Kleiner Hinweis am Rande: Es handelt sich um n-Wagen, nicht um N-Wagen.
Kleiner, aber feiner Unterschied. ![]()
Kleiner Hinweis am Rande: Es handelt sich um n-Wagen, nicht um N-Wagen.
Kleiner, aber feiner Unterschied. ![]()
Ich habe ein Problem beim Sound im Steuerwagen. Irgendwie ist der so "unsauber", also es kommen so Störgeräusche (ich weiß leider nicht, wie genau man das nennt) wenn ich über Weichen fahre und wenn man in Kurven das Quietschen hat.
Siehe zwei Seiten vorher. Problem wurde benannt und Patch ist in Arbeit.
Lest ihr eigentlich mit? ![]()
![]()
Die Loks von vR sind das Geld in der Regel wert.
Da sieht aber jeder anders und es kommt gerne mal zu Diskussionen. Hat man erst wieder bei der letzten Veröffentlichung gesehen.
Wenn man vernünftige Qualität möchte, kostet das halt - ist wie im wahren Leben. ![]()
Mal eine bescheidene Frage: Hat noch irgendjemand Soundprobleme mit dem Steuerwagen?
Knacken, Knistern oder Ton-Aussetzer speziell bei Kurvenfahrt und wenn man mehrere Weichen direkt hintereinander befährt.
Ich stehe diesbezüglich bereits mit dem Support in Kontakt.
Nur bisher bin ich offenbar der Einzige mit dem Problem.
Das kommt mir etwas seltsam vor.
Vielleicht hängt es auch von der verwendeten Hardware (und dem Hörvermögen des Nutzers^^) ab.
Jedenfalls ist der Support wie gewohnt super schnell und hilfsbereit, eine mögliche Lösung ist schon in Arbeit. ![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage schon mal beantwortet wurde:
Werden die Inhalte, die für den TSW2 fit gemacht werden (Preserved Collection) später auch separat zum Kauf angeboten?
Oder muss man diese alle vorher (vor dem 20.8.) für TSW2020 schon gekauft haben?
Letzteres ergäbe allerdings nicht viel Sinn, so könnte DTG damit ja gar keinen Gewinn mehr damit machen.
Oder noch besser: Man macht sich ein Backup auf einen USB-Stick oder externe Festplatte...
Die AddOns bleiben beim TS immer erhalten. Es wird nur das Hauptprogramm jährlich aktualisiert.
Die 32 Bit beziehen sich hier mit Sicherheit auf die Farbtiefe. Das hat nichts mit der Art der Software (32 oder 64 Bit) zu tun.
Anders gesagt: Es gibt keine andere Datei zum Editieren, was Grafikeinstellungen im TS betrifft.
Naja, es gibt eben Farben, auf denen man den Dreck nicht so schnell sieht. ![]()
Bei Märklin sind die Lokomotiven je nach Jahrgang und Preisklasse aber auch nicht alle aus Metall.
Leider ist das Alles nichts Neues und im Prinzip schon lange bekannt.
Hierzulande wurde die Bahn systematisch kaputt gespart.
Und wenn mal von einer Investitionssumme von x Fantastilliarden gesprochen wird, ist das meist nur ein Bruchteil dessen, was nötig wäre, um die Vernachlässigung der letzten Jahrzehnte aufzuholen.
Von Stilllegungen und Entwidmungen von Strecken gar nicht zu reden. Was weg ist, ist erst Mal weg.
Die Lobby der Auto- und LKW-Industrie ist in Deutschland einfach zu stark, da kommt nicht so leicht dagegen an.
Es hat meiner Meinung nach System, dass man solche tollen Verkehrsminister wie Ramsauer, Dobrindt und Scheuer in diese Stellung gebracht hat.
Aber Obacht, das könnte jetzt schon zu politisch werden.
Die Vernachlässigung der Schiene geht schon mir seit Jahren gegen den Strich.
Ich habe diese Leute nie gewählt. Übrigens finde ich es auch lächerlich, dass die CSU nur in Bayern existiert und dennoch so eine große Rolle in Berlin spielen darf. Das sage ich übrigens als Einwohner der bayerischen Landeshauptstadt. ![]()
Die GTX 970 ist die Grafikkarte mit dem "Beschiss"-Speicher: 3,5 GiB werden mit voller Bandbreite angesprochen, das letzte halbe GiB nur mit geringer Bandbreite. Der Grafiktreiber versucht das so gut wie möglich zu kaschieren, indem möglichst nur 3,5 GiB belegt werden.
Das sollte hier aber nicht das Problem sein, wenn es bei rschally mit nur 2 GiB Grafikspeicher klappt.
Da fehlt nix. Das soll so sein.
Es gibt Nebenstrecken, auf denen man sich die Vorsignale gespart hat. Da ist dann eben nur eine Tafel aufgestellt worden. ![]()
Die Dinger heißen übrigens "Bake" ohne r.
Es ist aber sicher ein erheblicher Aufwand für den Ersteller, das nachträglich zu korrigieren. Wollte es nur mal angemerkt haben. ![]()
Ich seh da keinen Vectron, aber vielleicht brauchbare Alternativen:
http://www.rsslo.com/product-category/diesel-locomotive/
Natürlich nur, wenn einem die gebotene Qualität zusagt. ![]()
Und ich finde die Bilder immer noch zu hell. Da braucht man ja eine Sonnenbrille.
Das bekommt man offenbar nicht so leicht in den Griff. DTG will die Kunden "blenden". ![]()
Bei manchen Kommentaren kann man die Ironie erkennen, aber bei dem Kommentar von @ben412 bin ich mir unsicher.
Da ist schlicht und einfach der falsche Beschreibungstext hineingeruscht, die 1216 hat mit der 146 nichts zu tun. Kommt ja auch von einem anderen Hersteller.
Man kann auch den Entwickler unterstützen, indem man direkt beim Hersteller kauft. ![]()
![]()
Der Windows-Explorer hat eine Such-Funktion, diese schon mal probiert?
Mal nach 3DZUG suchen.
Zum Registry-Problem gibt es hier im Forum oder im sogar im Wiki Lösungsvorschläge.
Wenn du den Pfad nicht auswählen kannst, landet das Zeug vermutlich irgendwo auf Laufwerk C:.
Dann müsstest du die Dateien manuell an den richtigen Ort verschieben.