Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mich jetzt länger nicht mehr mit dem Editor beschäfitgt, aber ich meine mit TSW5 wäre die Cooking Funktion hinzugefügt worden. Wüsste aber auch nicht, was es jemandem bringen soll, wenn er eine Teststrecke mit 2 Stationen und bisschen Szenarie hochlädt. Die Leute, die etwas bauen, bauen halt eine richtige Strecke und sind jetzt vermutlich Teil des Partnerprogramms von DTG, davon werden wir wohl im nächsten Jahr noch hören.

Und Rivet sowie Skyhook haben nebenher ihr eigenes Geschäft. Also nur DTG selbst ist voll am Entwickeln.

Skyhook hat noch diesen komischen Rasenmäher Simulator, ja. Aber was hat Rivet denn für ein eigenes Geschäft? Wüsste ich jetzt nichts von.

Zitat von Spikee1975

Wenn man alles im Public Editor machen könnte warum gibts dann keine einzige "Meine erste Demostrecke" die ich mit Fremdassets in einer Stunde im TSC bauen kann? Soll ja einerseits leichter sein im TSW oder jetzt doch nicht?

Wer sagt denn, das es mega einfach ist, eine Strecke im TSW Editor zu bauen? Ganz im Gegenteil, alle sagen, das es viel schwieriger ist, weil du dich halt erstmal mit dem UE Editor befassen musst. Es gibt aber reichlich Leute, wenn du mal auf Youtube schaust, die einfach eine kleine Demostrecke gebaut haben und bisschen getestet haben was einfach zu machen ist. Wüsste jetzt aber nicht, das jemand eine Demostrecke irgendwo hochgeladen hat.

Spikee1975 Also soweit ich weiß kannst du alles was du willst mit dem aktuellen Editor machen. Man bekommt als Freeware Entwickler halt nur nicht die Hilfe von DTG, die ein Payware Entwickler bekommt. Abgesehen davon gibt es seit TSW2 3rd Parties, das man also "lange keine 3rd Parties wollte" ist einfach falsch. Der Unreal Editor ist nur einfach sehr komplex und da kann oder will nicht jeder mitmachen. Den öffentlichen Editor gibt es jetzt übrigens auch schon seit über 2 Jahren. Daran, das noch kein einziges nennenswertes Projekt von irgendeinem Entwickler erschienen ist, den man vorher noch nicht kannte sieht man ja schon, das das wohl doch ein bisschen schwieriger ist. Das erste Projekt ist ja jetzt soweit ich weiß mit dieser Lodoner Overground Strecke im kommen. Also selbst wenn man den Editor schon mit TSW2 rausgebracht hätte, hätten wir wohl nur wenige Strecken mehr. Und abgesehen davon stelle ich mir das ziemlich scheiße vor, wenn du was baust im Editor, dann änder DTG etwas größeres im Core Game (so wie das ToD in TSW3) und dann ist deine Strecke oder Lok oder was weiß ich schon komplett veraltet, bevor du sie überhaupt veröffentlich hast. Daher kann ich es schon verstehen, das DTG sich erstmal selbst Zeit genommen hat, um das Spiel auf einen akzeptablen Stand zu entwickeln.

Ich finde es auch ehrlich gesagt.... spannend, wenn hier Leute schreiben, jetzt, weil Thomas die Lokomotive angekündigt wurde ist der TSW für sie endgültig gestorben. Also ich habe die Nachricht von DTG "Wir machen jetzt in Zukunft nur noch DLC von Thomas der Lokomotive" noch nicht mitbekommen. Klar ist das jetzt nicht das, was ich mir gewünscht habe. Aber das betrifft ein DLC und hat mit dem Rest ja erstmal nichts zu tun.

Ich kann absolut nicht mehr vor lachen. Das 20. Türchen war mega enttäuschend ja. Aber ich glaube DTG hat jetzt Spaß, weil ich habe in dem Video gerade im Livechat absolut niemanden gesehen der geschrieben hat "Mega, genau das habe ich mir gewünscht."

Man kann die neuen Streckenabschnitte doch einfach im Sandbox Modus befahren, dafür brauche ich doch keinen Cheat?

Laut Roadmap kommt die anpassbare Tastenbelegung in Phase 3.

