Ki heißt das der Zug nur Rum fahren kann aber nicht selber zu fahren funktioniert.
Doch: 
Ki heißt das der Zug nur Rum fahren kann aber nicht selber zu fahren funktioniert.
Doch: 
KI gibt’s schon. Falls nicht gesehen, hier im Spoiler: RE: Schweizer Rollmaterial
Vielleicht wird der dann auch mal noch fahrbar, wenn Zinnia die anderen Projekte abgeschlossen hat.
KI? Aber das ist keine KI.

In Slowakei
![]()
![]()
Japanische 103 Series. ![]()

Die grüne Lackierung ist bereits im Spiel vorhanden.
Es sollen doch neue Automodelle sein, oder? Ich habe vor einiger Zeit ein paar Bilder von Lada und GAZ uzw. gesehen.
Da ist aktuell ein Freeware-Neubau in Arbeit.
Wirklich? Wer macht es?
Alles anzeigenSeems someone is working on this (for me dream) route. According to a post on the Steam TSC forum:
“Original italian route Brennero - Verona
Aufregende Route der Brennerbahn von Brenner nach Verona ist fast komplett!
Youtube link:
https://youtube.com/@giodem743?si=FjZhqOYF4VR9TuCV
Route: Verona - Brennero original is coming soon 4free”
Steam forum post:
Why are Swiss trains used in the videos? This is a route in Italy, there are no Swiss trains there.
TSC officially has become a cash cow now.
I think the correct term is abandonware.
Sad news.
It's been like that for a while now, nothing new.
May the 22. at 19:00 Jamie of DTG will host a stream on youtube and Twitch regarding the future of the TSC core update program.
I am 50% hopefull and 50% pessimistic.
Quelle: DTG forums.
Care to develop why you're 50% hopeful and 50% pessimistic? What are you half hopeful and half pessimistic about exactly?
Also meinen größten Respekt, das sieht sehr sehr gut aus! Schade, dass wir wohl kaum noch mit neuen Strecken rechnen können wegen dieser Beschränkungen. Aber wirklich klasse! Viel Spaß und Erfolg noch beim Weiterbau.
Die SBB-Einschränkungen betreffen also nicht nur Lackierungen und Schilder, sondern auch Strecken?
![]()
`
Die 105 Series (Wakayama-Sakurai strecke)
![]()
Die Kiha 40 (Tadami strecke)
Ich wollte auch wissen.
Sie machen jedoch einige nette Assets, das gefällt mir.
Berlin-Rostock oder Berlin-Frankfurt an der Oder ware schon.
Endlich finde ich heraus, was dieses Problem verursacht: d3d9.dll, ein Vulkan-Renderer. Hier ist jedoch das Problem: Wenn ich die d3d9.dll nicht habe, sehen die Berge so aus:
Und so sieht dieses zweite Bild aus dem gleichen Blickwinkel MIT der d3d9.dll.file (Vulkan-Renderer) aus:
Der Nachteil ist jedoch, dass ich bei nebligem, regnerischem oder verschneitem Wetter einen weißen oder blauen Schimmer auf den Bergen bekomme...
An den Alphashadern kann man nichts ändern, die sind programmiert. Die kann man nur neu installieren. Die Shadereinträge werden manchmal auch von anderen Programmen verändert, so daß sie Schwierigkeiten machen.
Alles neu installieren und dann sehen ob es geholfen hat.
Ansonsten kann man auch in deren Foren (Vulkan) oder Nvidia Foren um Hilfe ersuchen... wenn nichts hilft.
Wo kann ich diese Alphashadern finden? Ich werde neu installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, das blaue oder Weiß Leuchten um Berge und Objekte wie Oberleitungen bei Nebel oder schlechtem AP-Wetter zu beheben? Ich habe unten einige Bilder gepostet, die zeigen, wie es auf einer UK Route bei Winterwetter aussieht, aber ich habe das gleiche Problem auf anderen Bergrouten bei ähnlichem Wetter (Regen, Nebel, Schneefall). Ich habe keine Ahnung, was das verursacht oder ob es einen Patch zur Behebung des Problems oder gar ein Update von Armstrong Powerhouse gibt. Ich habe diese Problem bei QD scenarios aber auch in anderen Optionen.
Ich habe gesehen, dass dies hier im Jahr 2022 erwähnt wurde, aber ich verstehe nicht, wie es behoben wurde. Ich habe nicht RW Enhancer noch Vulkan Renderer.
Hatte noch jemand dieses Problem?