Beiträge von rasender-roland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider fährt die Lok auf kaum einer deutschen Strecke. [...]

Die 1216 fährt im Regelfall mehrmals täglich von München nach Venedig bzw. Bologna.
    Kannst du sogar im TS fahren auf den Abschnitten München-Rosenheim und Kufstein-Brennero.

Das sind schon zwei TS-Strecken, auf denen die 1216 realistisch einsetzbar ist.

Die TS-eigene fps Anzeige zeigt trotzdem merkwürdigerweise 14 fps an [...]

Die fps-Anzeige im TS geht niemals unter 14, das war schon immer so.
    Da ist wohl ein Bug drin (wo gibt's den sowas?). :ugly:

Vielleicht mal die fps-Anzeige in Steam aktivieren, die könnte da besser funktionieren.

Tja, das mit den "hunderte Euros" versenken haben viele von uns beim TS schon hinter sich.
    Ich bereue übrigens fast nichts davon. :whistling:

Der TS bietet im Vergleich zum TSW einfach ungleich mehr, wenn man kreativ tätig sein will.
    Das Erstellen von Szenarien, Objekten, Rollmaterial und Strecken ist derzeit für den normalen Nutzer in TSW nicht möglich.

Für Neueinsteiger ist der TS nicht so einfach. Um alle Möglichkeiten zu erforschen, gehört schon etwas Geduld dazu.
    Aber es lohnt sich, so viel sei gesagt.
    Wenn man allein schon sieht, wie viel Freeware-Material existiert...

TSW ist halt eher so "plug and play". :P
    Hat natürlich auch seinen Reiz.

Entweder sind die Signale oder die Signal-Skripte ("Skript-Module") nicht richtig installiert worden.
    Die Readme Punkt für Punkt abarbeiten.

Und das mit den UKTS-Packs ist ein bisschen tricky:
    Man braucht die in der Readme jeweils angegebene aktuelle Version der Packs.
    Alte Versionen bringen nicht alle Objekte mit.

Ich finde es traurig, dass man darüber überhaupt sprechen muss.

Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man ausreichend Abstand hält beim Fotografieren/Filmen/Gucken.

Mein Onkel ist berufsmäßiger Eisenbahn-Fotograf und -journalist und er hat mir eines beigebracht:
    Kein Motiv ist so wichtig, dass man dafür ein Sicherheitsrisiko eingeht!

Bahnanlagen darf man als betriebsfremde Person grundsätzlich nicht betreten, ist doch klar.

Mein Tipp für alle Trainspotter: Haltet ausreichend Abstand zum Gleis und signalisiert dem Tf vielleicht noch durch einen hochgereckten Daumen, dass ihr einen sicheren Stand habt und ihr euch über seine Vorbeifahrt freut.
    Oft bekommt man dann einen freundlichen Gruß zurück.

Es muss für den Tf zu jeder Zeit klar erkennbar sein, dass der Trainspotter den nahenden Zug wahrgenommen hat und dass keine Gefährdung besteht.
    Habt den nötigen Respekt vor der Eisenbahn und vor allen Menschen, die die Züge am Laufen halten!

In diesem Sinne: Haltet durch in dieser außergewöhnlichen Zeit und allseits gute Fahrt!

Ich besitze dieses AddOn nicht, aber dafür die Re 421.
    Davon ausgehend, dass die Stufenschaltung hier genauso funktioniert, muss man sich wirklich erst daran gewöhnen.
    Der Hebel geht nämlich nicht wie z.B. bei der BR 111 immer in die "neutrale" Stellung (Stufe halten) zurück, sondern bleibt in der gewählten Stellung.
    Noch dazu erhöht sich die Leistung quasi sprunghaft immer mehr, wenn man den Hebel weiter vorbewegt.
    Der Leistungshebel ist auch zugleich für die dynamische Bremse, wenn man in den negativen Bereich geht.

Sollte man deutlich zu schnell werden, muss man ggf. auch die Luftbremse dazu nehmen.

Ich hoffe, das trägt etwas zum Verständnis bei.

Sollte die hier mitgelieferte Lok anders funktionieren, bitte ich um Berichtigung.

Danke sehr @Schienenbus.

Noch eine winzig kleine Kleinigkeit, die eigentlich nicht stört, aber eventuell verwirren könnte:
    Das Objekt "\Assets\CS_addon\Roman72\Auta\AviaStaraPlachta_010001.bin" sollte nach deiner Aussage noch entfernt werden.
    Es wird mir von RW Tools noch angemahnt. *hi*

Die Szeneriedichte muss immer auf Maximum stehen, sonst kommt es auf vielen Strecken zu Darstellungsfehlern in Form von unsichtbaren Objekten.

Mit der Sichtweite kann man viel Leistung gewinnen, einfach mal 1-2 Stufen runter.
    Außerdem kann man ohne größere optische Einbußen an der Wasser- und Schattenqualität sparen.

Nicht vergessen, der TS ist im Kern eine uralte Software (die Basis stammt etwa aus 2009).
    Auch mit dem modernsten Ultra-Gaming-Rechner wird es immer mal FPS-Einbrüche und Nachladeruckler geben.

Bei einem Update des Train Simulator darf normalerweise nichts verloren gehen.
    Vielleicht hilft ein erneutes Installieren der Strecke. Gleiches gilt für den Talent 2.

Und wie dürfen wir das verstehen, RW Tools funktioniert nur bei gekauften Strecken?
    Es funktioniert grundsätzlich bei allen Strecken, egal ob gekauft oder als Freeware heruntergeladen.

@Schienenbus
    Besten Dank, jetzt gibt es im QuickDrive keine Fehlermeldung mehr.

@hans-peter
    Danke für die Mühe.

Wo kommen diese Wagen eigentlich her?
    Sie gehören offenbar nicht zum normalen Kuju/ELAP-Standard. Ich bin seit Railworks 2010 dabei und müsste "eigentlich" alles von Kuju haben. *denk*
    Aber vielleicht hat da mal jemand ein Repaint gemacht und dieses im Kuju-Ordner platziert.
    Soll ja mal gängige Praxis gewesen sein. :P