Schaden kann es definitiv nicht. Gab ja so Umfragen schon öfter.
Beiträge von ManuelFranz[Max]
-
-
Hallo zusammen,
heute hat DTG seine Herbst Umfrage 2019 gestartet. Unter diesem Link könnt ihr sie beantworten.
https://dovetailgames.us17.lis…d=44d60dd328&e=8edb056584Die Umfrage bezieht sich auf TS als auch auf TSW
Denkt daran: Wenn ihr eine Änderung wollt dann ist das der richtige Ort/Zeitpunkt.

-
Das Museum hat am 10. November 2019 von 11 Uhr - 17 Uhr seinen vorletzten Öffnungstag in diesem Jahr.
Der Eintritt kostet für Kinder (6-14 Jahre) 1,00 €, für Erwachsene 1,50 €
Weitere Infos http://www.hsk-koeln.deAußerdem hat der Verein mittlerweile eine eigene Instagramseite:
https://www.instagram.com/hskkoeln/?hl=deWir freuen uns auf euren Besuch

-
There was a Hotfix for pc Players announced, which should solve UI issues with mastery stuff, but this fix should be released yesterday.
Da wurde gestern ein UI Hotfix angekündigt, für alle Pc Spieler der Fehler bei den Mastery Sachen beheben soll, dieser sollte allerdings schon gestern erschienen sein.
Manchmal wird sowas ja in Steam mit Update für SS:MM angezeigt. Könnte sein das es deswegen erst heute bei manchen erfolgt.
-
DTG hat die britische Class 31 angekündigt.
Weitere Infos auf Dovetail Live:
https://live.dovetailgames.com…article/the-tees-type-two
Steam:
https://bit.ly/2q7uPtx%E2%80%AC -
dass der Wusch nach irgendeinem Editor nicht gerechtfertigt sei ist für mich desto unlogischer.
Ein Wunsch ist ja kein Problem, aber ein Spiel welches nicht so ein Feature hat als "nix halbes und nix ganzes" zu erklären ist dann doch nicht sehr logisch oder ? Ein Fernbussimulator ist ja auch nicht unfertig bzw. nix halbes und nix ganzes nur weil er keinen Editor hat.
-
Habe nie behauptet das DTG pleite ginge, ich habe gesagt die Einnahmen wären wahrscheinlich kleiner.
Und ich habe dir das mit den Einnahmen doch erklärt das durch die Komplexität der Unreal Engine es sicherlich nicht direkt große Payware Dinge geben wird. Durch die Konsolenuserschaft wird der Gewinn sicherlich nicht so gering sein sonst wäre die Entwicklung am TSW nicht so groß, wie beim TS.
Mir gehts nicht darum das ich ein einzelnes Addon später kaufe, sondern darum mehrere Addons später zu kaufen, welche dann im Gesamtpreis teurer wären.
Mittlerweile kriegt man Addons in Sales für 50%. Du bist also sicherlich günstiger dran wenn du später in Sales kaufst. Das kann ich dir versichern.
Natürlich hat keiner einen Zugang zum Editor gekauft und somit Anspruch darauf, jedoch haben einige Leute, mich eingeschlossen, den Editor als sehr großen Faktor für die Kaufentscheidung gesehen
Das ist aber wiederum nicht DTG anzulasten. DTG kann euch nicht sagen nach welchen Maßstäben ihr Produkte zu kaufen habt.
Auch ist es ein Grund sich DLC zu kaufen um nicht irgendwann mal vor einer Wand von DLC zu stehen, so kann man immer wenn man das Geld übrig hat etwas investieren, anstatt auf einmal, wenn man etwas erstellen möchte, eine gewaltige Investition auf einmal stemmen zu müssen. Fünf mal Fünfzig sind zwar auch auch 250, aber ist einfacher "auf Raten" zu kaufen, als den Batzen auf einmal auf den tisch legen zu müssen.
Durch wie bereits die Sale Angebote und neuen TSW Versionen spart man sehr viel. Den selben Content kriegt man bei der Anzahl der Sales sicherlich in 1-2 Monaten günstiger gekauft.
Ich selber besitze auch nur deutsche DLC, da ich im Rest keinen Sinn für mich erkenne.
Absolute Geschmackssache. Ich kann auch gerne mit 200 km/h auf London zu rasen. Während ich auch gerne mal ne AC4400 steuere. Aber die DLC's sind ja dafür da das man sich kaufen kann was man möchte.
Kurz um: Für mich ist der TSW ohne Möglichkeit selber Content erstellen oder Editieren zu können nix halbes und nix ganzes, quasi eine Lok ohne Hilfsbetriebe.
Wie bereits erwähnt für den Konsolenmarkt nix großes. Den darf man schließlich nicht vergessen. Die mastery challenges kommen genauso wie die Community Challenges(welche es ja mal gab) und die Journey Funktion bei Konsolen, als auch PC Spielern nicht schlecht an. Also scheint ja nicht so als würden sie einiges falsch machen, zumindest aus der Sicht der Allgemeinheit.
You know very well what I'm referring to.
