Beiträge von StrgV

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    Von den 644 stehen bei uns massig unten im Deutzerfeld, die man fotografieren könnte... ist halt nur Betriebsgelände...

    Außerhalb vom Bbf nimmt man sich da am besten mal nen freien Tag und pendelt den Kongo auf und ab, heißt eher Horrem - Bedburg, da trifft man auf den Tag verteilt mehr 644 an als in Köln selbst...

    Wenn ich jetzt noch nen freien Tag hätte :ugly:

    Fehler können halt passieren. Dann muss man auch aufzeigen wo die Fehler sind damit es gefixt wird. Einfach sagen das es nicht geht, kann jeder. ;)

    Das ist mir klar, das sollte auch nicht böse gemeint sein... Ich war eher davon ausgegangen dass da DTG's Zustand übernommen/kopiert wurde weil es eben nicht anders ging...
    Ich wollte keineswegs irgendwen angreifen oder beschuldigen, falls das so rüberkam entschuldige ich mich dafür.

    HamburgerHochbahn ich hab das ganze mal nachgebaut, wie auf deinem ersten Screnshot zu sehen, und kann das Problem tatsächlich 1:1 replizieren. Der einzige Weg, den ich gefunden hab um das Problem zu umgehen ist, den Zug über Gleis 363 statt Gleis 353 (also eins weiter rechts) rauszuschicken. Anscheinend mögen die Signale einfach keine Ausfahrt von Gl. 7 nach West... So zeigt jedenfalls das Zvsig Vr2... das Zsig ist aber immernoch auf Kennlicht, das Avsig immernoch erloschen und der 500er immernoch aktiv [obwohl da anscheinend nichtmal ein Magnet liegt].... das ganze scheint tatsächlich unumgänglich zu sein... Ich teste das ganze nachher nochmal von einem anderen Gleis und sehe ob sich dort was ändert....

    Was den Halt auf Gl. 53 angeht, ja das ist tatsächlich recht häufig der Fall dass der Eifelflügel von Kalscheuren als Ausweichgleis für Überholungen genutzt wird. Das ist mir auch bewusst, die Anmerkung sollte eher als Scherz als böse gemeint sein.


    So, demnach was ich jetzt ausprobiert habe scheint die Ausfahrt Richtung West generell verbuggt zu sein...
    von Gl. 6 bekommt man Ausfahrt mit Hp2 und Vr1, dann geht es über die Einfahrgleise wo ein aktiver 500er liegt, der dort komplett fehl am Platze ist, nur um dann nach Hp1 und Vr1 am Zsig/Avsig zu verschwinden,
    von Gl. 7 kennen wir ja nun gut genug,
    von Gl. 8 und 9 bekommt man wieder Hp2 mit Vr0, eine 500Hz-Beeinflussung und darf am Zsig auf Kennlicht und dem erloschenen Avsig vorbeifahren um das Asig in Hp1 vorzufinden.
    Irgendwer hat also beim Einbauen der Signale massiv sch***e gebaut...
    Es liegt also weder an deiner KI noch an dir...
    Auch mit einem TAB-Trigger vorm Zsig bleibt die 500Hz Beeinflussung bestehen...
    So langsam fällt auch mir nichts mehr dazu ein...

    Na, eine RB48 hält in KKAS aber wohl kaum auf Gleis 53 :ugly:, naja jedenfalls nicht planmäßig...

    Wie dem auch sei, ist Hürth-Kalscheuren wohl das beste Beispiel für Unachtsamkeit seitens DTG bei der Entwicklung seiner Strecken. Wenn man dort nämlich z.B. aus Richtung Erftstadt auf Gl. 51 einfährt und die Türen öffnet öffnen sich diese auf der rechten Seite während sich der Bahnsteig auf der linken befindet. Dass die Türen sich also in Hürth richtig öffnen kannst du dir (bis auf, meiner Erinnerung nach, an Gl. 2) quasi abschminken. Das ist einfach ein Fehler seitens der Strecke.

    ... kurzer Sinn: Einmal deinen gesamten KI-Verkehr nachprüfen ob dich wirklich nichts kreuzt oder überholt.

    Kal000px everything you just listed, adding to the gigantic amount of features you are implementing already just made me more excited to finally get my hands on a high-quality Vectron like yours. Especially the Ebula feature, I can see a lot of potential in. Its gonna be a must-have, instant-buy for me.


    Great work so far, keep it up *ja*

    TRAXX-Driver , ja gibt es, und dafür gibt es auch einen einfachen Grund: Der Kombihebel. Beim Standalone 440 ist der nämlich falsch herum animiert, weshalb die meisten den 440 von N-R nutzen wollen, weshalb die Repaint-Ersteller ihre Texturen genommen und auf den N-R 440 abgeändert haben.


    Rainbowdancer ich glaube nicht, dass der TE den Flirt 3 von CT direkt besitzt, sondern nur die von DTG bei F-K mitgelieferte Variante, deren Dateistruktur wesentlich abgeändert wurde, und nun versucht Abhilfe für das Repaint-Problem zu finden um einen erneuten Kauf des Flirt 3 bei CT zu umgehen. Leider hat DTG es hier mal wieder allen schwerer gemacht als es hätte sein müssen.

    BlackyTrains gehen tut das, ja allerdings sind die GeoPcDx (die Geometriedateien des Zuges), die DTG mit ihren Strecken herausgibt meines Wissens nach so abgeändert worden, dass das ganze nur ein flackerndes, unschönes Chaos mit anschließendem Absturz des TS verursacht. (Ich habs mal gemacht und sowohl beim Flirt 3 ala auch beim 440 war das das Ergebnis)


    NWB08

    Beim F-K Flirt gilt leider deshalb dasselbe wie für die N-R 440:


    Wenn die Repaints nicht ausdrücklich für die mitgelieferten Züge erstellt wurden, funktionieren sie nur mit dem Standalone aus dem CT Shop, ein "porten" ist da (meines Wissens) nahezu unmöglich, esseidenn man erstellt ein neues Repaint für den F-K Flirt und transplantiert die Texturen vom Repaint auf dieses.

    Aber um mal zurück zum Thema zu kommen; wenn du realistische Signalstandorte umsetzen willst, wirst du wahrscheinlich auch einiges an der Strecke umbauen müssen, damit die Signalstandorte Sinn machen, und nicht ein Signal mitten in einer Weiche steht, die nicht mehr existiert, oder irgendwo in der Walachei, weil der Bahnsteig damals viel kürzer war als er heute ist. Allein was schon nur im Zuge der Ausbauten für den RRX alles passiert ist stellt schon ne ganze Menge Arbeit dar...

    Also wenn du es realistisch haben willst wirst du wohl oder übel auch mehr als Signale tauschen müssen, wenn nicht auch eigene Objekte für z.B. ausgebaute Bahnanlagen erstellen

    Inwiefern hat der Kopierschutz denn "überreagiert"?
    Hattest du einfach nurnoch bunte Streifen auf dem Bildschirm, war die Lok gänzlich entfernt, oder wurde sie einfach nur nicht geladen?
    Du hast aber nicht versucht in der .bin deines Repaints auf die .GeoPcDx im MET Ordner, also einem anderen in als dem in dem die .bin liegt, zu verweisen oder? Das würde zwar eine "Kopierschutzartige" Reaktion hervorrufen, jedoch nicht erklären wieso der Repaint sich vorher problemlos platzieren ließ...

    Des weiteren hast du ja, wenn ich das richtig verstanden habe, versucht ein Repaint für die EL 101 auf die MET 101 zu "porten", heißt umzuschreiben...
    Da gibt es das grandiose Beispiel des DTG 440 für den es einige Repaints doppelt gibt, einmal für die N-R und die Standalone Version, da man das ganze eben nicht "mal eben umcoden" kann, genau wie beim Flirt 3 von CT im Vergleich zum in F-K mitgelieferten.

    Für die Baureihe 423 gibt es Szenariofähige "Tunnel-Trigger" die am Beginn und ende eines Tunnels platziert werden (können) um die eingebauten Halleffekte zu aktivieren bzw. deaktivieren. Sind im Szenario bzw. der Strecke keine verbaut gibt es auch keine EFX.


    Ob die Trigger bei der S-Bahn Rhein-Main fest mit verbaut sind weiß ich allerdings nicht.

    • Allgemeine Informationen zum Projekt:

    Im Moment tausche ich die DTG Signale gegen Schuster Signale auf der Strecke Frankfurt-Koblenz aus und merze dazu noch Fehler in den Geschwindigkeiten sowie Gleise aus.

    Es wird nur ein Signalupdate und kein Update mit Vegetation. Die Strecke kommt als Klon und darf von der Community, falls jemand Interesse hat, weiter ausgebaut werden (Vegetation etc.).

    Man lese die Projekbeschreibung in Beitrag #1 DennyW

    Kann 143er da auch nur zustimmen...

    Das ganze dürfte irgendwas mit einem der Wagen im Zug zu tun haben... entweder überschneiden sich da Radsätze (und damit deren Kollisionsboxen) oder die generellen Kollisionsboxen...

