Das Szenario sollte eigentlich genau dann zu Ende sein, wenn der Spielerzug die "Szenario-Ende"-Anweisung passiert.
Die gehört immer am Ende platziert, nicht "gehe über" oder irgendwas anderes.
Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?
Beiträge von rasender-roland
-
-
Der gute Mann hieß und heißt übrigens Thomson, ohne "p".
-
Bezüglich Post 395:
Heißt also im Umkehrschluss, wenn ich mir unbedingt einbilde, dass ich TSW 1 und TSW 2 gleichzeitig installiert haben möchte, dass ich dann etwa den doppelten Speicherplatz benötige.
Es werden ja nicht beide Programme auf dasselbe Stammverzeichnis zugreifen.
Und selbst wenn sie das täten, unterscheiden sich die für TSW 2 aufbereiteten AddOns ja logischerweise von den Versionen, die für TSW 1 ausgeliefert wurden.Natürlich ist das nur eine theoretische Überlegung; im Endeffekt wird man als TSW2-Käufer den TSW1 einfach runter schmeißen und alle Inhalte im TSW 2 nutzen.
So stelle ich mir das dann vor. -
Läuft PTP2 eigentlich unter Windows 10?
Ich hab das schon Jahre nicht mehr angerührt.
Ich hatte damals aber durchaus Spaß damit. Besonders das AddOn München-Nürnberg bin ich immer gern gefahren.
Nur mit den Bremsen kam ich nie klar - das betrifft aber irgendwie alle alten Trainz-Versionen. Ganz seltsame Logik dahinter. -
Da war doch was mit der Tram: Ich glaube, die wurde mit einem Update von Berlin-Leipzig entfernt oder besser gesagt in einen anderen Ordner verschoben.
Irgendwas in der Richtung hab ich im Hinterkopf. -
Ich hab Euro Truck Simulator 2 vor 7 oder 8 Jahren auf CD gekauft und das hab ich auch ohne Steam (auch heute noch auf einem anderem Rechner). Aber ich hab mir das vor 3 Jahren noch einmal bei Steam gekauft, damit ich Workshop Produkte nutzen kann. Vielleicht ist das bei @Syltshuttle ähnlich.
Eine Seriennummer hab ich auf der Euro Truck Simulator 2 CD von vor 7 oder 8 Jahren auch, aber das hat ohne Steam trotzdem geklappt. Wusste damals nicht was Steam ist

ETS 2 ist aber nicht der TS. Letzterer läuft nach aktuellem Kenntnisstand nur mit Steam.
Und bei ETS 2 musste man einfach nur den CD-Key der Box bei Steam aktivieren. Nochmal kaufen ist unnötig.
-
Du wirst doch bei jedem Spielstart gefragt, welche Version du starten willst.
Die Fehlermeldung ist meistens jedoch Blödsinn, da sie auch mal in der 64-Bit-Version auftaucht.
Dein Problem liegt möglicherweise ganz woanders.
-
Wenn man die tracks.bin einer Strecke verändert, wird diese Datei ja außerhalb des .ap-Archives neu erstellt.
Deinstalliert man die Strecke nun via Steam, könnte diese veränderte tracks.bin dennoch erhalten bleiben, da Steam beim Deinstallieren möglicherweise nur die ursprünglich mitgelieferten Dateien (also die .ap-Archive) löscht.Deshalb muss man eben schauen, ob noch Reste im Streckenordner vorhanden sind.
Sonst liest der TS nach dem erneuten Installieren wieder die (in dem Fall defekte) tracks.bin außerhalb des Archivs ein und man hat nichts gewonnen.
Alternativ löscht man einfach die losen Dateien außerhalb des Archivs (wenn man weiß, was man tut!) und hat dann wieder den Original-Zustand.
-
Wenn du den Zug bei Aerosoft gekauft hast, solltest du dort auch die zugehörigen Updates bekommen.
-
Weil es schlicht und einfach nicht stimmt das der Zug nicht QD tauglich ist, RT hat da irgendwas verbockt, deshalb ist er nicht sichtbar im Zugverband-Editor.
Ich versuche es noch ein letztes Mal: Ich habe nie eine Aussage getätigt, sondern eine Vermutung geäußert. Deshalb auch das Wort "wahrscheinlich" in meinem Post.
Eine Vermutung als "Verbreiten von Fake News" zu deklarieren, empfinde ich als wenig wertschätzend, um es mal diplomatisch zu formulieren.
Damit wäre das Thema für mich beendet.@Tilmann
Die Moselstrecke gibt es aber nicht nur bei Steam, sondern auch alternativ bei Aerosoft zu kaufen.
Damit wäre die Verwirrung komplett - noch Fragen?
-
Was soll denn das bitte mit Fake News zu tun haben?
Wenn man erst selber einen Ordner erstellen muss, ist das Teil im Auslieferungszustand eben nicht QD-tauglich.
Außerdem steht in meinem Post oben klar und deutlich "wahrscheinlich". Es ist also eine Vermutung.
Bei manchen Aussagen kann ich echt nur den Kopf schütteln. Fake News sind ganz was ganz Anderes und damit sollte man keine Scherze machen! -
Wahrscheinlich ist der gute alte 628 nicht mit dem Schnellen Spiel kompatibel im Auslieferungszustand.
Ich glaube, das Schnelle Spiel war zur der Zeit noch nicht erfunden.Da muss man wohl selber basteln.
-
Mit so großen Mods hab ich den JSGME noch nie malträtiert.
Wahrscheinlich ist die alte Software mit solchen Datenmengen überfordert.Mit kleineren Mods gab es bei mir allerdings nie Probleme.
-
Hallo @fsclips,
vielen Dank für deine Mühe!
Die Strecke ist echt schön geworden.Ich wollte eben den EC85 fahren. Leider musste ich feststellen, dass ich die RSSLO 1016 nicht besitze.
Die Lok ist scheinbar bei der Steam-Ausgabe der Strecke mitgeliefert, nicht jedoch in der Original-Ausgabe bei RSSLO.Natürlich kann ich mir die Loks selber tauschen, das ist keine Frage.
Ich dachte nur, das Szenarienpaket wäre für mich "plug & play", da ich die Assets ja "eigentlich" alle erworben habe. Pustekuchen!Du kannst ja nichts dafür - wahrscheinlich wusstest du nicht mal von diesem Umstand.
Wer die Strecke bei RSSLO gekauft hat, erfüllt nicht die Voraussetzungen für das Szenario!
Vielleicht sollte man das in der Readme noch ergänzen.Den REX5345 habe ich noch gar nicht angeschaut, ist da auch die RSSLO 1016 verbaut?
-
Wenn es in der Auswahlliste erscheint, sollte doch der Rest kein Problem mehr sein.
Einfach anklicken und auf den Pfeil nach rechts klicken. Dann ist das Ding aktiviert.So hab ich es in Erinnerung - hab das Tool schon lange nicht mehr in Benutzung gehabt.
-
Also nach meiner Kenntnis funktionieren Fahrzeuge von vR und TSG ausschließlich mit Experten-Steuerung.
-
Eigentlich sollte es für RW Tools ausreichen, die RouteProperties.xml aus der .ap raus zu ziehen.
-
Und mal ganz simpel: Cache leeren. Wurde das schon versucht?
Oder gibt es vielleicht doppelt vorhandene Szenario-IDs?
Nur mal zwei Ideen.Wirklich ein seltsames Phänomen.
-
Ist das der gesuchte Thread?
https://rail-sim.de/forum/inde…read/33583-Jobs-Aufgaben/ -
Was für eine Soundlösung nutzt du?
USB-Headsets und externe Soundkarten machen in bestimmten Konstellationen Probleme.