Vielen herzlichen Dank!!! Das war's. Muss ich mir merken. Alles Gute für's Neue Jahr!
Beiträge von koenigwolfi
-
-
Hallo Freunde,
ich wollte den TSC kurz in den Fenstermodus schalten, um Fahrpläne einzugeben. Nach Neustart des TS kam er nicht mehr hoch, weder in der 64bit- noch in der 32bit-Version. Ich habe einen zweiten PC, der läuft. Welche Datei muss ich rüberschieben, um ihn mit der Vollbildeinstellung wieder starten zu können? Im Mement kommt außer dem ersten kleinen Fenster nichts mehr und der Cursor auch nur nach Neuklick.
Danke Wolfgang
-
Bei einigen Triebfahrzeugen ist die Lautstärke aller Geräusche innen (Taste 1) gegenüber außen (Taste 2) viel zu leise. Kann man das ändern?
Danke Wolfgang
-
Noch eine Frage: Bei den alten RSSLO-Strecken Wien - St.Pölten - Linz (nicht SFS) schalten manche Signale nicht auf Hp1, wenn der vorausfahrende Zug den Block freigegeben hat. Kennt ihr das auch? Man muß halt dann mit PZB Befehl weiterfahren, aber das ist lästig. Das nächste Signal passt dann meistens.
Gruß Wolfgang
-
Ich danke Euch. Ist keine Beta. Und Portale sind auch keine benutzt worden. Aber auf RSSLO-Strecken gibt es ja so manche Signalprobleme. Ich lebe damit und besser als ohne RSSLO.
Gruß Wolfgang
-
TSC24, V77.6b(x64). Mehr weiß ich nicht.
-
Auch wenn ich aus dem Menu starte, und immer die zwei gleichen Signale. Keine Fehler- oder Warnungsanzeige im Editor.
-
Hallo Freunde,
in eigenem Szenario zwischen St.Pölten und Linz auf der Normalstrecke habe ich ohne erkennbaren Grund 2x Hp0. Mit PZB Befehl kommt man vorbei, aber was lönnte der Grund dafür sein? Kein weiterer Zug in weiterer Umgebung. Weichen sind in derFolge auch alle richtig gestellt. Weitere Fahrt ohne Störung.
Danke Wolfgang
-
Danke. Hab ich. Aber bei allen anderen Loks sind die Innengeräusche da. Vielleicht gibt es da eine Datei, die sich verändert hat und die man wieder in der Lautstärke verändern kann. Aber da kenn ich mich nicht aus.
-
Die Innengeräusche bis auf "Zugbeeinflussung" und die Schienenstöße sind bei meinen (extra gekauften) 1116 (auch Railjet) so leise, dass man sie kaum hört. Wie kann man die lauter machen?
Danke Wolfgang
-
Der ist im Steuerwagen wohl nicht vorhanden und Taste "Q" bewirkt nichts. Aber es scheint so, als ob nur die 218 mit der [HL]-Kombination mit dem Bnrdzf voll funktionsfähig ist. So geht es.
Danke Dir.
Wolfgang
-
Hallo Freunde,
obwohl ich den Steuerwagen mit der 218 exakt nach Handbuch aufrüste, kriege ich den Zug nicht zum Fahren.
Motor der 218 ist auch hörbar gestartet, aber Drehzahlmesser bleibt auf Null, alle Bremsen sind gelöst, aber wenn ich Leistung aufschalte, bewegt er sich nicht. Verbindung 218 - vR_Bnrdzf_483_Regio_DE steht.
Wo liegt mein Fehler?
Wolfgang
-
-
Im ganzen PC ist kein Ordner steam library zu finden.
-
Für die BR182 im neuen Ingolstadt-Treuchtlingen von RSSLO ist das Handbuch in der steam library angegeben. Wo finde ich die? Ich hab keine.
Danke Wolfgang
-
Das ist m.E. eine der besten Strecken, die es auf dem TS gibt. Hervorragende Vegetation, volle Wiedererkennbarkeit, beste Performance. Man muss RSSLO auch mal loben, wenn es wirklich nichts zu meckern gibt. Bitte weiter so und vielen Dank!
Wolfgang
-
Kann es sein, dass die AFB bei der Standard-1116 im Gegensatz zur Railjet-1116 ein merkwürdiges Verhalten hat? Entweder reagiert die Lok überhaupt nicht auf die eingestellte Geschwindigkeit oder bei eingeschalteter AFB und Reduzierung der Schubleistung auf 0 erfolgt eine Vollbremsung. Festgestellt erstmalig beim Rudolfsbahn-Szenario "Leerzug".
Danke Wolfgang
-
Hallo Freunde,
bei meiner 1144 leuchtet nach vollem Anfahren so ab 100km/h immer wieder in Abständen von ca. 1min die Notbremsleuchte im HUD mit Warnton auf. Wenn ich nicht quittiere, gibt es eine Zwangse. Lt. Handbuch gibt es aber keinen Überlastschutz. Auch nach Schalten des Leistungsreglers auf Nullstellung kommt die Warnung immer wieder. Woran liegt das?
Danke Wolfgang
-
Hallo Freunde,
seit kurzem sind bei mir die Lok-Innengeräusche extrem leise, Außengeräusche ok. In den Einstellungen sind Gesamtgeräusche auf max, Umgebungsgeräusche auf Mitte. Kann man die Innengeräusche noch irgendwo verändern?
Danke Wolfgang
-
Danke. Das würde heißen, von Wien bis Klagenfurt 4 Strecken!? Auch nicht schlecht. Vielleicht kommt da noch eine gebounzte Variante.