    Hatte/habe ich mal an der DTG 425 aus dem Update-Pack gehabt... da sind die Wagen bis 60km/h irgendwie im Gleis geblieben und bei 60,1 alle in die Luft geflogen und entgleist... Da war auch irgendwas mit den Kollisionsboxen...

    Wenn du am Zug rumhantiert hast oder Updates/Fixes oä. installiert hast vielleicht mal versuchen den Zug neu zu installieren oder deine Änderungen rückgängig zu machen...
    Sollte das nichts helfen vielleicht mal den Entwickler des Rollmaterials anfragen ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung dafür gibt.

    EDIT:
    In deinem Video gibt es so einiges zu sehen, was mir sorge bereitet... falsch eingestellte Detaillevel, fehlende Texturen... ein ET(?) ohne OL... sieht mir sehr nach ziemlich unfertiger Freeware aus... da muss man mit solchen wehwehchen leider rechnen...
    Wenn das die neuste Version ist und so nicht mehr weiterentwickelt wird wirst du wohl kaum drumherum kommen dich in den TS reinzufuchsen und das ganze selbst zu reparieren...

    EberhardG



    Einfach mal die im Browser eingebaute Suchfunktion (Strg+F) nutzen und Railtraction eingeben, schon hat mans. Hat mich keine Minute gekostet.

    Leude, leude, leude, jetzt lasst den Armen doch erstmal in Ruhe arbeiten bevor ihr ihn direkt zum nächsten drängelt....

    Ich bin mir sicher dass alTerr sich nach diesem Projekt hier nicht für immer zur Ruhe setzen wird. Also erstmal fertig machen lassen, dann weitergucken.

    Hast Wirklich ein neues Win 11, kam da ein Update?

    Windows 11 gibt es offiziell noch nicht, gibt es aber an vielen Stellen im Internet als Installer / ISO zum runterladen oder man ist halt im Insider-Programm.
    Kann dann mit einer gültigen Win-10 Lizenz aktiviert werden.

    Erkannt hab ichs auch nur am Screenshot in Beitrag #1...

    Busundbahnfreak das Problem muss ja nicht in der Hardware liegen... Wird eher ein Softwareproblem sein...

    Hab deine Aufgabe installiert und Zack ging's nicht mehr.


    Ah jetzt bin ich es schuld alles klar...
    In meiner RWP ist nichts drin was irgendwas vom Spiel überschreibt nur ein absolut standardmäßiges Szenario und ein Paar Szenerie-Assets von mir.

    Das wird dir wohl kaum den kompletten TS zerschossen haben. (Plus dass es dann nicht bei so vielen anderen reibungslos funktionieren würde)
    Mich wundert es schon dass du es überhaupt installiert hast, obwohl du dich ja erstmal über die nicht vorhandenen Ansagen beschwert hast. Hast du vielleicht beim selbst einfügen irgendwas ausversehen verschoben?

    Sonst musst du da schon was anderes angestellt haben...
    Und da es ja nun definitiv nicht dein erster Problem-Thread in kurzer Zeit ist kann es sehr gut sein, dass es am System liegt...
    Muss man alles evaluieren und in Betracht ziehen...

    Das mit Win 11 war eher als Scherz über Microsofts Systemqualität gemeint aber wer weiß was mit 10 kompatibel war mit 11 nicht mehr ist und dem TS deshalb fehlt. Ist alles eine Möglichkeit.

    Jetzt verstehe ich auch warum du ständig Probleme mit dem TS hast...
    Du hast eine Preview von Windows 11 installiert und beschwerst dich über Kompatibilitätsprobleme *haumichweg*


    Spaß beiseite:
    Mal ganz abgesehen davon, dass dir momentan wahrscheinlich weder DTG noch Steam sagen kann ob der TS auf Windows 11 funktioniert wie er soll musst du dir da schon ganz schön was zerschossen haben...
    Wenn nicht mal eine Steamüberprüfung das retten kann hat es dir eventuell sogar eine der dependencies des TS zerschossen.

    Hast du denn den obligatorischen "Rangiersound" im Hintergrund des Menüs oder nur schwarzen Bildschirm und Stille?
    Wenn du Sound hast kann es sehr gut sein, dass die Datei, die für die Animation des Hauptmenüs zuständig ist (ScreenFrontEndXyz.dlg) beschädigt ist oder dir das Programm / die Library fehlt, die das ganze öffnen soll...

    Da kenne ich mich allerdings nicht zu 100% aus, hatte das allerdings auch mal und da war eben genau eine dieser Dateien futsch...