Blau ist gut, aber nein. Verbleibt also noch viel weiß.
Beiträge von gesingus
-
-
-
Mit Strg + 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 lassen sich die ganzen Hilfsmenüs auch einzeln schalten, ausgenommen oben links, der geht nur mit F1 raus. Voraussetzung ist hier aber eine angeschlossene Tastatur
-
Main Spessart Bahn gäbs auch noch, entspricht dem geforderten Fahrprofil. Leider lässt da die Ausgestaltung doch zu Wünschen übrig. Vorallem was die Vegitation in Form von Wäldern betrifft.
Ansonsten ist Ruhr Sieg Nord definitiv den Blick wert. -
Stimmt, nach dem betrieblichen Zweck hätte man auch fragen können. Erste Such ersuche nach dem Gebäude haben leider nichts gebracht. Dachte das wär etwas einfach bei so einem auffälligen Gebäude. Neugierde ist geweckt
-
Ich kenn jetzt nicht alle Bauarten, würde aber Österreich fast sicher ausschließen, was die Bauweise angeht.
-
Nun, mal kruz eingeworfen.
Ich würde da eine 2-Gleisige elektrifizierte Strecke sehen. Die im vordergrund gezeigte Anlage geht augenscheinlich auch auf die andere SSeite der Strecke rüber. Das Gebäude im Hintergrund würde ich vermuten ist ein ehemaliges Bahnhofsgebäude. -
27 fährt meines Wissens nur bis Dortmund.
Lediglich NJ490 fährt die komplette Strecke. Dazu kämme noch der 90er über Kassel und der 928 ab Passau erst.
-
Welchen Link auf der Seite hast du benutzt? Funktionieren tut nur einer der Installer, das müsste der ASP.net Core Runtime sein, oder die Desktop-Runtime.
-
Nach EVN sogar die 4. in den letzten Jahren. Immerhin wird wohl wegen "Gefährdung des Bahnverkehrs" ermittelt. Allerdings fragwürdig, das sich die BEU raushält, weil es ja nur Rangierfahrten ohne Gefährdung waren.
Quelle -
Siehe obigen Newsartikel, die Überschrift vom Thread ist im falschen Jahr.
-
Zumindest die Grünen sind anscheinend konkreter geworden, leider nur bzgl. des Netzes.
Soweit soll das mit Kern DB Netz und weiteren in eine GmbH innerhalb des DB Konzerns gegliedert werden und neue Geschäftsziele und Bedingungen bekommen.
Offen bleibt leider was mit dem Rest des Konzerns passieren soll, da machen mir die Ideen von Grün und FDP auf lange Sicht noch Sorgen.
Quelle: SZ/DPA -
Nein, Ruhr-Sieg-Nord ist eine eigenständige Strecke. Die Br 363, sowie die BR 155 sind seperat erhältliche Loco-Addons welche das Verkehrsaufkommen nochmal erhöhen.
Gerade die 363 bringt mit ihren Rangierszenarien und Aufgaben im Fahrplan eine Menge ein, was auch den Reiz an der Strecke ausmacht. Wenn du nach Aufgaben im Güterverkehr suchst, bist du bei der Strecke definitiv richtig. Einzig die Main-Spessart-Bahn kommt da noch annähernd hin, was den Güterverkehr betrifft. -
Gerade selber versucht. Wie gesagt, der Magnet passt. Eine Zwangsbremsung gibts erst wenn man sich unmittelbar vor dem Signal aus dem Startprogramm befreit. Also das was irFlouz schon schrieb, hier hat DTG was vermurkst an der Fahrzeugpzb.
-
Nein, deragnet passt, geht ja auch der 1000Hz Melder an. Wie sieht das aus mit unerlaubtem Befreien ausm Startprogramm, könnte das es verursachen?
-
Ist der Kombihebel im alten Führerstand auch in der Korrekten Position, vermutlich off oder so?
-
Streckenkunde sammeln für die G6
-
TheRailfan2020 Das geht nicht, wenn über das Signal gefahren wird, beendet sich das Spiel schlicht. Schätze das ist irgendetwas am Fahrplan vermurkst und deswegen kommt er nicht nach Hamburg rein.
-
Falsches Bild, wo ist da die Bahn

-
Eine Auftrennung von Netz und Fahrbetrieb halte ich grundsätzlich für Sinnvoll, jedoch nicht die weiterführen geplante Zerschlagung des Konzerne mit Filettierung und Verkauf der verschiedenen Unternehmen. Insbesondere der von der FDP geplante Verkauf von Schenker und die Zerlegung des FVs halte ich für Katastrophe. Klar, beim Fernverkehr läuft sicher nicht alles gut, aber was spricht dagegen, dieses Unternehmen unter Kartellauflagen beisammen zu lassen, bzw. wie will man das ohne gravierende Nachteile zerlegen?
Das im Tagesschauartikel angesprochene System mit 2 getrennten, aber nachwievor staatlichen Unternehmen für Fahrbetrieb und Netz halte ich für sinnvoller. Den privaten Konkurrenten steht es ja dennoch frei einzusteigen, im Nacht Verkehr gibt's eh keine/kaum Konkurrenz und was spricht für Flixtrain dagegen seine low cost Züge Auf den Hauptstrecke auszuweiten wenn sie doch überlegen sind?