Und nochwas: Anscheinend gibt es in der Beta Probleme mit dem Speichern (zumindest war es gestern so), also vielleicht erstmal nicht in die Beta gehen.

Anscheinend gab es da wohl damals Probleme zwischen ViewApp und Aerosoft, da Aerosoft nichts mehr weiter für den TramSim machen lassen wollte. Alles Dinge die ich nicht belegen kann, habe ich nur mal so mitbekommen. Dementsprechend musste man sich halt einen neuen Publisher suchen, 1:1 das selbe Spiel konnte man aber ja schlecht machen, dann hätte es vermutlich rechtliche Schwierigkeiten gegeben. Ich muss aber sagen das ich CTS: Tram doch ein ganz gelungenes Spiel finde. Klar, es ist fiktiv, aber das bietet auch Möglichkeiten.

Aber was soll denn dabei raus kommen? Das von 1000 Kunden 100€ abkassiert wurden und diese die Möglichkeit hatten, Artikel im Wert von über 100€ runterzuladen? Ich will JTG nicht verteidigen, aber ich sehe halt einfach keine Chance auf Erfolg von rechtlichen Schritten.

Wenn man ein Abo abschließt für 100€ und dafür nichts oder nur im geringen Gegenwert etwas erhält, ist der Händler in der Pflicht. Vor allem wenn er dem Kunden glauben gemacht hat, er würde Ware im Wert von über 500€ erhalten. Ist ja hier auch im Forum zu lesen.

Ich bin in der Thematik nicht so drin, aber hatte man mit diesem Pass nicht Zugriff auf alle Artikel im Shop? Da wird man ja wohl schon auf einen weit größeren Betrag als 100€ gekommen sein. Ich glaube nicht, das da irgendwer eine Chance hat mit rechtlichen Schritten. Sollte das tatsächlich geplant gewesen sein, dann wird man sich als Shopbetreiber vorher rechtlich informiert haben. Und wenn es nicht geplant war, ist JTG ja bald wieder da.

Wenn ich das richtig sehe fährst du auf München - Augsburg? Da wird das Licht nicht so 100% funktionieren, weil neue Lok auf alter Strecke. Um zu testen, wie stark das Licht ist, solltest du die 111 auf einer neueren Strecke wie Salzburg - Rosenheim oder Frankfurt - Fulda fahren.

E̶d̶i̶t̶:̶ ̶S̶o̶r̶r̶y̶,̶ ̶e̶r̶s̶t̶ ̶j̶e̶t̶z̶t̶ ̶g̶e̶s̶e̶h̶e̶n̶ ̶d̶a̶s̶ ̶d̶a̶s̶ ̶d̶e̶r̶ ̶S̶c̶r̶e̶e̶n̶s̶h̶o̶t̶ ̶T̶h̶r̶e̶a̶d̶ ̶i̶s̶t̶,̶ ̶b̶i̶n̶ ̶g̶e̶r̶a̶d̶e̶ ̶n̶u̶r̶ ̶a̶m̶ ̶H̶a̶n̶d̶y̶,̶ ̶k̶a̶n̶n̶ ̶a̶l̶s̶o̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶k̶e̶i̶n̶ ̶B̶i̶l̶d̶ ̶a̶n̶h̶ä̶n̶g̶e̶n̶.̶ ̶D̶a̶n̶n̶ ̶b̶i̶t̶t̶e̶ ̶m̶e̶i̶n̶e̶n̶ ̶P̶o̶s̶t̶ ̶l̶ö̶s̶c̶h̶e̶n̶.̶

Edit 2: Hier nun mit 10 Stunden Verspätung noch ein Bild einer meiner kürzlichen Fahrten nach Ospizio Bernina.

Abgesehen davon, das ich nicht glaube dass das so einfach funktioniert mit dem sichern wäre die SBB mit Sicherheit auch nicht begeistert gewesen. Die DIskussion bzgl. der Rückerstattung wurde ja schon damals als es passiert ist ausführlich geführt....

Niemand zwingt euch, 5,99€ für einen neuem Panto auszugeben. Das Angebot ist explizit für Leute, die die 111 noch nicht haben. Und abgesehen davon gibt es auch nicht nur einen neuen Panto, sondern in den 5,99€ sind ebenfalls die n-Wagen mit dabei, sowie Szenarien...