Interesting that 2 people never heard of that. If you're are telling a theory why can't you prove it. You post this over months but are too lazy to show us your proof ? It sounds like you just don't have a proof.
-
there has been no progress according to DTG
Not posting news doesn't mean not doing anything. But your insider news are interesting. Nearly every update you're telling us that they are just updating because they don't want TSW user to think about the editing tools.
-
had to be released even in December 2018
Give me the source and I'm happy. And please an explicit release date.
Bussimulatoren und Bahnsimulatoren kann man nicht miteinander vergleichen
Ansichtssache. Ich fahre in beiden Dingen nach einem Fahrplan. Vielleicht ist bei einem Bussimulator mehr Abwechslung, aber teilweise besitzen die Fahrpläne auch Abwechslung, GWE HST Fahrten mit Halt in Slough/oder nicht, Rote Signale. Für mich vergleichbar was den Fahrplaneffekt angeht. Macht mir aber beides Spaß. In Omsi,LOTUS und TSW
Das hätte dann aber wieder zur Folge gehabt das der TSW nicht das Geld eingespielt hätte
Genau deswegen erlaubt man auch keinen Freeware Content im TS. Komsich. Irgendwie würde das ja schon funktionieren. Warum man davon ausgeht das DTG bei genau TSW Pleite gehen würde, wobei man doch die gesamte Konsolenspielerschaft noch im Boot hat weiß ich nicht.
Man verlangt etwas, was seitens des Herstellers lange versprochen wurde. Schrecklich!
Versprochen hin oder her. Zeig mir mal bitte wo hier steht das du sowas verlangen darfst nach einem Kauf.
Das sich der TSW in diese Richtung entwickelt hat keiner geahnt und ich behaupte mal, das wenn hier einige vorher gewusst hätten, in was für einem Drama das ganze endet, dann hätten sie sich das Spiel wohl auch nicht zugelegt.
"Drama" hihi. Wenn man sich mal vergangene Unreal Engine Spiele ansieht merkt man doch das diese eher Arcade getrimmt sind. Eine eigene Engine kann halt mehr Details und Realität bieten. Also bis jetzt wurden doch keine Features entfernt, welche vorher drinnen waren. Keiner ist gezwungen die neuen Features zu nutzen. Warum wir also bei einem Drama sind. Keine Ahnung. Der Realismus sit mit den letzten Addons auch nur gestiegen. Das man eine Konsolencommunity ansprechen will zeigt das ganze doch auch. Wer erwartet das Konsolenspieler die Personen sind, die hochgradigen Realismus suchen. Nunja.
Wer dann? Counter-Strike Spieler? Call of Duty Spieler? Assetto Corsa Spieler?
Die Verkaufszahlen von Train Simulator sind hoch. Ich kenne viele Leute die keinen Simulator haben, aber dann doch den ETS oder TS mit wenigen Spielstunden. DTG will sicherlich diese Spieler zu mehr Spielstunden bringen. Der TS ist wie der ETS kein Nischenspiel. Vielleicht wurde er nicht so oft verkauft wie der ETS, aber es gibt doch unglaublich viele Käufer. Außerdem wird wie schon erwähnt eine ganz neue Community mit Konsolenspielern angesprochen.
Ein kleines Problem hat dein Vergleich aber schon - es wurde in F1 2019 auch sowas nie angekündigt und dann nicht eingehalten.
Wie bereits erwähnt hast du nie ein Spiel gekauft wo sowas enthalten ist, darauf bezieht sich der Vergleich
Frech ist höchstens die Tatsache, das man seitens eines Entwicklers bereits seit Jahren über ein lang ersehntes Feature hingehalten wird und stattdessen mit Dingen gefüttert wird, die nichts relevantes zum Spiel beitragen.
Achso. DU bestimmst also welches Feature wichtig und relevant ist ? Oh ok. Ich fände einen Editor auch toll keine Frage, aber Konsolenspieler werden darüber doch deutlich weniger erfreut sein als über das mastery Update. Warum man die Meinung hat das ein Editor kommen muss, welcher nie gekauft wurde. Ich kann es mir nicht erklären.
Vielleicht sollte man auch einfach mal überlegen, woher und warum diese Unzufriedenheit überhaupt existiert, als das Thema so leicht zu schließen?
Viele haben sich ein TS 2.0 erwartet. Das dieses Spiel nicht kam ist halt für viele Bedauernswert. Einige freuen sich natürlich über Features wie das freie Bewegen, die bessere Grafik als auch Dinge wie den Fahrplanmodus. Das dazu dann kein vR etc. kommt ist für viele sicherlich enttäuschend. Das kann ich auch verstehen.
Der Fernbussimulator hat auch keine Moddingtools bekommen welche schon lange noch konkreter angekündigt wurden als beim TSW. Scheint also gar nicht so einfach sein, so einen Editor in der Unreal Engine zu erstellen.
Zusatz:
Ich habe ihn mir gekauft um in Sachen DLC's mitzukommen, damit ich mir dann falls der Editor rauskommen sollte nicht alles hätte kaufen müssen. Hat sich mit RRO allerdings auch erledigt...
