Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Matthias0710 . Vielen Dank. Matthias. Also dein Szenario läuft bis Allersberg super. Dort geht das Hp0 auf Bahnsteig 1 nach wie vor nicht weg. Ende der Fahnenstange.

Wenn ich exakt dieselben Zeiten, Züge und Prioritäten in meinen Editor eingebe, kommt neben den roten Fehlerzeichen statt der Zeiten "Beseitigung der Kollision nicht möglich" für beide Züge im Fahrmodus. Ende von lustig.

Mir fällt außerdem auf, dass du im Editor Signale hast, die richtig funktionieren. In meiner Route sind keine drin, es gibt aber bisher von München-Nürnberg (RSSLO) kein Update.

Gruß Wolfgang

Danke Dir. Die Original-Rückfahrt von RSSLO von Nürnberg nach München hat übrigens eine Überholung in Allersberg, die funktioniert. Sieht aber im Editor identisch aus. Bin neugierig.

Im Anhang mal die Editorbilder von ICE und RE wegen Überholung in Kinding. 

@pschumacher036 Erstes Erfolgserlebnis, aber nur ab Kinding auf dem Gegengleis. Dafür wartet dann der ICE auf dem falschen Einfahrtsgleis in Nbg., bis der RE vorbei ist. Toll.

Du könntest mit gerne eine gezippte Datei so eines Szenarios schicken. Eine Flasche Cremont de Loire wäre Dir sicher, wenn das funktioniert wie in der Realität.

Gruß Wolfgang

Ist aber nicht nachspielbar. ICE hat "Sonderzug" mit Durchfahrt Tor 8, RE "Nahverkehr" mit Personenhalt in Kinding. Wenn für beide Nbg. als Ziel gilt, hat der ICE auch bei 5min Haltezeit des RE Fehlermeldung Blockade durch RE. In Allersberg ist es noch schlimmer: RE Personenhalt Bahnsteig 1, anderer Zug in 10 min Abstand auf Tor 7. AS Allersberg bleiben beide auf Hp0 und nichts geht mehr. Beide Haltepunkte und beide Züge "Fernverkehr" mit genügend Abstand und Haltezeit bringt auch nur Fehlermeldungen.

Danke erst mal für Deine Mühe!

Mich wundert eigentlich, dass hier über Gleisaustausch etc. seitenlang diskutiert wird, wenn aber auf einer der wenigen Schnellfahrstrecken mit hoher Zugfrequenz in der Realität keine Zugüberholung funktioniert, kratzt das keine ... . Sorry. Nix für ungut.

Gruß Wolfgang

Hallo Freunde,

ist es eigentlich noch keinem von euch aufgefallen, dass man auf dieser Strecke keine Zugüberholungen (ICE/RE) bauen kann? Bis Kinding geht's noch, aber ab dem nächsten Wegepunkt des ICE gibt es nur noch Fehlermeldungen. Falls ich was falsch mache, bitte ich um Tipps.

Gruß Wolfgang

Alles in allem finde ich, man sollte RSSLO für diese Strecke auch mal danke sagen. Es ist einfach toll, in Zeiten vor SFS München-Nürnberg zu fahren, mit den damaligen Garnituren und durch eine damals wie heute schöne Landschaft. Welcher andere Hersteller macht sich noch die Mühe völliger Neuentwicklung im Streckenbau?

Herzlichen Gruß nach Slowenien

Wolfgang

Hallo Freunde,

wo kann man die 8-türigen Eilzugwagen aus den 50er Jahren kriegen? Ich kenne nur den Bauzugwagen von Wilbur Gr., wo sich aber die Türen nicht öffnen lassen.

Danke Wolfgang

Hallo Freunde,

ich wollte den TSC kurz in den Fenstermodus schalten, um Fahrpläne einzugeben. Nach Neustart des TS kam er nicht mehr hoch, weder in der 64bit- noch in der 32bit-Version. Ich habe einen zweiten PC, der läuft. Welche Datei muss ich rüberschieben, um ihn mit der Vollbildeinstellung wieder starten zu können? Im Mement kommt außer dem ersten kleinen Fenster nichts mehr und der Cursor auch nur nach Neuklick.

Danke Wolfgang

Noch eine Frage: Bei den alten RSSLO-Strecken Wien - St.Pölten - Linz (nicht SFS) schalten manche Signale nicht auf Hp1, wenn der vorausfahrende Zug den Block freigegeben hat. Kennt ihr das auch? Man muß halt dann mit PZB Befehl weiterfahren, aber das ist lästig. Das nächste Signal passt dann meistens.

Gruß Wolfgang