Beiträge von StrgV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

tom_highway ich denke mal, deine Frage einmal zu stellen reicht vollständig aus. Wer sie liest und nicht darauf antwortet hat wahrscheinlich auch keine sichere Antwort parat.
    Die Frage nochmal zu stellen wirkt, finde ich, nicht allzu Zielführend.

Zu deiner Frage: Die Orignalstrecke wird überschrieben.

Guten Abend zusammen,

um es kurz und knackig zu halten:
    Ich habe nach der Umbenennung von Göttlar zu Nordhausen soeben die 146.0 und die Dostos mit den aktualisierten Zielen fertiggestellt und hochgeladen.
    Beide können einfach einmal drüberinstalliert werden, bei einem Update ist das Ausführen des Geo-Movers nicht zwingend erforderlich. Die PreLoads sind nun auch direkt mit im Repaint enthalten.

Zu finden sind sie hier:

Justus bis auf die 3. Frage kann ich mir kaum vorstellen dass bei einem Vorstellungsgespräch solche Fachspezifische Fragen gestellt werden...

Woher der Strom kommt vielleicht noch, sonst aber höchstens noch vlt nach einem groben Schätzwert zum Bremsweg, esseidenn man prahlt mit Vorwissen...

[...] liegt es an den noch nicht einsetzbaren 425ern, [...]

Nicht einsetzbar? Warum denn das? Von dem was ich von unseren letzten Wochen auf der S-Bahn Hannover mitbekommen habe liefen die ET425 doch recht zuverlässig?

S-Bahn Hannover hat ja auch Flirt XXL und nicht die normalen [...]

[...] bisher einzigartige Flirt3 XXL hat.

Ein Stadler Flirt³ XXL wäre mir doch durchaus neu...
    Höchstens ein Flirt³ XL wäre mir bekannt, soweit ich weiß dürfte es sich auch bei der S-Bahn Hannover um solche Fahrzeuge handeln, die unter derselben Baureihenbezechnung wie die der S-Bahn Rhein-Ruhr geführt werden: BR 3427...

Stadler und billig? Würde ich nicht so unterschreiben. Sind doch schon was höherwertigeres, da das Grundprodukt aus der Schweiz stammt.

Das wird weder was mit der Schweiz noch mit Stadler selbst zu tun haben, sondern eher damit, dass Geiz bei den Verkehrsverbünden immernoch geil ist und alles gespart wird wo es nur geht. Meines Wissens nach wurden Flirt³ bereits mit verringerter Bremskraft bestellt oder gerade so genügend Fahrzeuge für ein Netz bestellt (z.B. VAREO oder RRX-Vorlauf). Warum? Weil es billiger war als Reserve anzuschaffen oder den vollen Preis für die Anschaffung auszugeben, womit man auch wieder zum Thema

Der Pendler dankt.

kommen kann. Der Pendler "dankt" meistens beim betreibenden EVU, oder gar bei dessen Personal, wenn das Problem bei den Verkehrsverbünden liegt. Aber das würde hier zu *off*

Also als ich vor fast 2 Jahren zu Besuch im Hagener Hbf war hab ich mich noch über die "ulkigen Flatscreens" an den Bahnsteigen statt den altbekannten Zugzielanzeigern gewundert, allerdings scheinen die sich mit der Zeit immer weiter zu verbreiten...

Der Kölner Hp Hansaring hat mittlerweile auch Monitore statt den alten Anzeigern.

Robin Janert danke, deinen Kommentar im Filebase Eintrag habe ich gesehen, nur nicht sofort drauf reagiert weil ich (wie bekannt sein sollte) Berufstätig bin und nicht immer sofort für alles Zeit habe.

Ich werde sobald es geht danach sehen und ein Update raushauen, der Kommentar im Eintrag hätte aber auch gereicht, schließlich hat das Repaint ja nun auch nicht DijonSenf erstellt, dessen Thread das hier ist.

trainspotter_max entschuldige bitte, dass ich berufstätig bin, nach dem Dienst anderen beruflichen Verpflichtungen nachkommen musste und aufgrund des Zustands meines Arbeitgeberkonzerns extrem übermüdet am Hauptbahnhof meiner Heimatstadt sitze und hoffe bald hier wegzukommen.

Oder in Kurzform: Auch ich habe ein Leben außerhalb des TS, ob man es glaubt oder nicht.

Beim erstellen von Childs, besonders dieser Art ist es extremst wichtig dass die Seitenverhältnisse deiner Textur und des Objekts übereinstimmen. Sonst schaut alles verzerrt aus. Die Logos sind (meinen Erinneringen aus DB NRW-Express Zeiten nach) einfach noch etwas zu groß und zu weit links angeordnet. Die Höhe des Objekts etwas reduzieren und das Seitenverhältnis optimieren. Der Rest ist dann Trial and Error.

Edit: Habe grade nochmal nachgesehen; die Logos waren auch nicht alle gleich groß, das SPNV-Nord Logo war z.B. sehr viel kleiner gehalten als das des VRR...

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber du scheinst das ganze ja als ein Objekt je Seite gemacht zu haben auf das du jeweils die Gesamttextur gemappt hast, vielleicht solltest du da eher 4 einzelne Objekte verwenden, dann kannst du die Größe undd die Abstände verändern ohne immer die Textur ändern zu müssen. (Wichtig hier mein ich die "Plane-Objekte" in Blender, exportiert in den TS kann es natürlich bei einem Child bleiben.)

Das mit dem "erweitern" der ZZA dürfte sich als problematisch gestalten. Soweit ich weiß ist die Anzahl der unterschiedlichen Ziele im Fahrzeugkript festgelegt, weshalb es einer Änderung dessen bedürfte um neue hinzuzufügen, jedenfalls war das damals beim 648 von DTG der Fall...

Dass das ganze beim 440 nicht funktioniert hat dürfte schlichtweg daran liegen dass die ZZA vom 440 nicht funktionstüchtig ist weil DTG da wohl was im Skript vergessen hat.

Ich bastel ja gern an den TTB Dostos herum, da man da u.a. auch den seitlichen Anzeigern und dem an der Front unterschiedliche Texturen geben kann, sie ggf. fahrbar sind aber auch als KI gut geeignet sind und man das FBrV nicht 2km vorher schon hört. Aber das ist natürlich nur meine Präferenz :ugly: