TSW5 auf neuem PC Errungenschaften weg ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ein gutes Neues noch an Euch !
    Ich habe zu Weihnachten einen Gaming-PC bekommen und habe nun alle meine Steam-Spiele dort auch

installiert.

Leider will TSW5 dass ich auf dem neuen PC jetzt ein neues PROFIl anlege, da sind aber meine Errungenschaften nicht enthalten,

obwohl das Spiel bei DoveTail angemeldet, also über meinen Steam Account online ist.

Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben:

Wie kann ich meine Errungenschaften und erfahrenen Punkte (Level10) vom alten PC (der ist auch noch in Betrieb) übertragen ?

Profil.pdf

Ganz liebe Grüße,

Matthias

• Also die Errungenschaften sind mit Steam oder Epic Games verbunden. Ich nehme aber mal an, das du die nicht meinst, sondern deinen Fortschritt im Spiel. Dafür musst du soweit ich weiß einfach den "TrainSimWorld5" Ordner unter "C:\Users\[Username]\Documents\My Games\" auf dem alten PC kopieren und auf dem neuen PC an der selben Stelle wieder einfügen, dann sollte sowohl dein Fortschritt, als auch deine Lackierungen und Szenarios die du erstellt hast wieder da sein.

• o.k. danke, das probiere ich heute gleich mal aus...

LG

Matthias

Hallo Clasho,

prima, Dein Hinweis hat zum Erfolg geführt. Den kompletten TrainSimWorld5 Ordner ausgetauscht - schon ist der Spielstand wieder da :)

Komisch nur, dass dies mit der Steam-Anmeldung auf einem anderen PC nicht automatisch geschieht.

Danke nochmal,

LG Matthias

Einmal editiert, zuletzt von lifestyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lifestyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.