Eine Zugüberholung auf Ulm-Augsburg im LZB-Bereich zwischen Dinkelscherben und km10,6 funktioniert nicht sauber. Wenn's jemand ausprobiert, würde mich das Ergebnis interessieren. Sonst ist die Strecke super fahrbar und schön gestaltet. Als Teil zwischen (hoffentlich bald) Ulm-Stuttgart (alt) absolut notwendig.
Beiträge von koenigwolfi
-
-
Danke @fizzbin. Wobei die "Schwarzwaldbahn: Offenburg - Singen - (Konstanz)" nur ab Hausach gestaltet ist. Offenburg - Hausach eigentlich nicht fahrbar.
Offizielle Beschreibung: "From Konstanz, the line starts off as the Upper Rhine Railway, which has followed the path of the great river since the 1840s". Nix follows the great river zwischen Konstanz und Villingen.
Es gibt die Strecke Konstanz - Waldshut - Basel entlang des Oberrheins, von der der Hauptzweig ab Singen nach Villingen und Hausach führt. Den hat der TSC und keinen anderen.
Und wo kriegt man also die Hochrheinbahn von Singen über Waldshut nach Basel? Die offizielle Info ist mehr als mangelhaft.
-
Hallo Freunde,
in der Beschreibung des neuen Updates ist von der Strecke Konstanz-Villingen als Oberrheinstrecke die Rede. Das wäre aber doch wohl Konstanz- Basel mit Anschluss Freiburg-Mannheim. Konstanz-Villingen gibt es doch schon lange und zwar bis Hausach. Was stimmt nun?
Danke und Grüße
Wolfgang
-
Hallo Freunde,
ich bin zwar kein Neueinsteiger, habe aber noch nie mit dem Steam workshop gearbeitet. Wie komme ich z.B. an "Freiburg -Offenburg" und was bedeutet Abonnieren?
Danke und Gruß
Wolfgang
-
München-Rosenheim. Aber wie es aussieht, ist die Bühne hinter dem Wartungshaus nur sicht- und schiebbar, wenn eine Lok draufsteht. Ansonsten nur zum aktuellen Gleis mit den üblichen Befehlen.
Danke
-
Hallo Freunde,
die Schiebebühne im Bw München Hbf bewegt sich weder mit "G" und "Shift+G" noch mit dem Mauszeiger noch erscheinen die Weichensymbole am rechten Bildschirmrand. Ist die überhaupt betriebsfähig?
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Hallo Freunde,
ich habs gefunden: Wenn man im HUB den Entkopplungsbutton aufruft und die Bremse der Lok anklickt, kann man fahren.
Viel Spaß mit der schönen Lok!
Wolfgang
-
Herzlichen Dank, Maverick. Stand natürlich im Addon Loco Manual nicht drin. Super.
-
Hallo Freunde,
auf der 1042 hat der Fahrtrichtungswähler außer Vorwärts und Rückwärts auch eine Bremsstellung. Ist die funktionslos? Im Handbuch findet man nichts davon.
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Also erst mal danke für die Tipps.
Kopieren allein ging natürlich nicht. Festplatte rübernehmen auch nicht, weil der PC nach dem Umzug entsorgt wurde und das Original jetzt auf dem Laptop liegt.
TSC von Steam runterladen und neu installieren kostet wahrscheinlich nochmal oder geht das auch mit Passwort ohne Kosten? Neu installieren und die vorhandenen Schätze reinkopieren wäre wohl das Einfachste.
Mein MS-Wissen plädiert für die einfachsten Lösungen.
-
Hallo Freunde,
wie kriege ich den ganzen TSC möglichst unproblematisch auf den neuen PC?
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Auch wenn man mit einer LZB-fähigen Garnitur von Nürnberg zurück nach München fahren will, wird die LZB nicht mehr erkannt.
Vielleicht kriegt RSSLO diese Probleme doch mal mit einem Patch in den Griff.
-
@BR-218 Entschuldige bitte meine dumme Frage. Was soll ich dann mit den Funktionsmarkierungen anfangen? Wo muss ich welche setzen, damit Überholungen endlich funktionieren und Signale nicht auf Hp0 bleiben? Das finde ich von RSSLO schon sehr dreist, obwohl ich die Firma sehr schätze. Ich habe eigentlich ein funktionierendes Produkt erwartet. Aber zumindest haben sie Peter geantwortet, was ich auch noch nicht erlebt habe.
-
@Matthias0710 . Vielen Dank. Matthias. Also dein Szenario läuft bis Allersberg super. Dort geht das Hp0 auf Bahnsteig 1 nach wie vor nicht weg. Ende der Fahnenstange.
Wenn ich exakt dieselben Zeiten, Züge und Prioritäten in meinen Editor eingebe, kommt neben den roten Fehlerzeichen statt der Zeiten "Beseitigung der Kollision nicht möglich" für beide Züge im Fahrmodus. Ende von lustig.
Mir fällt außerdem auf, dass du im Editor Signale hast, die richtig funktionieren. In meiner Route sind keine drin, es gibt aber bisher von München-Nürnberg (RSSLO) kein Update.
Gruß Wolfgang
-
@pschumacher036 Hallo Ralf, wie siehts denn aus mit Deiner Wendezugaufgabe mit Überholung?
@Matthias0710 Hallo Matthias, dürfte ich Dich mal um eine gezippte Version Deines Szenarios bitten? Bei mir klappt das einfach nicht.
Vielen Dank
Wolfgang
-
@pschumacher036 . Im übrigen macht das Hp0 in Allersberg Bahnsteig1 nicht auf, auch wenn keine Überholung ansteht.
-
-
Danke @pschumacher036 .
Danke auch, @Matthias0710 . Überzeugt mich zwar, aber ich bin gespannt, was in Ralfs Szenario anders programmiert wurde als in meinem. Habe ja alle Varianten ausprobiert. Die Prioritäten wären auch wichtig, weil ich nur mit gleichen Prioritäten keine Fehlermeldung kriege.
-
@pschumacher036 Aber schick mir doch bitte mal ein funktionierendes Überhol-Szenario auf Ingolstadt-Nürnberg mit RE-Halt in Kinding oder Allersberg und Überholer ICE. Ich glaubs einfach nicht.
-
@pschumacher036 Erstes Erfolgserlebnis, aber nur ab Kinding auf dem Gegengleis. Dafür wartet dann der ICE auf dem falschen Einfahrtsgleis in Nbg., bis der RE vorbei ist. Toll.
Du könntest mit gerne eine gezippte Datei so eines Szenarios schicken. Eine Flasche Cremont de Loire wäre Dir sicher, wenn das funktioniert wie in der Realität.
Gruß Wolfgang