Beiträge von pickup4077

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    DTG hat ja schon ältere Strecken in England herausgebracht, z.B. British Rivera in the 50 is. Eine sehr schöne Linie. Die gleiche Linie in den 80ern kam dann auch raus. Man hat also Erfahrung mit diesen Sachen.

    Gerade von der Norddeutschen Bahn wäre es bestimmt sehr reizvoll mal mit der 24 er dort mit einem Nostalgiezug rum zu kurven.

    Nicht nur diese Strecke geht damit flöten. Seit 2014 steht die Strecke Saarbruecken - Trier bis heute an erster zu bauender Strecke in der Liste Von GBE. Die Strecke Kiel-Flensburg stand noch nie in dieser Liste. Mir persönlich ist es auch lieber wenn GBE die Saarstrecke nicht baut. Die anderen aufgeführten Strecken in der Liste kann man jetzt auch getrost vergessen. Die Dänen bauen lieber eine überschaubare Strecke wie Kiel - Flensburg in einer topfebenen Strecke. Ist halt viel einfacher. Ich würde GBE raten die Liste der neu zu veröffentlichen Strecken nach Rücksprache mit den Dänen neu zu überarbeiten. Die Saarstrecke verläuft übrigens neben der Saar, außer der Bereich Mettlach - Besseringen welche zum Größten Teil durch einen Tunnel die Saarschleife umgeht. Die Landschaft ist genauso spektulatär wie Hausach - Villingen, was die Dänen wahrscheinlich vor Probleme stellen würde.

    Auf You tube habe ich mir den 2. Teil des Videos von Felix dem Weisen angeguckt. Fazit: Dir Landschaft sah ganz gut aus. In diesem Teil gab es mE. nicht allzuviel zu kritisieren. Ich denke ich werde mir stattdessen
    jetzt im Summer Sale Lübeck - Kiel zulegen. Dort kann ich auch die VR 218 EL fahren. Für momentan 30 Euro ist die Vogelfluglinie zu kostspielig.

    Auch schlechte Arbeit kostet Zeit und will bezahlt werden.

    KO-VIL war mir damals rd. 35 Euro wert. Aber 30 Euro für dieses Machwerk? Da stimmt irgendwo das Verhältnis nicht. Ich kaufe bewusst nur bestimmte DLC. Dieses DLC nur wenn GBE es verramscht. Vielleicht verschenken Sie es ja? Man kann jetzt schon nach dem Video das nur die 1.Hälfte der Strecke beinhaltet sagen das hatte noch nicht mal Beta Qualität allenfallls Dora. Es bestand von Anfang an nur aus einer Anhäufung von Fehlern, genauso hat der HSV gestern in der 2. Liga gespielt!

    Das gibt mir ja die Hoffnung dass nun endlich auch bald die Saarstrecke von Trier nach Saarbruecken mal in Angriff genommen wird. Diese Strecke steht ja jetzt seit 2014 im Streckenplan von GBE. Oder wird es jetzt wieder 6 Jahre bis dahin dauern? Das hätte diese Strecke nicht verdient. Ich bin mal gespannt ob die daenische Fraktion jetzt hoffentlich qualitativ andere Strecken entwickelt. Die Vogelfluglinie wird der erste Masstab sein. Ich denke dass der damalige Cheffentwickler zu sehr aus der Microsoftecke gekommen ist und dieses Verhalten auch auf die Neuentwicklungen für den TS (Railwork) angewendet hat.
    Aber geben wir den Dänen eine Chance und das wird die Vogelfluglinie sein.
    Wenn auch diese Strecke die bekannten Qualitätsmängel von GBE hat, sollten Sie die Entwicklung der Saarstrecke lieber sein lassen. Das hätte die Saarstrecke nicht verdient. Ich bin auf die Qualität gespannt.

    Möchte mal kundtun was mir als wesentlich an dem Sachverhalt erscheint. Ich hätte gerne Wahlmöglichkeit bei der Installation des neuen Modells ob ich die Resourcen fressende Innenansicht mit installieren möchte. Bei den neuesten Strecken überlege ich mir lieber nochmal ob ein Update unbedingt installiert werden soll. Nur so vermeide ich Abstürze, die ja auch die 64 Byte Version des TS immer noch hat. Ich hoffe das der neue TSW der im August veröffentlicht wird wirklich erste Ansätze eines guten + zum Ausbau fähigen Editors zeigt. Dass Matthias seine Modelle bevorzugt mit den guten Innenansichten vertreibt und Einfachversionen der Modelle evtl. Steam überlassen will ist seine Sache. Ich würde es bevorzugen diese Einfachmodelle bei 3 D Zug zu beziehen solange diese Einfachmodelle auch über die die gleiche technische Austattung verfügen. Macht doch einfach eine neue Reihe daraus, so wie VR das mit den EL Modellen gemacht hat.

    Als wenn es auf dieses Geschenk angekommen wäre. Der Zug lässt doch schon das ganz einfache Fahren zum Problem werden. Das Argument von Matthias mit einer evtl. Steam Version verstehe ich jetzt so, da0 man warten soll bis diese evtl. herauskommt. Diese Version ist dann evtl. abgespeckt? Dass es diesen ICE4 von 3 Dzug gibt ist in Ordnung. Als Vielzugfahrer würde es nach meiner Auffassung auch eine Einfachversion tun.
    Deshalb werde ich in Zukunft mit der KI Version fahren, damit ich die Landschaft ohne Save dumps geniesen kann.
    "Perontius" Warum reagierst Du so bissig? Ich akzeptiere Deine Einstellung. Warum akzeptierst Du nicht eine andere Einstellung?

    Lieber "Perontius" Genau das ist das Problem Ich will doch nur meinem Rechner was gutes tun. Mir persönlich reicht die Einfachversion so wie bei KI Modellen. Abgesehen von den vielen Save dumps die ich fast nur bei Modellen von 3 D Zug Modellen erleide.

    Zu den 3 Dzug Modellen habe ich ein Frage. Mir ist aufgefallen daß ich den ICE 4 auch als KI Modell ohne Problem fahren kann. Ich habe zwar einen neuen 2 TB Rechner aber der TS 2020 hatte auch in der 64 Byte Version so seine Probleme mit den 3 D Zug Modellen. Es kamen öfters aber nicht immer Save Dumps vor trotz größerem Rechner. Ich habe dann ein 3 D Zug Szenario umgestrickt und den normalen ICE 4 gegen einen KI ICE 4 ausgetauscht. Und siehe da, ich konnte das Szenario ohne Probleme fahren. Ich musste nur auf die Innenansichten verzichten. Wenn das so ist frage ich mich warum 3 DZug nicht eine abgespeckte Version von allen Modellen verkauft. Ich weis das das es dem Ersteller großen Spaß bereitet auch das Innenleben zu gestalten. Mir würde die abgespeckte Version eigentlich reichen. Warum wird die Einfachversion nicht auch dann zu einem abgespeckten Preis vertrieben? Während der Szenarios halte ich mich immer im Lokführerraum auf. Warum muß ich mir einem Daimler in der Spitzenversion kaufen, wenn mir die Standard-Version auch reicht? Das gilt in allen Modellen

    Bereits bei der Ankündigung der Engadin Linie habe ich einen Vorsatz gehabt: Wenn Rivet wieder kein brauchbares Fahrzeug dazulegt oder zum 3. Male die Ge II-II bringt warte ich bis Steam spätestens im Sommer die Strecke verramscht. Leute die Strecke von Scuol - Tarasp bis Bevers kommt gerade auf 50 in Worten Fünfzig Kilometer. Ich weis diese Strecke hat bis Pontresina ca 70 Km Länge. Ich denke dass Rivet das Restteil der Albulalinie recycelt und nur wenn Rivet es will auch noch für einen hunds gewöhnlichen Steuerwagen noch mal einen zwanziger locker machen? Über die Gotthardstrecke kann man nichts sagen. Das Rollmaterial die Ge 460 + den Intercity hat leider nur GBE NIveau. Auch die 523 RABe sieht äußerlich nur gut aus hat aber ein sehr dürftiges technisches Niveau. Seihen Sie doch ehrlich Mr. Rivet. Seit die Survelalinie rauskam und technisch vollkommen dürftig daherkam + entäuschte dachte ich daß nichts besseres mehr kommt. Dann kam die ansehliche Berninalinie 20 km für 30 Euro + wieder kein brauchbares Fahrzeug! Die Krönung war dann die Surselvalinie. Mit deren Anschaffung wartete ich bis zu einem Sondersale bei Steam im Frühjahr. Die Sondersales bei Steam, darauf konnte man sich bislang verlassen. Die Ge 6-6 habe ich komplett darafhin ausgelassen. Diese Strecke habe ich nun fast ein viertel Jahr und bin Sie bisher noch nicht gefahren.Ich habe bei YouTube genug darüber gesehen. Seither habe ich den Vorsatz vom Anfang dieses Artikels gefasst. Mr. Rivet nehmen Sie bitte zur Kenntniss dass die Kunden vom "Kontinent" eine ganz andere Qualität, und das nicht zuletzt durch einen Herrn Tompson + viele andere europäische Hersteller gewöhnt sind. Bitte riskieren Sie nicht dass Rivet Erzeugnisse in Zukunft nicht mehr vom Kunden berücksichtigt werden.

