Beiträge von pickup4077

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Was hast du denn bitte für Einstellungen drin? Man erkennt größtenteils nicht mal die Gleise.

In diesem Forum gibt es viele Technik-Spezialisten. Sie können durchweg techn. viel. Sie haben aber deshalb auch an die Forenmitglieder hohe Ansprüche. Dies ist auch der Grund warum ich mich sehr wenig an diesen Diskussionen beteilige. Liebe Comunity etwas mehr Nachsicht und Verständniss würde ganz gut tun.

Es soll ja User geben die noch nicht solange dabei sind. Je älter die Fahrpläne sind umso besser ist es. Es gibt ja auch eine Strecke die in den 50 er Jahren angresiedelt ist : Rvbiera Line in the fifties (England) und Santa Fe South. ( USA) Diese Linie ist in den 30ern angesiedelt. Die neuesten Fahrpläne kann man sich ja jederzeit aus dem Internet nehmen.

Habe mir die Sache mal 2 Tage durch den Kopf gehen lassen. Dass DTG eine ostdeutsche Strecke verölffentlicht, finde ich gut. Daß die Strecke 50 km lang sein soll ist wahrscheinlich der üblichen DTG - Taktik zu verdanken. Die Schmalspur strecken auf der Insel wären ein Novum: Schmalspur + Normalspur wären damit zum erstenmal auf einer DTG Strecke, oder es endet mit Normalspur + BR 64. Irgendsowas wird rauskommen. Aber die Strecke schreit nach einem neuen Strecken Add On Stralsund - Rostock.

Ich sehe das auch so. So richtig bin ich noch mit keinem Szenario zufrieden obwohl es schon an die 15 Szenarios sind. Da ich leider schon Rentner bin habe ich viel Zeit. Wenn ich mir die Szenarios in youtube mit angucke werde ich immer neidisch; die vielen Ansagen, ZZA und Zuganzeigen auf den Bahnsteigen u+u+u+u..., nicht zu vergessen die Spielereien mit dem neuen Wetter. Ach ja da komm ich mit meinen geschriebenen Texten nicht mit. Also laße ich das mit dem veröffentlichen vorerst.

Auf mich trifft dies auch zu. Ich baue in der Woche etwa 2 Szenarien habe aber noch keines veröffentlicht, da ich Bedenken habe mich zu blamieren. Leichter würde es mir fallen hist. Szenarios zu machen. Da würde ich einfach mehr Sinn sehen. Zum Thema VR: Ich rechne es ihnen hoch an auch auf hist. Modelle zu setzen. Welcher Provider hat so viele hist. E-Loks in seinem Programm? Noch etwas muß ich loswerden: Thema ICE 1; Ist es ein großes Problem den best. ICE 1 zu erweitern? Ich habe darüber keine Ahnung, wäre aber froh wenn es den ICE 1 mit LZB usw. gäbe. Ich weiss GBE hat so was im Programm, aber das Fahrtzeug taugt eigentlich wenn überhaupt bedingt als KI Fahrzeug. Ein neu überarb. Modell käme richtig gut für Münster Bremen u.v.a. Strecken. Die Neufahrzeuge haben natürlich auch Ihre Daseinsberechtigung. Dh. ja nicht daß Provider XY nur eine Sorte bauen soll. Eine gesunde Mischung wäre das richtige.

Ist alles nur etwas viel finanzieller Aufwand für mich nur für ein paar Modelle. Ich stand ja auch vor einer mögl. Anschaffung des neuen ICE 4. Ich muß sagen ein richtig wohltuendes Modell inpunkto Qualität und Details. Ich bin jedoch zu dem Entschluß gekommen mir dieses Modell jetzt noch nicht zu gönnen und habe stattdessen Münster - Bremen gegönnt. Der Velaro D ist ja auch erst 1/2 Jahr alt und es ist Ist ein bisschen viel Asche für 1 Modell. Ich warte lieber bis 3 D Zug mal wieder eine Sonderaktion mit Rabatten startet. Meine Strecken wähle ich jetzt auch nach der Einsetzbarkeit meiner vorhandenen Modelle aus. d.h. zB auch daß ich nicht wahllos alle neu erscheinenden Modelle + Strecken zulege. Ich muss da etwas System finden. Der TS ist schon etwas finanziell aufwändig.

