Medic89 Nein, das wäre in diesem Fall auch ein vollwertiges Hauptsignal. 550m Bremsweg bei entsprechend niedrigerer zulässiger Geschwindigkeit sind durchaus möglich. Im Falle der Strecke zwischen Pasing und Ostbahnhof dürfte die maximale Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 km/h liegen.
Beiträge von gesingus
-
-
Früher gab es diese Probleme auf München-Augsburg nicht, nun an mehreren Stellen
Gab es schon früher auch, wie angesprochen, Einige Ausfahrsignale. Ebenso auch die Einfahrt Mammendorf und Einfahrt Pasing von der Fernbahn. Scheint aber, als wären mit einem der letzten Updates etwas kaputt gegangen. Hab das jetzt öfter gelesen.
Medic89 Ja, auf der Stammstrecke sind die Signale deutlich kürzer angeordnet, die Funktion der Ks-Signale ist aber die selbe wie immer. Das Signal zeigt dir (bei entsprechender Ausstattung, am weiß - rot -weißen Mastschild mit gelbem Pfeil erkennbar) einen kombinierten Begriff, der dir einerseits den Hauptsignalbegriff zeigt, andererseits als "Vorsignal" noch das nächste Signal.
Also das 1. Signal (50) vor dir zeigt "grün", bedeutet Fahrt im folgenden Block und Fahrt erwarten für das 2. Signal im Fahrtweg (49), sofern ich dich richtig verstehe. Eine Aussage über Signal 48 ist nicht möglich.Als Gedanke noch gekommen, falls du das genau anders rum meinst, du fährst auf Signal 50 zu, dieses zeigt einen Fahrtbegriff. Dann zeigt Signal 49 hinter dir Halt und Signal 48 hinter dir Fahrt mit Halt erwarten. Wenn du Signal 50 überfährst wechselt dieses auf Halt, der Rest bleibt wie gehabt. Erst wenn du das Signal und den Raum für den Durchrutschweg vollständig frei gefahren hast, wechselt Signal 49 auf Fahrt mit Halt erwarten und Signal 48 auf Fahrt mit Fahrt erwarten.
Begrifflichkeiten dürfen gerne korrigiert werden.
-
Bei RT fehlt der Vermerk LZB.
-
Die Preisklassen müssten sich zudem im Trassenfinder auslesen lassen können und sind meiner Erinnerung nach auch bei Station & Service zu finden, wenn man nach den Bahnhöfen sucht. Hilft natürlich nicht viel, aber man muss kein insider sein.
-
was in der Zwischenzeit von TSG veröffentlicht wurde.
Nichts von deinen genannten Sachen würde von TSG veröffentlicht. Einzig die G6 stammt von TSG.
-
hätten die Polizeibeamten es sehen müssen, dass das Gleis befahren wird anhand der blanken Schienenköpfe.
Völlig egal ob man das hätte sehen können/müssen. Es sind Gleise, mit entsprechendem Schild sogar gekennzeichnet, da hat man schlicht nicht zu stehen. Zumal sie mit Blaulicht auch einfach auf einem der beiden Richtungsfahrstreifen stehen hätten können.
-
Haben sich wegen einem Unfall da hingestellt weil es wohl der kürzeste Weg von da aus gewesen sein soll - bin mir dabei nicht sich ob sie direkt an der Stelle über die Gleise rüber sind? - Ergebnis ist das Foto, weil der Güterzug auch bei Blaulicht nicht so schnell bremst.
Das Auto wurde leicht angeschubst.
-
Ja, auch für Zeitkarten lassen sich Entschädigunge beantragen, allerdings mit einem Fixbetrag pro Verspätung und einem Maximum auf den Gesamtpreis, in der Regel musst du da mehrere Verspätungen ansammeln um über den Mindestwert für die Auszahlung zu kommen. Aber am besten dazu mal lokal informieren über die genauen Bestimmungen.
-
Ob es stimmig ist, kann ich auch nicht sagen. Ich bin mir lediglich sehr sicher, das die Werte vorher ziemlich extrem waren.