    In irgendeinem Buch habe ich ein Foto von dieser Lok. Ich bin dieses Buch am suchen und melde mich wenn ich das Foto habe. Danke


    Das Buch habe ich nicht gefunden. Auf Wikipedia findest Du den Eintrag "DB Baureihe V 45". Am Ende dieses Artikels findest Du die Weblinks. In der letzten Zeile ist ein Vermerk " Foto der Baureihe V 45001 auf der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt" Diese Foto kannst Du öffnen. Es ist leider nur ein Schwarz-Weis Foto. Die Farbe des Gehäuses ist glaube ich dunkel grün. Ich war damals 4 Jahre alt und habe diese Lok bei Ver-schubarbeiten in Saarbrücken HBF zusammen mit meinem Großvater immer beobachtet wenn wir dort waren. Als kleiner Kerl war ich von dieser Diesellok beindruckt. Alle anderen Lok waren damals ja Dampfloks.
    Ich habe überlegt und bin mir sicher dass es auch ein Farbfoto dieser Lok in einem Buch gab das ich einmal aus unserer öffentlichen Bibliothek ausgeliehen habe. Das versuche ich zu klären, dies wird aber noch etwas Zeit brauchen.

    Nachdem was man so alles aus diesen Kreisen hört, hat Lego ja jede Menge bei seinen Kunden gut zumachen. Der Preis + das Modell scheinen mir ok zu sein. Wurde da den Chinesen gezeigt wo der Hammer hängt?
    Wir werden es sehen.

    Erst mal das Release des TSW abwarten und mal sehen ob sich alles in den von RG aufgestellten Features versteckt und ob alle Ankündigungen auch das halten was man versprochen hat. Da bin ich erstmal sehr skeptisch. Von Thompsons Veröffentlichungen war und bin ich überzeugt. Seit das ganze sich Rivet Games nennt merkt man in allen Bereichen einen erheblichen Qualitätsverlust. Quantität + Schnelligkeit ist nichts alles. Siehe auch insbesondere die letzten Veröffentlichungen von RG.

    Wenn man es wirklich wollte wäre das für RG sicherlich machbar. Ob es denn mit einer Gewinnmarge a la Rivet Games verbunden wäre glaube ich eher nicht. Es sieht wohl eher danach aus daß die Community eher ein Entwicklerteam zusammenbringen würde. Mann kann nur hoffen daß ein anderer Hersteller wie Swiss.games oder RSSLO dann RG in die Suppe spucken würde. Seit dem ersten DLC von Thompson (Albula Linie) warte ich auf eine Rangierlok. Neuerdings behelfe ich mir halt mit der Vossloh GE 6. Ich hoffe nicht daß wir solange auf den Steuerwagen für die GE iV warten müssten.

    Alle sind ja ganz euphorisch. Die Aussagen von DTG werden in den 8 Wochen bestimmt noch relativiert werden. Wenn das Ding dann wirklich was taugt dann ist der Preisverfall für den TS groß. Umgekehrt wird der TSW mit dem Preis durch die Decke gehen. Es ist eigentlich wie immer: Ich werde mir das alles erst mal genau angucken und abwarten um dann wahrscheinlich wenn überhaupt erst sehr viel später in Erwägung ziehen.