Beiträge von Mistral

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ihr seid ja schnell *schock*

Neben den neuen Wagen gibt es auch ein kleines Update der Umbauwagen (auf V1.2), weil zur Abstimmung des Kupplungsverhaltens mit den Behelfspackwagen einige Anpassungen des Wagenskriptes nötig wurden. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar Kleinigkeiten mehr optimiert...

Wer die Umbauwagen ab heute, 18.9.2016, 20.00 Uhr, kauft, erhält natürlich gleich die Version 1.2.
    Allen anderen empfehle ich, das kleine Update herunterzuladen.

Die Kombination der neuen Behelfsgepäckwagen mit den Umbauwagen vor Version 1.2 führt zwar zu keinen Komplikationen, aber die Verbindungen der Wagenübergänge funktionieren dann nicht korrekt - das sieht dann einfach blöd aus!

Das es auch für UE4 alle DTG Modelle gibt wusste ich nicht

Das hat auch keiner gesagt! Bitte gründlich lesen... ;)

• Prinzipiell kann ein einmal erstelltes 3D-Modell - mit mehr oder minder großem Aufwand - auch nach einem anderen Simulator exportiert werden.
    • Wieviel Aufwand man im Einzelnen betreiben will, bleibt dem Ersteller überlassen. Jetzt kann man natürlich unken, dass es sich DTG vermutlich leicht machen wird. Das wissen wir aber nicht.
    • DTG hat bereits durchblicken lassen, dass man das mit bereits vorhandenen Modellen zu tun gedenkt. Keine Rede war bislang davon, dass das systematisch, mit allen Modellen und innerhalb eines "kurzen" Zeitraumes erfolgen soll.
    • Wir wissen nur, dass es geht, und dass natürlich auch jeder andere Ersteller von Modellen (einschließlich mir) blöd wäre, wenn er beim Fahrzeug- und Objektbau wieder bei Null beginnen würde. Aber 3D-Modell nebst Textur-Mapping ist eben nur die halbe Miete; den Aufwand, den ein neues Modell braucht, kann ich (als interessierter Laie) noch nicht wirklich abschätzen

Daher würde ich auch nicht mit Sicherheit sagen, dass wir "alten Wein in neuen Schläuchen" bekommen werden. Und vielleicht sind die Schläuche ja dermaßen prima, dass der alte Wein einen ganz brauchbaren Geschmack entwickelt.
    Skeptisch bin ich auch, aber andererseits: man kann das Ganze doch einfach mal entspannt abwarten. Wenn's tatsächlich eher Mist wird, gibt es einen wirklichen Grund zum Schimpfen und alle Zeit der Welt dafür :D

dass man als Beta-Tester nicht wenigstens eine kleine Vergünstigung am Endprodukt bekommt

gibt es dafür denn eine Quelle? Ich habe seitens DTG bisher nur gelesen, dass die Vollversion nicht kostenlos sein wird. Siehe Zitat unten (Beitrag 1 in diesem thread).

twitter.com/railsimulator/status/774247426613968896

Es gibt Neuigkeiten:
    - Die BETA wird im Dezember für 12 Tage verfügbar sein
    - Es wird KEINE Gratiskopie von TSW für Beta-Tester geben

Ähnliche Unklarheit empfinde ich beim Punkt "zeitliche Verfügbarkeit". Ist der Download der Beta nur zwölf Tage verfügbar oder ist die Beta nur zwölf Tage lauffähig - meiner Meinung nach wurde das bisher nicht klar formuliert, oder habe ich etwas überlesen?

@Engelbert:
    Ich verstehe Deine Bedenken. Wenn die Verlegung der OL nun aber jemand anderes übernehmen würde? Ich bin da auch (noch) ahnungslos, könnte mir aber vorstellen, mir das beizubringen. Für diese schöne Strecke in ihrem betrieblich interessantesten Zustand unterstütze ich Dich gerne, wenn gewünscht.

Dann kann man auch gleich neu bauen.

Und wenn Du dich dazu entschließen solltest, könntest Du eigentlich auch gleich in Betracht ziehen, im Zustand der 1970er zu bauen :D
    Was man da alles fahren lassen könnte: E44 und E94 vor Güterzügen, Fuffzger und Vierasechzger, Schienenbusse und Akkutriebwagen, V60, V100 und V160, 628.0. Das hätte insgesamt ziemlich viel Potenzial! :love:
    Von diesem Zustand aus könnte dann jemand, der auf Supermarktparkplätze, Schotterwüsten und Plastetriebwagen steht, dann auch durch einfachen Abriß eine Epoche VI-Variante bauen (predating ist einfacher als backdating!)
    Und man könnte in einem späteren Bauabschnitt (vielleicht auch jemand anders...) Schongau - Landsberg, vielleicht sogar die Strecke nach Kaufbeuren dranhängen.

Grrmppffff...
    Abschnittsweise ist der Artikel 1:1 aus Wikipedia abgeschrieben, ohne diese Quelle anzugeben. Und dann trotzdem wieder keine Ahnung von gar nichts - es geht ja laut Titel explizit um die "Karlsruher Köpfe", und die wurden erstmalig ab 1971 als BDnrzf 740 gebaut.

Und soll da am 30.September wirklich "Eine Garnitur, bestehend aus drei „Karlsruher Köpfen“, einem Mittelwagen und einer Lokomotive" als Sonderfahrt auf die Reise gehen. Echt jetzt: drei Steuerwagen hintereinander...? Und: was ist denn ein "Mittelwagen"?

Ich tippe, dass es irgendein kleiner Fehler ist

Vermute ich auch.

Die Fragestellung, ob es an den Einträgen des Schalters im Lok-Blueprint liegt, könnte man ja elegant (zunächst) umgehen, indem man beispielsweise mal mit einem Control-Wert-unabhängigem Sound testet, wie z.B. einem Rollgeräusch.

die gesamte Datei

Nur eine Datei (welche?) oder alle relevanten - d.h. Blueprint der Lok, audio blueprint und audio proxy blueprint?

Ich - und sicher noch andere hier - würde(n) wirklich gerne helfen, dazu möchte ich aber nicht die Informationspartikel alle einzeln bei Dir abholen müssen.

Erstmal ist es schwer, mit so wenigen Informationen wirklich zu helfen. Am vergangenen Samstag hatte Dir ja TobiasM in Beitrag #157 angeboten, sich Deine Blueprints mal ansehen zu wollen. Ist da was draus geworden? Was hat er gesagt? Gibt es Ergebnisse?
    Es wäre gut zu wissen, was ihr - vielleicht gemeinsam - schon alles ausprobiert habt... sonst investieren wir vielleicht Gehirnschmalz in Fragen, die bereits geklärt sind.

Ansonsten:
    Bist Du streng nach dem Tutorial von Christrains vorgegangen?
    Wenn gar nichts zu hören ist, ist der Fehler oft ein eher banaler... ;)

PS: Tipp' mal bitte ein "P" vor das Wort "Rojekte" in Deiner Signaturzeile (und mach' das "R" zu einem Kleinbuchstaben) - genau solche Flüchtigkeitsfehler können im RW dafür sorgen, dass man nichts hört oder nichts sieht :)