Beiträge von BR 103 245

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

was ist wenn da mehr Leute bestehen als Stellen offen sind?

Das kann nicht passieren, da zu einem Vorstellungsgespräch, bzw. in meinem Fall Assesement Centernur so viele Leute wie Stellen möglich sind, eingeladen werden.

Kannst du mehr dazu sagen? Warum genau ist es an dem Vertrag gescheitert?

Falsche Anschrift, war nicht an mich gerichtet, Tackerlöcher, Tipp-Ex Ausbesserungen und fehlende oder doppelte Dokumente. Auf eine freundliche aber bestimmte Mail meinerseits, sollte ich auf meine Kosten nach München fahren um das zu klären. Desweiteren wurde mir auf Whats App geschrieben, ob ich mich wohl im Recht fühle und wie ich denn mit meiner zukünftigen Chefin umgehen würde. Die Mail war sachlich, hab ich mir mehrmals bestätigen lassen.

War übrigens die S-Bahn München. Also wer kann, bitte die Finger von der SBM lassen. Unorganisierter und chaotischer geht es nicht mehr.

Edit: Könnte diverse Screenshots und Chatverläufe anhängen, aber will das nicht hochkochen lassen.

Hi,

Ich hatte am 26.11 auch bei der IAS in Halle meine Eignungsuntersuchung für ein duales Studium Wirtschaftsingenieruwesen mit FDL Ausbildung. Habe auch noch nix gehört. Aber hatte vor 3 Jahren schon einmal eine bestandene Eignungsuntersuchung, die auch erfolgreich war (es scheiterte am Arbeitsvertrag), da hat es ungefähr eine gute Woche gedauert.

Ok. Dass erklärt ja dann so einiges. Umgedreht wäre es vermutlich besser.

Ich würde sagen ihr macht das einfach so wie ihr es für gut haltet und dann bin ich mir sicher, das ein sehr gutes Produkt bei rum kommt:)

Wenn das so ein Spießrutenlauf ist, warum kommen dann manchmal Sachen raus, die gefühlt nicht einmal in die Nähe eines QA kamen? Aber das ist eine andere Geschichte xD

Br103 113-7

Ich bin die letztgebaute und nicht die kurze. Glaube da ist jetzt jemand anderes gepingt worden.

Den das Video zur V60 im TSW2 von mir hast dann scheinbar nicht gesehen. Der Eimer macht mal direkt Spaß zu fahren,

Doch den Anfang hab ich gesehen, dann kam irgendwo was interessanteres. Freut mich das die 363 dir Spaß macht, mir auch, eine der bis jetzt gelungensten Loks, zumindest im deutschen Bereich.

Freu Dich weiterhin über den TSW und zahl 30€ wenn Dir DTG mal eine 5km lange gerade Strecke verkauft und ne Draisine dazu.

Das wäre in der Tat mal interessant. Wenn die schön gestaltet ist und die Draisine sich schön fahren lässt - warum nicht? Wäre mal ganz was anderes.

Du dann schon??

Nein, das habe ich ja auch nicht geschrieben. Jetzt zitiere ich mich schon selbst lol:

Ich habe nicht geschrieben, das die Lampen stimmen, sondern das es kein Drama ist, bzw. nur ein sehr kleines,

Den den Sinn an der ganzen Sache hast Du scheinbar immer noch nicht verstanden!

Naja welchen Sinn genau? Das interpretiert doch jeder anders oder?

Bis dahin bin ich mal raus aus der sinnlosen Diskussion mit DIr!

Ich dachte den Sinn habe ich nicht verstanden. Aber wie soll ich den denn verstehen, wenn es sinnlos ist?

Aber sowas muss nicht sein! Falls dein Ego irgendwie angekratzt ist, lass es lieber gut sein

Ja das war etwas zu scharf formuliert. Sorry. Aber ein angekratztes Ego habe ich nicht. Dem geht´s besser als je zuvor.

Fahrt mal den Ton hier etwas runter, man kann auch ruhiger Diskutieren.

Ja das stimmt, das hätte ich auch anders formulieren können. Tut mir leid.

nur weil man Sachen anspricht bei den Sachen

Versteh ich nicht. Was machen Sachen?

Falls Du noch nie in München warst

oft genug

Ausserdem hast Du noch das "Ding" vergessen welches zwischen der Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke ist. Überspannt alles Gleise und dient

irgendwie der Stromeinspeißung (glaube ich). Man könnte das auch noch weiterführen was alles falsch ist und fehlt

Ja das fehlt. Das ist ein Fehler und sowas ist ärgerlich.

Man könnte das auch noch weiterführen was alles falsch ist und fehlt

Na dann tu es doch mal. Können kann ich auch viel.

Hypt doch einfach weiterhin die Sachen. Bis DTG für 30€ mal eine Strecke ohne Signale usw. liefert. Die denken sich wahrscheinlich irgendwann mal

das Sie einfach alles liefern können weil es eh einfach gekauft wird.

