Lesen kannst du oder? 40€ für alle drei zusammen (auch wenn sie nicht am selben Tag erscheinen) oder 30€ für eine alleine.Ich seh da kein Problem, zumal die Aussage "alle Züge recycelt" auch einfach falsch - ich würde soar behaupten schlicht dahingelogen - ist. (Amtrac und Britische mit je einem Neufahrzeug?) Zumal, 10€ mehr als was bitte?
Beiträge von gesingus
-
-
Falsch, auch bei Level 2 könnte man ohne Signale auskommen, dafür brauchts Grundsätzlich nur RBC und Gleisfreimelder (stark vereinfacht). Bei Level 3 werden Signale sinnlos aber auch da meines Standes möglich, hier entfällt die Notwendigkeit zur freimeldung weil sich die Züge im Lebel 3 selber prüfen sollen und damit die Gleisseitige freimeldung ersetzen, was die Blöcke stark verkürzen könnte.
Warum es sinnvoll ist, die Österreichische Variante mit zusätzlich PZB und Signalisierung zu machen sah man zu genüge auf der VDE8. -
Das mag durchaus stimmen, aber immer nur einzelne ansprechen ist nur ein Teil, der andere Teil besteht eben aus CSD und der Werbung dafür. (Auch wenn die leider vermehrt komerziell ausgehölt wird)
-
Nein, das Wohnungsbeispiel ist eben kein Einzelfall, die ganzen "Stammtischgespräche" etc. das irgendwo doch noch tief verwurzelt. Kenne da selber einige ernstzunehmende Menschen denen derartiges wiederfahren ist. Passiert halt weitestgehen "unbemerkt" von der großen Öffentlichkeit.
-
Jein, im Wörterbuch wird das so nicht zu finden sein, die Konstruktion mit -ish wird aber im Englischen durchaus so verwendet, zumindest ich hör das so in Gesprächen desöfteren.
-
Dann bist du an den falschen Stellen unterwegs, oder musst die Augen offen halten.
Klar, bis jetzt gibt es nur sehr wenige davon (weniger als 100 meines Wissens), besonders im Vergleich zu den Traxxen oder Vectrons etc. aber im Güterverkehr sind sie deutschlandweit zu sehen. -
442? Die Kiste wird vermutlich eh eine weiterentwicklung vom Aachener sein, da passt schonmal alles. 143er wird wohl noch dauern, aber die Traxxen wären so langsam fällig, mal sehen ob das wirklich enthalten ist dann.
-
Auf jedenfall ob Recycled oder nicht, wenn man dann bedenkt, das Dresden-Riesa als Grundlage für den Verkehr auf allen zukünftigen Strecken genommen werden könnte, da ist verdammt viel abgedeckt dann, bereichert die Fahrpläne insgesamt doch ganz schön.
an die Ortskundigen, wenn man davon ausgehen kann, das die Südstrecke für Güter nicht enthalten ist, wo wären den mögliche Einsatzgebiete für die Lok? -
Nicht gesondert zumindest, wird wohl wie auf den anderen Strecken einfach zufällig vor Zügen landen.
-
Das ist interessant, sollte die wirklich mitgeliefert werden, oder zumindest integriert, dann besteht ja doch Hoffnung auf entsprechend ansehlichen Güterverkehr.
-
Schön, bekommt die 193-366 also Gesellschaft auf Schienen, sofern die noch mit entsprechender Folierung unterwegs ist. Etwas gewöhnungsbedürftig siehts noch aus mit den vielen dünnen Streifchen, aber das kommt noch, wie mit dem grünen Streifen.
-
Bei mir steht auf der Steamseite 1,9GB Download Größe
-
HRR z.B. würde der passen, Aachen fällt weg, bei den restlichen Strecken weis ich es nicht. Prinzipiell finde ich den ICE3 als Platzhalter da aber ausreichend, da wären mir andere Dinge, wie nen Set Güterwagen plus Vectron oder 189 für Dresden Riesa lieber. Aber erstmal gucken was sie aus dem Fahrplan so machen.
-
Wenn der Zug dann mal loszuckelt

Soferns daran liegt, Bremsen auf Lösen stellen, mal ne Minute warten, dann langsam mal auf Stufe 2-3 stellen, der Zug fährt dann schon langsam an.
Je nachdem welche Lok du hast, kannst du auch ein Auge auf den "Flow" haben, das zeigt an, wieviel Luft in die Leitung nachgepumpt wird, wenn das mal zurückgeht, sind die Bremsen auch weitestgehend gelöst, laut Aussage von DTG, keine Garantie, dass das stimmt, hab ich selber noch nie darauf geachtet. -
Mehr Infos wären ganz gut in dem Fall, vorallem was genau du einstellst, wechselst du die Lok?
Grundsätzlich, die Bremsen lösen bei den Zügen sehr langsam, evtl hilft schon mehr Geduld und mit so Stufe 3/4 anfahren wegen Radschlupf.
Was die Einstellungen angeht, vordere Lok: Bremse auf Cut-In, Lok auf Lead, Generator Feld an, Radiocontrol an. In Der hinteren Lok Bremse auf Cut-out, Lok auf Trail/dead, Generator field auf aus soweit ich mich erinnere.
Hier das ganze mal ausführlich https://docs.google.com/spread…evPoxTunA8/htmlview#gid=0
-
Zwangsgebremst im Sinne von nicht aaus dem Spiel geworfen sondern der Zug steht?
Fährst du mit aktivierten Sicherheitssystemen? Dann ist im Führerstand links oben ein Schalter zum überfahren des Signals, bei überfahren setzt er sich selbsttätig zurück.
-
Auch wenn 143er jetzt gerade schneller war, aus dem nationalen ETCS Plan vom EBA, "Bis 2023 wird im Rahmen des Vorhabens VDE 8 der Anschluss Eisenach-Erfurt mit ETCS ausgerüstet."
-
Das wäre der genannte Korridor ja, gut, fällt das mal raus. ETCS liegt da aber?
-
Ich seh da Baliesen liegen, das bedeutet, wir müsstens uns auf einem der ETCS Korridore befinden, bevozugt würd ich auf den Südlichen Teil des Korridor A tippen.
-
Nein, nicht Riesa.
Aufgelöst ist natürlich Plattling richtig, damit wär FraPre wieder an der Reihe.