Ich kann Rauschpfeiff nur zustimmen und hatte michauch auf die mintgrünen schon sehr gefreut. Noch ein Tip für VR: Wenn ihr schon so ein schönes historisches Beispiel rausbringt solltet ihr euch auch über entsprechende historische Strecken Gedanken machen. Egal ob als Uprdates auf bestehende Strecken oder über komplett neu. Hier ist dringender Bedarff der User. Es würde auch wahrscheinlich sehr gut ankommen. So sind wir eigentlich nur auf "Köblitzer Bergland " abgewiesen. Die best. Strecke von unserem Freund aus Berlin erfordert halt "nur" DR - Fahrzeuge. Unsere Community liefert als neue Strecken auch kein historisches Material und wäre da auch mal gefordert. Mir ist schon klar dass man für die Skripte der Strecken auf entsprechende Unterlagen angewiesen ist. Das würde eine wesentlich aufwendigere Recherche bedingen. Um dieser aus dem Wege zu gehen könnte ich mich auch auf fiktive Strecken der entspr. Bahnepoche anfreunden. An VR hätte ich die Bitte entspr. Zugmateriall auch als kostenpflichtige Repaints zu veröffentlichen. Was soll ich z. B. mit IC Wagen bei der 120 er, wenn ich diese schon bei der 101 er EL bekommen habe. Wenn ich schon die 120 er als EL bekommen möchte gibt es da keine andere Möglichkeitebn. Da gäbe es im VR Angebot noch viel mehr wietere Beispiele. Zudem würden die Absatzmöglichkeiten der neuen Modelle und Strecken vergrößert.

Defekte Schweissnähte am Ice 4 bremsen die Bahn ein. angeblich sind 25 in Betrieb befindliche Ice 4 betroffen. Ein "Versehen" eines Schweissers bei einem Zulieferer habe den Scvhaden hervorgerufen. Es fehlen aber noch mehr Ice 4 wegen der defekten Schweissnähte. Wo soll die Bahn so schnell Ersatz dafür herbekommen? Nachricht in Spiegel online veröffentlicht. Demnach sol im ersten Vierteljahr 2019 jeder fünfte Fernzug der DB zu spät angekommen sein. Scheuers Ultimatum bis zum Sommer ist sso in Frage gestellt. Das gleiche gilt dann für den Bahnvorstand, der so Gefahr läuft wieder mal ausgetauscht zu werden. Mann fragt sich was in diesem "Ingenieur Land" Deutschland los ist.

Egal was dabei ist. Hauptsache es passiert noch was bei DTG. Die Quaöität kann man ja über den Edito steigern. Außer dem verfüge ich über fast alle Modelle. Ich denke Rostock wird wohl nicht dabei sein. Aber bis aufs Festland sollte es gehen.Rasender Roland wäre wirklich Spitze!

Ist zwar keine Lok,aber wie steht es mal mit gescheiden IC Wagen!? Am besten aus dem Hause 3DZUG.
    Schön wäre eine Orientrote,eine Verkehrsrote und natürlich die aktuelle Farbgebung im Re-Design.
    Damit man die halbherzigen vR-Wagen mal auf´s Abstellgleis verbannen kann.

Was Du schreibst ist OK. Von 3 Dzug hab ich letzten Herbst im großen Begrüßungspack auch 4 Modelle vom IC erhalten, welche mit der 101 EL super laufen. Wenn man nur die Wagen von 3 D Zug anhängt, fällt der VR Schliesmechsanismus welcher immer viel Zeit und Umstände erfordert weg. Was hier schon erwähnt wurde ist als Wunsch die BR 610, BR 611wäre sehr schön. Aber auch die BR 624 mit 3 versch. möglichen Lackierungen hätte ihren für mich großen Reiz.

DTG hat vor ein paar Jahren den Hitachi 800 er Serie vorab veröffentlicht, obwohl der Zug erst seit vergangenem Jahr in England fährt. Daher hab ich gemeint wenn natürlich Pläne usw. vorhanden sind. Im Grunde hast Du natürlich Recht,