Und genau das Gegenteil ist in den letzten Addons eingetreten. Aber kauft ihr mal weiter DTG-TS Strecken ohne Hektometertafeln und mit Hochseeschiffen auf dem Rhein*haumichweg*

Ganz einfach $$ / €€ / ££

Die dank euch, die den Mist kaufen schön in die TSW Entwicklung gesteckt werden *lach*

TSW wird NIE das gleiche System wieder der TS werden

Ist mir doch egal, solange es Spaß macht

TSW ist für die Konsoleros gemacht

Komisch, das die PC Version als erstes da war...

Wurde nicht schon für den TSW lange ein Editor für jederman versprochen?!? Wo ist der?

Und wer braucht den aus der hiesigen Freewareszene? das haben wir ja oben schon abgekaspert.

Wenn Du die Lampen in München oder an der Strecke nach Augsburg findest mach mir doch bitte ein Bild und poste es hier,

dann haben wir den Gegenbeweis.

Lese meinen Beitrag doch nochmal: Ich habe nicht geschrieben, das die Lampen stimmen, sondern das es kein Drama ist, bzw. nur ein sehr kleines, das die nicht weiß-blau sind.

Aber deine Einstellung ggü dem TSW kenne ich zur Genüge. Frei nach dem Motto "schauen wir mal was sie dieses mal wieder falsch gemacht haben". Da kann nix anderes als Gemeckere bei rum kommen.

Broflugo woran machst du das fest? Wird hier etwa eine andere Welt simuliert? Ich denke Realismus liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht ist es ja auch der TS, der hier unrealistisch ist. Und die Realität dann daran festzumachen wäre nicht die beste Entscheidung. Naja ich habe meinen Spaß am TSW und freue mich über jedes neues Addon, das die Vielfalt erweitert. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für ü30€ Addons, die ja aber nur einen Zug beinhalten. Dann doch lieber 30 Euro für ne Strecke und 2 Züge.

Aber ja ich vergas, hier fehlt in München ja der Yormas und das BR Gebäude, nein also wirklich, das macht die Realität komplett zu nichte. Und die Laternen hat der werte Herr ja auch noch nie in München gesehen. Oh man, wenn wir mittlerweile auf solche Sachen schimpfen, muss der TSW ja echt gut geworden sein.

Ich glaube manche verstehen noch nicht, das der TSW und der TS durchaus nebeneinander existieren können. Wer gern bastelt wird auch in Zukunft im TSW nix finden. Wer allerdings ohne stundenlanger Vorbereitung mal realistisch, mit mittlerweile schönen Sounds auf immer besser werdenden Strecken mal eine Runde fahren möchte (auch mal mehrere Stunden) wird sich mit dem TSW sicher anfreunden können.

Ich kann auch die TS-Besitzer verstehen, da diese nach dem Sie jahrelang 1000de €ros im TS "versenkt" haben nicht sofort wieder von vorne anfangen werden im TSW. Und wenn das liebste Spiel vom eigenen Publisher mit einem neuen Titel zur Seite geschoben wird, fühlt sich das teilweise blöd an, kenne ich von Omsi und Lotus. Fest steht, das DTG die Zukunft im TSW sieht und dem TS jederzeit den Hahn abdrehen könnte, was sich aber anscheinend noch nicht lohnt. Selbst wenn würde dieser auch ohne ein neues Bild jedes Jahr sicher weiterleben. Ich für meinen Teil freue mich auf die Zukunft mit dem TSW und bin gespannt was DTG da die nächsten Jahre noch alles zaubert.

Am Ende muss jeder das fahren , was ihm persönlich Spaß macht, denn das ist es, wobei es hierbei ankommt. Da muss man auch niemandem das "gegnerische" Spiel schlechtreden, denn beide haben diverse Vorzüge aber auch Nachteile.

Die Steam-Charts dazu sind ja sehr interessant.

Die stellen allerdings nicht die Konsolenspieler dar.

Ich persönlich spiele nahezu ausschließlich TSW 1/2. Einfach aufgrund des simplen Systems. Ich muss nicht Loks doppelt kaufen für mehrere Repaints, muss keine Assets, Streckenklons, GEOPDX Dateien, TOD Dateien, oder sonstige Dinge herunterladen, bevor ich mal ein Szenario fahren kann. Im TSW kann ich dank des 24 Stunden Fahrplans ohne Unterbrechung mehrere Fahrten hintereinander fahren, Die Qualität der Strecken und Fahrzeuge wird von DLC zu DLC besser, während die Preise konstant bleiben. Die ersten Drittanbieter finden auch Ihren Weg in den TSW und das ist auch sehr gut so. Ich will nicht Fahrzeuge und Strecken bauen, ich will fahren. Dazu brauche ich auch keinen Editor.

Ich hoffe aber, das DTG den TS noch lange am leben lässt, zumindest so lange, wie die damit entstanden Einnahmen schön weiter in den TSW fließen. Denn für den TS macht DTG ja außer einem neuen Bild nicht wirklich viel jedes Jahr.