tom87 Schade natürlich um die Riedbahn. Hätte mich schon gefreut darauf Szenarien zu bauen. Ich kann die Schwierigkeit, die darin besteht aber voll und ganz nachvollziehen. Dennoch hoffe ich, dass sich in Zukunft das ganze vielleicht doch noch lösen lässt. Ich danke euch jedoch wirklich für die Mühen in euren Projekten. ![]()
Beiträge von Matthias0710
-
-
Es gibt für 11,95€ einen neuen Doppelstockwagen von virtual-railroads.
DBpza 751.0 - VRot / Regio - Passview
DBpza 751.2 - VRot / Regio - Passview
DBpza 751.4 - VRot / Regio - Mehrzweck Abteil - Passview
DBpza 751.9 - VRot / Regio - Mehrzweck Abteil - Passview
virtualRailroads - Dosto DBpza 751DBpza 751 - Fahrzeuge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!virtual-railroads.de -
So ich war auch im ICE 1020 von fetthuhn unterwegs. Sehr schönes Szenario.

-
-
Ständig Stau auf der Mainzer Güterumgehung. Da kann man auch mal aussteigen und Bilder machen

-
Nochmal ne kleine Sache. Am Abzweig auf die Mainzer Güterumgehungsbahn in Hochheim von Mainz-Bischofsheim fehlt wohl ein 2000 Hz-Magnet.
Der Vorsignalwiedeholer hat nun aber funktioniert. (s.o.)
-
Super schöne Strecke! Hab auch schon angefangen darauf zu bauen.

Hab dabei noch zwei Kleinigkeiten entdeckt:
1. Unter der Brücke in Mainz-Nord in Richtung Mainz-Mombach stehen noch die alten DTG-Signale
2. Der Signalwiederholer an dem Abzweig auf die Mainzer Güterumgehungsbahn in Hochheim von Mainz-Bischofsheim kommend ist irgendwie aus. Da kann ich aber nicht sagen obs an der Strecke oder am Szenario liegt.(Edit - Nummer 2 - Im weiteren Test mit vorausfahrendem Zug hat der Vorsignawiederholer ordnungsgemäß funktioniert)
-
Also ich muss echt sagen das die Strecke echt super geworden ist. Klar schade um den Abschnitt ab Mannheim Richtung Karlsruhe, aber Szenarien, gerade im Güterverkehr hätte man eh Teilen müssen.
Das hätte allein die Performance wahrscheinlich schon gar nicht mitgemacht. Gerade wenn man jetzt schon die Performance in Mannheim sieht.
Da hast du ja so viel Verkehr und gerade dort haben wir bisher wenig KI-Material. Wenn ich da Mireo, Twindexx und Vectron verbaue wirds kritisch.
Von dem her finde ich die Umsetzung so jetzt schon richtig gut und sinnvoll.

Freue mich jedenfalls über das Projekt, vor allem das es nicht in der Versenkung verschwunden ist. Die Strecke wird auch für den Güterverkehr sehr interessant. Da kann und werde ich auch sicher was drauf bauen

-
ET423TF Kann ich bestätigen. War richtig auffällig gerade in Cottbus und Guben.
-
Also ich muss sagen das sich RSSLO bei den Häusern etwas mehr Mühe gegeben hat. Ich konnte bisher kein Haus Schrött und keine Volksschule finden.

Klar ein paar bayrische Alpenhäuser wurden verbaut aber sonst gehts es eigentlich recht gut.
-
Der Güterverkehr lässt sich mittlerweile dank Formationdesigner und dem CreatorsClub recht gut darstellen. Könnten aber schon noch ein paar Wagen kommen.

-
-
Neue Nachricht von RSSLO:
🚆 Wir sind noch da - und arbeiten mit Hochdruck! 🚆
Es ist schon eine Weile her, dass wir uns das letzte Mal gemeldet haben, aber keine Sorge - wir sind nicht verschwunden! Wir haben hinter den Kulissen hart an der Strecke Cottbus - Frankfurt (Oder) gearbeitet.
Geplant ist, die Strecke im Juni freizugeben, und wir sind gerade mitten in der Testphase, um sicherzustellen, dass alles so reibungslos wie möglich läuft.
An alle, die sehnsüchtig gewartet und gefragt haben, was passiert - es passiert noch eine Menge! Wir wissen eure Geduld und Unterstützung wirklich zu schätzen. 🙌
Bleibt dran - es kommen bald spannende Dinge auf uns zu! 🚄
Es gibt wohl wirklich HL-Signale.
-
Ein schöner Zugverband. Wenn nur das Bremsverhalten der zwei Loks nicht so schlecht wäre. Mit 2000 Tonnen brauche ich bei 80 Km/h und einer Schnellbremsung schon 1000 Meter.

-
Also die Loks sehen mittlerweile aus. Die gehören doch mal gewaschen

-
Peti91 Ähnliche Wagen gibt es bereits hier, ist aber nicht die gleiche Bauform - RailTraction add-on Roos 071 Cargo wagons for Train Simulator classic
-
Diverses aus verschiedenen Probefahrten

-
Meine Vectron-Vorschläge wären folgende:
Die "wichtigsten" sind:
- SBB Cargo (alle Farben Rot/Blau/Grau/Schwarz/silber)
- MRCE/Beacon auch jeweils in 2 und 4 Systemvarianten
- ELL in 2 und 4 Systemvarianten
- DB in der 4 Systemvariante
- Railpool in 2 und 4 Systemvarianten (Versionen mit und ohne roten Frontstreifen)
- ÖBB in der 4 Systemvariante
Dann kleinere Versionen (wenn dann noch möglich):
- Lokomotion in 4 Systemvarianten
- TX in 2 und 4 Systemvarianten
- BLS in der 4 Systemvariante
- RTB in 2 und 4 Systemvarianten
- SETG in der 2 und 4 Systemvariante
- CD/CD Cargo in der 4 Systemvariante
Vielleicht wäre sogar noch folgendes möglich (je nachdem wie umfangreich die Umbauten hierfür wären):
- Smartron (Baureihe 192) in der Grundversion (Blau)
- Vectron Dualmode (Baureihe 248)
-
Dude Die Lok beschleunigt sehr schlecht. Zweitens kannst du nicht mal den Stromabnehmer auswählen und drittens müsste man sich einige Repaints einzeln herunterladen und die installieren. Da ist sogar die K-Trains-Lok einfacher zum aufstellen. Da habe ich wenigstens ein großes Repaint-Paket.
-
So die letzten Bilder fürs Osterwochenende