichstadt habe ich Befürchtungen, das im Güterverkehr mal wieder kaum was umgesetzt wrid als einzelne durchgehende Züge, was ich persönlich eher schade finde Schade finde. Jetzt mal vorrausgesetzt der Streckenverlauf ist wie von Dijon-Senf beschrieben.

Zu den Strecken würde ja das meiste gesagt, da stimme ich Nina auch zu.

Was den Szenarioeditor und hoffentlich langfristig ein Fahrplaneditor angeht, da bin ich schon der Meinung das es irgendwann sein muss, so wie die Fahrpläne momentan funktionieren ist es halt doch immer etwas eingeschränkt, da fände ich es gut wenn früher oder später am PC auch Nutzererstellte Fahrpläne kommen würden, die hier die Möglichkeiten auch bis ins letzte ausreizen würden.

Stadler_Fan Glatt verdrehte BEhauptungen sind auch lustig, hier wird für 30€ eine komplette Strecke inclusive zweier Lokomotiven, mehrerer Wagen und ein Steuerwagen mitgeliefert, dazu ein Fahrplan mit entsprechenden Fahrten, wo du hier einen Nachteil gegenüber HMA siehst im Preis, wo sogar nur 2 Triebwagen mitgeliefert wurden ist dein Geheimnis. Das der Fahrplanmodus immer so extrem umfangreich sein wird wie bei anderen DLC hat niemand gesagt.

Okay. Er wusste es halt nicht besser.

Ne, zumindest Matt weis es schon besser, seine Aussage war ja, für die Hocheinstieg müssten sie wegen den anderen Sitzanordnungen, Treppen etc. alles umbauen, was ihm zufolge den Aufwand nicht rechtfertigt für Wagen die äußerlich sich sehr ähnlich sind.

Allgemein stimme ich dem aber zu, zumindest was den Fahrzeugumfang und auch teilweise den Fahrplan angeht ist das Addon ein deutlicher Rückschritt, mir fehlt vorallem mal vernünftiger Güterverkehr.

You're brakeing far to slow after acknowledging the Signal, theres a linear brakecurve running down from 165 to 85 with a timespan of 23s, if you cut it, the PZB goes into Zwangsbremsung.
    GPAs with 1000Hz exist at presignaled Speeds of 80 and 90, I'd guess they shall reduce unnessacary brakings of trains in lower PZB modes.