Spielt jemand von Euch den TSW(2) über eine PS4 Konsole?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Forum,

Ich brauche Eure Hilfe.

Mein Wunsch als Neueinsteiger ist, ohne einen schweineteuren Gaming PC den TSW2 über eine gebrauchte PS4 PRO Konsole zu spielen.

Mit dem Controller ist das einigermaßen machbar. Sieht auch echt gut aus.

Nur bei der grundsätzlichen Menüführung habe ich meine Probleme im TSW2. Vielleicht bin ich auch zu blöd.

Wenn ich eine Strecke auswähle, bekomme ich immer eine Fahrt mit einer vorgegebenen Lok. Komme ich auch gut mit klar.

Aber: Ich habe mir bereits eine Szenerie gekauft (die funktioniert), ......die dazugehörige neue, bezahlte Lok sehe ich in keiner Auswahlmöglichkeit.

Dabei würde ich so gerne mal Rangieren.

Vielleicht wird es ja erst besser mit Tastatur und Maus. ....Dachte ich.... Also habe ich mir einen Konverter, eine Gaming Tastatur und -Maus beschafft.

Und...??!? Scheiße !!

Nix von alledem funzt. Weder Tastatur noch die Maus werden von der PS4 erkannt.

Obwohl die Maus, Tastatur und Konverter am (LED) leuchten sind.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Art Hard- / Software?

Ich wäre sehr Dankbar für ein paar Tips.

• Inwiefern eine Fahrt vorgegeben? So wie ich das verstehe startet immer wenn du die Strecke wählst automatisch eine Fahrt?

Dafür gibt's in den Einstellungen die Option "automatische Reise", diese sollte auf aus stehen, dann kann bei Streckenwahl auch über den Fahrplan oder die Szenarien die G6 gewählt werden.

• Hallo Freunde,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

ElectricRetro89

Ja, ich habe alle bisherigen Fahrten in den mir verfügbaren Szenerien mit den Loks bis zum Abschluß gespielt, incl. Nachbesprechung, Bewertung und Pokalvergabe.

TrainsimTV

Die DLC`s (Rhein-Ruhr Osten + G6 Diesel Shunter) habe ich online über den PS Shop geladen.

Hardwareforum. Okay

gesingus

Deine Frage: Korrekt

Dein Hinweis: Okay. Das muss ich wohl noch suchen.

Ich habe bislang bei Start des Spiels nur eine Streckenauswahl.

Wenn ich ich die starte, wir mir eine Fahrt mit eine vorgegbenen Lok vorgeschlagen.

Und dann gibt es nur noch ein Startbutton.

Meine Frage; In welcher Menütiefe von TSW2 finde ich die Einstellung der Option "automatische Reise"?

Rock´n Roll

Der Kaschi

Einmal editiert, zuletzt von Kaschi ()

• Einstellungen -> Spiel -> Reisen automatisch laden (relativ weit unten)

Der bisherige Ablauf Strecke wählen -> Reise startet automatisch und muss bestätigt werden, verschiebt sich danach auf die Ebene Strecke wählen -> Reise fortsetzen wählen -> Reise wählen (je nach Addon kann es mehrere geben, z.B. default und G6) -> Reise starten.
    Auf die Weise ist die Reise der G6 direkt wählbar oder es können im Untermenü der Strecke der Fahrplanmodus bzw. die Szenarien direkt gestartet werden.
    Zur G6 sei noch gesagt, das die Fahrt SH05 und das Szenario Winterliche Rettung derzeit nicht abschließbar sind wegen Bugs.

• Einstellungen -> Spiel -> Reisen automatisch laden (relativ weit unten)

Der bisherige Ablauf Strecke wählen -> Reise startet automatisch und muss bestätigt werden, verschiebt sich danach auf die Ebene Strecke wählen -> Reise fortsetzen wählen -> Reise wählen (je nach Addon kann es mehrere geben, z.B. default und G6) -> Reise starten.
    Auf die Weise ist die Reise der G6 direkt wählbar oder es können im Untermenü der Strecke der Fahrplanmodus bzw. die Szenarien direkt gestartet werden.
    Zur G6 sei noch gesagt, das die Fahrt SH05 und das Szenario Winterliche Rettung derzeit nicht abschließbar sind wegen Bugs.

gesingus

Jaaa. :thumbsup: Endlich !!!

Habe ich gefunden und mich durchgeorgelt !! Die anderen Parameter habe ich auch gleich angeglichen.

Suuuper. Vielen Dank :!: