Beiträge von BR 103 245
-
-
OK das ist echt verwirrend. Sinn macht das aber auch eher wenig.
-
GameExport das ist so richtig

-
Auch bei mir so. Ich denke auch das der TSW 1 bei mir auf der Platte bleibt, für NEC und den Switcher.
-
Ein paar Satzzeichen wären sehr angenehm. Nein das Update ist zwar geplant, ein Datum weiß aber noch keiner.
-
ben412 das sind die von RG und SHG auch und diese stehen auch auf der Roadmap. Laut Maik Goltz sollten seine Produkte da auch stehen, allerdings war die 3-Anbieterabteilung von DTG unerreichbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
-
Jawoll, endlich kommt diese Lok auch für den TSW. Mit der von Maik gewohnten Qualität wird das ein Pflichtkauf.
Aber jetzt erstmal Popkorn für die ganzen "Mimimimi die Lok gibt es schon im TS wieso kommt nix neues" Kommentare

-
Den Lichtkegel habe ich bei einigen Loks aber auch wenn ich mit Fernlicht fahre. Der Herbst im TSW spielt aber nunmal im November. Da wirst du dich an die Entwickler wenden müssen.
-
HanseBR423 das mit dem Schnee ist korrekt. DTG simuliert hier einen Tag mitte November, an dem es Abends/nachts so kalt wird, das der Regen in Schnee übergeht. Das mit den Lichtern im Dunkeln ist Typen abhängig, aber ich würde zu behaupten wagen, das ein Tf in der Nacht auch nicht jeden Schotterstein sehen kann. Da ich nachts aber noch nie auf einem Tfz mitgefahren bin ist das nur einen Vermutung.
-
Komisch. Das war bei mir noch nie. Ich meine das würde ja auffallen.
-
Maik Goltz das mit dem 420 haut mich jetzt vom Hocker. Der ist schon gekauft, Preis egal

-
Hat Maik Goltz nicht damals im TS auch beim 420 mitgearbeitet? Meine da mal was im Handbuch gelesen zu haben
. -
Lol Mittelschwabenbahn das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da kriegt man bei DTG ja das Gefühl der 1. Klasse zum Preis der 2ten

-
-
Solange durch die AddOns Geld in die Kasse kommt, wird sich DTG keine Pause nehmen, dazu ist die Firma ja da.
Übrigens gibt es auch schon diverse 3rd Party Developer, wie RG, SHG und TSG, die (bald) zur Sättigung des AddOn Marktes beitragen.
-
Habe auch keine Performanceprobleme, eher bessere Performance als auf anderen Strecken.
-
Ich denke das bringt nix, wäre zwar schön, aber eine solche Petition wird wohl auf Ablage P landen. Man hat ja bereits breit und deutlich erklärt, warum es keinen Editor gibt/geben wird. Ob das nun als Ausrede oder Grund gesehen wird kann sich jeder selbst ne Meinung zu bilden. Ich denke einen Editor für "normalos" werden wir im TSW nicht mehr erleben. Wünschenswert wäre ein richtiger Szenarioeditor, wo man auch KI Wagen in Abstellgleisen abstellen könnte, etc..
-
Das mit dem Fahrverhalten des 423 ist mir auch schon aufgefallen. Eventuell kann Maik Goltz mehr dazu sagen?
-
Wenn DTG einen Weg gefunden hat, nur bestimmte Layers zu aktivieren bzw. die Performance verbessern konnte.
-
Ich lese mittlerweile schon länger fleißig in diesem Forum mit
Das freut mich.
sie machen mir den Eindruck das sie keine anderen Meinungen bezüglich des Train Sim World (2) und dessen Add-ons dulden und diese auch direkt niederschlagen wollen
Das stimmt so nicht, ich lege lediglich meine Meinung bezüglich der Meinung anderer dar. So entstehen nun einmal Meinungsgegensätze. Schreiben kann hier jeder was er will. Aber natürlich, wenn ich könnte würde ich jede Kritik direkt löschen
.allerdings ist es nun mal so, das jeder User seinen eigenen Qualitätsanspruch hat und danach urteilt, von daher sind Meinungen halt verschieden
Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Mängeln und dem verzweifelten Suchen nach Mängeln, die eigentlich keine sind. Aber gottseidank sind die Meinungen verschieden, sonst hätten wir vermutlich immer noch keine ZZA´s, keine realen Sounds etc.
Auch Aussagen wie " wenn du im TSW Thread von TSW Spielern auch mal Gegenwind bekommst" sind eher kontraproduktiv
Verstehe ich nicht, Es ist einfach so. Wenn ich im TS Thread eines der Produkte dort in alle Einzelteile zerlege und bemängle, bekomme ich auch dort Gegenwind. Das ist eben das Ergebnis wenn Lob auf Kritik trifft. Es kommt zu Gegenwind oder wie auch immer man das nennen will. Nennen wir es eben Meinungsverschiedenheiten.
den ist eigentlich egal, ob man Train Sim World oder den alten Train Simulator von 2010 spielt
Und gerade das ist der springende Punkt. Den meisten hier ist es eben nicht egal. Da man den TS als gottesgleiche Erscheinung feiert, da ist kein Platz für eventuelle positive Entwicklungen beim TSW.
den letzten Endes eint uns alle eins, und zwar das die Eisenbahn unser Hobby ist, von daher sollte man da nicht in Splittergruppen argumentieren.
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Gerade auch deshalb finde ich den TSW sehr gut. Denn er lockt mit seinen Konsolenversionen auch Leute an, die mit dem TS aufgrund der Komplexität des Aufbaus des Programms, nie mit Bahnsimulationen angefangen hätten. Und umso mehr das Thema Bahn/Bahnsimulation aus der Nische heraus in die breite Menge kommt, umso besser für uns, die "Spezialisten". Denn dann werden mehr Publisher in den Markt einsteigen und eventuell wird durch eine breitere Zielgruppe auch der Preis gesenkt. Ich denke die Spaltung in Gruppen findet hier nicht auf Grundlage des allgemeinen Hobbys, sondern eher aufgrund der Programme mit denen dieses Hobby ausgeübt wird, zusammen.