Wenn das kein Scherz ist... Du kaufst doch nicht wirklich ein Produkt nur um ein späteres kaufen zu verhindern... Also Sorry aber das kannst du doch nicht ernst meinen.
-
Ich verstehe ehrlich nicht was hier manche für Probleme haben. Man kauft sich ein Spiel ohne Editor und verlangt einen. Warum habt ihr dann nicht die Finger von dem TSW gelassen wenn er zu viel "Arcade" ist. Ist ja nicht so,dass von Anfang an das so war. Die Zielgruppe ist ja auch nicht nur der Train Simulator Spieler. Ich gehe auch nicht zu F1 2019 und beschwere mich das man keine eigenen Rennstrecken bauen kann und das ich Rennautos nicht mag. Kritik ist ja schön und gut, aber Sachen verlangen für die man nicht bezahlt hat ist fast schon frech. Gibt genug Leute die das Update nicht schlecht finden. Warum also so tun als wäre das Update eine Katastrophe für alle Spieler. Ob Fahrplansfahrten nun langweilig sind oder nicht, ist Ansichtssache. Fernbussimulator hat auch nicht mehr Spannung, Omsi auch nicht, da könnte ich noch viel mehr aufzählen. Vielleicht sollte man mehr seine Kaufentscheidungen überlegen wenn man dann doch so unzufrieden ist.
-
Ist eine Geschmackssache. Ein neues Design war schon lange nötig. Wenn man sich an das ganze gewöhnt wird es sein wie vorher. Wenn einem was nicht gefällt kann man ja Feedback an Steam schicken.

-
Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm das es noch keinen Editor gibt. Ob es wirklich Leute gibt die was großes bauen können in der Materie Unreal Engine ? Wer weiß. Traumhaft wären natürlich richtige Repaintfunktionen und andere Dinge.
Ich weiß nicht ob DTG vielleicht den 3rd Person Content besser kontrollieren will. Bedeutet das die Unternehmen auch einen gewissen Mindestumfang bieten können welcher zum TSW Standard gehört. Im TSW muss ja bspw. die freie Begehung von Fahrzeugen und Strecken bedacht werden, als auch die Funktionen in Zügen welche ja mit Details wie Lampendimmern etc. nicht gering sind. Da muss man als 3rd Person Entwickler auch einiges einbauen. Ob es da viele Unternehmen auf so einem Standard geben wird und ob DTG Content für weniger Funktionen durchgehen lässt ist die Frage. 3DZug wäre z.b. ein möglicher Partner durch die umfangreiche Modellierung von z.b. dem ICE 4. Fahren kann man den zurzeit aber sowieso nicht wirklich. Vielleicht mit einem Update auf Rapid Transit.
Ob ein Editor also viel ändert bleibt abzuwarten. Prinzipiell könnte man ja schonmal am Standard Editor probieren etc. aber ob es jemals Freeware Karten gibt wo auch das laufen etc. gut funktioniert... Ich zweifel.
-
Also bei Repaints funktioniert deine Idee schonmal nicht. Bei Strecken wird das denke ich mal auch nicht gehen.
Züge werden ja im TSW mit diesem "Simugraph" programmiert. Wie dieser genau funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.
Aber zurzeit ist es einfach Schwachsinn so eine Strecke zu bauen. Wartet doch einfach mal auf den Editor.
-
Genau. Nicht auf den Boden gucken. Schau einfach gerade auf die Falte der Lok gegenüber. Drücke "E" und dann schwebst du über den Übergang.
-
Mit Strg+0 kommst du in den Führerstand der Lok wo du zuletzt gesessen hast.
-
☔ Herbstwetter = Museumswetter ☔
Also nichts wie hin! Am Sonntag, 13. Oktober sind die Kollegen vom Straßenbahnmuseum wieder von 11 – 17 Uhr für euch da!
Der Eintritt kostet für Kinder (6-14 Jahre) 1,00 €, für Erwachsene 1,50 €
Weitere Infos http://www.hsk-koeln.de(Instagram-Link)=
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wäre aufjedenfall nicht unwahrscheinlich das DTG eine S-Bahn auf einer anderen S-Bahn Strecke einsetzbar macht.
-
Auch wenn es schon was her ist gibt es noch ein paar Impressionen vom Tag des offenen Denkmales im Straßenbahnmuseum Köln-Thielenbruch
Die Ältesten beiden,welche wir bald nicht mehr erleben werden. Zumindest im Linienverkehr
Der Älteste und neueste(Moderisierte) B-Wagen
Die ganze Gruppe der Kölner B Wagen -
Tja. Leider wurde aber schonmal eine Lok von Fremdentwicklern angekündigt. Wann sie kommt mal egal, aber es gibt ja von einem Hersteller schon Zusätze. Außerdem entsteht viel Material für den TSW mithilfe von 3rd Entwicklern aus dem TS. Vorallem verstehe ich das "DTG" Niveau nicht. So schlecht sind die Züge und Routen doch garnicht
-
Wenn der preis stimmt freue ich mich total darauf. West Sommerset ist ja auch günstiger im Vergleich zu RSN. Und WSR ist finde ich kein bisschen schlechter