Nachdem das Thema hier ja nur noch für Update-Orgien und Lobhudeleien genutzt wird, wo kann man drnn gefundene Fehler melden?
LG
Nachdem das Thema hier ja nur noch für Update-Orgien und Lobhudeleien genutzt wird, wo kann man drnn gefundene Fehler melden?
LG
@Manu425 Keine Ausrede. Jeder hat sich seine Erfahrungen in den jeweiligen Bereichen angeeignet, ob nun durch rumtüfteln oder Videos.
@Amisia Betriebliche Vorschriften? Interessieren doch keinen, 4000 Tonnen auf Hagen - Siegen sind das einzig Wahre. ![]()
Natürlich gibt es sowas, nur eben nicht für jeden. ![]()
Nix besonderes, gibt es im APN der DB öffentlich für jeden zum Download. ![]()
Eigentlich wollte ich an meinem Holztransport auf der Rollbahn weiter arbeiten, doch die Erweiterung der Schwarzwaldbahn hat mich dann doch stärker angezogen. Einer Sache bleibe ich jedoch treu - der Grenzlast.
Da Drehstrom jeder "Bob" mit Pferdemaske auf dem Schädel kann, einmal doch ziemlich anspruchsvoll mit Schaltwerk und nassem Schienenkopf. Die vorsortierten Wagengruppen für Singen Gbf bzw. die Weiterfahrt gen Balkan via CH - A - SLO und deren verschiedene Bremseigenschaften machen die Geschichte nicht einfacher.
Zwei Auslaufmodelle, die 151 sowie die Zuggattung XP, zumindest letztere wird es ab Jahresfahrplan 2020 nicht mehr geben, ob sich die roten Lokomotiven länger halten werden, das sei offen gelassen.
Gab es dieses Mal Bilder der Masse?
Die Pufferknutscher und Pseudonostalgiker aus der 218 + n-Wagen-Fraktion sind enttäuscht. ![]()
@Jean-Maurice Das erste unpraktische Mal war schon in Lengerich, aber als Alternative zu "mit Getriebeschaden und flockigem Öl stranden" nimmt man das doch gerne an. ![]()
Hinlänglich innerhalb der Bahnbranche bekannt ist, dass private EVU jede Tonne der Grenzlasttabelle nutzen. Um jeden Preis. So auch die PRESS, welche hier mit einem V100-Doppel einen, mit 2400t grenzlastigen, Holzzug aus Richtung Hamm Rbf gen Bremen zieht. Gerade wurde der Zug durch den angesammelten Stau und eine Lz-G6 aus der TWE-Werkstatt in Lengerich-Hohne überholt und beginnt die Etappe bis Osnabrück Hbf Bft Schinkel, wo ein Halt zum knapp 120°C warmen Getriebeöl abkühlen lassen eingelegt werden wird.
Das Ganze aus einem, in Bau befindlichen, Szenario, welches die Strecke ab Esig EMST bis HBR in sportlichen 3:50 Stunden bewältigt.
Ein riesiger Dank für das Repaint geht an @Amisia bzw. Raildesigns, das DTG-Original sieht dann doch etwas, nunja, schäbig aus.
Um Himmels Willen, nein! ![]()
Lassen wir's aber, bevor das zu sehr abdriftet.
@zero909 Was bitte ist denn da oben "befehlshaft" formuliert? ![]()
OT: Mal von der Neckerei oben abgesehen, die Karre wurde seit ihrer Beklebung erst kurz vor deinem Foto gewaschen. Dieses EVU hat mit die dreckigsten Kisten auf deutschen Gleisen, ausgerechnet mit sowas will man dann Personal gewinnen... Sauladen.
@Werdenfelsbahn Dass Du "Hugelfing" statt "Huglfing" schreibst, schmeckt mir nicht.
Was jedoch schmeckt, ist Lokomotion's "BigMac"-Stahlzug gen Italien, welcher höchst selten via Werdenfels umgeleitet wird. Das "Bayerische Zebra" 185 663 müht sich hier, bereits in Österreich, über die Alternativroute.
LG
@Amisia Lass sein, die Menge an Leuten wo irgendeinen Müll nachplappern ist zu hoch. Am besten noch Donnerbüchsen und V100, dann wären solche Leute zufrieden.
Nunja, BTT, kann sich bitte jemand über den Sound der KI-Tfz äußern? Für mich sehr relevant, die Moneten kann ich mir nämlich sparen, wenn der Unterschied zum bereits vorhandenen Material nicht merklich ist.
Ich danke im Voraus.
LG
Ihr macht Euch alle viel zu verrückt mit diesen Tests. Anfang des Jahres habe ich auch den Test hinter mich gebracht, war auch sehr nervös davor und habe mir dann, als es so weit war, fast schon gewünscht, dass es noch ein weng länger dauert, es hat Spaß gemacht. Letztendlich habe ich dann zwar einen anderen Weg eingeschlagen, aber kann und muss sagen, das ein normal denkender Mensch damit kein Problem haben wird. Und der Rest, mei, so hart das jetzt klingen mag, muss sich dann vor dem Bildschirm damit genügen und ist für den realen Job nicht geeignet. Finito.