-
Wenn die Bremse "schlechter" geworden ist, ist das nur gut. Die vorher erreichte mittlere Bremsung mit 2,3 m/s² war definitiv zu viel.
-
Thema Übersetzung: Betrifft nur die ESTWs mit Spiel auf deutscher oder englischer Sprache, da ich nichts anderes ausprobiert hatte (Also explizit nicht Spurplanstellwerk oder Fahrbetrieb). Im Monitor mit dem Gleisbild ist soweit ich erkennen konnte bis auf die grünen/roten Meldungen beim Ausführen einer Aktion alles auf Englisch übersetzt, genannten Meldungen sind weiterhin auf polnisch. Mit deutscher Spracheinstellung sind zumindest die meisten Sachen übersetzt. Texte die keine deutsche Übersetzung haben zeigen in dem Fall die englische Übersetzung an. Texte sind aber meiner Meinung nach stimmig.
Der Monitor mit den Zugmeldungen ist leider in beiden Fällen größtenteils noch auf Polnisch, mit wenigen Optionen auf Englisch und keiner deutschen Übersetzung. Nicht übersetzt ist vorallem das Untermenü, welches sich mit rechtsklick auf die Zugfahrten öffnen lässt. Das Stück polnisch ganz oben links oben gehört denke ich so (Übersetzung: Auf polnisch umstellen?).
Da die Server gerade mal wieder neu starten, konnt ich jetzt nicht mehr bis zum Telefon durch, da war meiner Erinnerung nach eigentlich alles auf Englisch verfügbar, deutsch hab ich nicht mehr kontrolliert.
Menüs passen soweit finde ich, hab aber auch nicht alles im Detail durchgeschaut.
Generell scheint mir das System zu sein, dass nur Tooltipps in Deutsch verfügbar sind und die Buttons auf Polnisch, bzw. alternativ Englisch zur verfügung stehen (sollen), vlt kann das ja jemand bestätigen?Bilder mit Beispielen habe ich angehängt.
-
Weder noch, die V60 wird durch Dresden - Riesa freigeschaltet, es lassen sich dann aber alle 3 auf der Strecke benutzen.
BR-218 Da gibt es einen schönen Eintrag in der Wiki, was die freigeschalteten Layer angeht. Fahren lässt sich außer den von dir genannten Loks ohnehin fast alles an deutschen Loks. -
Ich habe mir heute ein anderes Stellwerk geschnappt. Bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung universal ist, oder pro Stellwerk, auf jedenfall scheinen seit dem letzten Update die Tooltipps im Stellwerk übersetzt zu sein (Englische Version). Deutsche schaue ich mir vlt. später das Wochenende mal noch an und melde dann gerne Dinge, die nicht 100% passen, falls mir was auffällt.
-
Die polnische Oberfläche im Stellwerk ginge gerade noch, wäre nicht auch die Anordnung von den Bedienelemente und sonstigen Infos so elendig verstreut. Das die Tooltipps auch noch auf polnisch sind und sonst nicht wirklich ein Handbuch existiert....
-
Pipole135 Also recht allgemein gehalten findest du hier in der Wiki eine Liste, was so alles auf der Strecke fahrbar ist. Layer im Fahrplanmodus
Ansonsten, grundsätzlich dürften die meisten Linien zwischen Bremen und Oldenburg umgesetzt sein, allerdings mit Stand vor der Nordwestbahn.
-
Train Sim World 3 - Patch Notes: Bremen Improvements And Ui FixesHello everyone, We have a large list of improvements, various fixes and changes coming to Bremen-Oldenburg as well as to the core UI systems. This...forums.dovetailgames.com -
Welches Lok-Addon in der TSW Reihe kostet denn 15€ oder mehr?
-
-
Nein, Stand derzeit ist sind die n-Wagen im vollen Umfang nur mit der 110 nutzbar. Die anderen im Spiel befindlichen Loks haben nicht die richtige Wendezugsteuerung/Kabelverbindung dafür.
-
Sehr gut. Frohes rätseln