Ja, das ist dann genau so, wie wenn man über das Tray-Symbol startet.
Klar wird man bei der Desktop-Verknüpfung nicht gefragt, ist ja nur ein "dummer" Link zu der primären .exe-Datei.
Ja, das ist dann genau so, wie wenn man über das Tray-Symbol startet.
Klar wird man bei der Desktop-Verknüpfung nicht gefragt, ist ja nur ein "dummer" Link zu der primären .exe-Datei.
Das kommt vielleicht auch drauf an, wie man den TS startet.
Wenn man aus der Steam-Bibliothek startet, sollte die Abfrage 32 oder 64 Bit kommen.
Startet man den TS aber per Rechtsklick auf das Steam-Symbol im Tray, kommt diese Abfrage nicht.
So ist zumindest meine Erfahrung.
Welche Version von Windows ist denn installiert?
Nur für den Fall, dass es doch die USB-Soundgeschichte ist - dieses Problem hat sich bei Einigen durch Upgrade auf Windows 10 2004 erledigt.
Wer den Zug zu langsam findet, kann ja einfach ein paar Mittelwagen weglassen.
![]()
Es gilt wie in der Realität: Bei LZB-Ende die Frei-Taste drücken und die AFB auf 0 setzen und dann wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit erhöhen.
Also ich hatte vor ein paar Jahren mal drei Full-HD-Monitore nebeneinander stehen, per Eyefinity zu einem virtuellen Monitor zusammen geschaltet. Die Auflösung hat der TS anstandslos gefressen.
TSW gabs damals noch nicht, daher kann ich da nichts dazu sagen.
Es heißt übrigens "Kitzbühel".
Ich grabe mal mein großes Latinum wieder aus (lang ist's her):
Der Plural von Taurus ist Tauri.
Was ist das denn für ein blöder Bug? Der hat mich auch wahnsinnig gemacht.
Habe x Mal das Spiel neu gestartet, aber nichts half. Nur Aufstehen und wieder hinsetzen ist die Lösung. ![]()
Auch wenn das hier nicht "Wünsch dir was" ist: Trotz der Vielfalt der vR-Einheitsloks geht mir doch die 139 sehr ab. Zumal diese zum Beispiel im Zebra-Look heute noch fleißig unterwegs ist.
Zu 1. Ist die Szenerie-Dichte auf Maximum?
Meinst du so einen breiten, leicht schwarzen flackernden Bereich im Sichtfeld? Ja, hab ich. Das meinte ich mit Artefakten.
Was soll ich da groß einstellen? Bezüglich verwaschen: Motion Blur ist bereits aus; bezüglich Belichtung: wo soll man da was einstellen können?
Bezüglich schwer ablesbare Instrumente: Dito, wo ist der Schalter, der die Sonne in meinem Rücken ausschaltet?
Ich kann höchstens bewölktes Wetter einstellen, dann leuchten mir aber die Leuchtmelder etwas zu stark.
Übrigens, die Signale strahlen auch extrem, werden die mit Atomreaktoren betrieben?
Die Signaltechnik und Geschwindigkeitsvorgaben stimmen garantiert nicht zu 100%. Ich hab da auch schon manchmal den Kopf geschüttelt.
Und die Grafik finde ich gar nicht schön - es ist oft überbelichtet, die Anzeigen im Führerstand sind teilweise nur schwer ablesbar, es gibt manchmal flackernder Artefakte und hin und wieder sieht das Bild sehr verwaschen aus. Kann mich damit gar nicht anfreunden.
Natürlich beschleunigt der nach LZB-Ende wieder auf 160, weil ihn ja die LZB nicht mehr einbremst. Normalerweise müsste man aber bei LZB-Ende die AFB auch erstmal auf 0 stellen und dann wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit erhöhen, damit genau das nicht passiert.
Ist aber bestimmt nicht bei jedem Fahrzeug im TS so umgesetzt. Bei TSW hab ich da noch keine Erfahrung.
Ich fand die Isle Wight wirklich nett im TS damals. Es ist einfach mal was Anderes - eine willkommene Abwechslung.
Interessant, diese Roadmap.
Es fällt aber schon auf, dass recht viele Inhalte in Planung sind, die es bereits für den TS gibt.
Ich finde diese Strategie irgendwie seltsam. Aber der ein oder andere wird sich bestimmt freuen, wenn er die bekannten Inhalte in neuer Optik bekommt.
Man könnte doch aus einem vorhandenen Szenario heraus mit Strg-E in den Editor wechseln.
Dann mit der Kamera dorthin hinfliegen, wo man möchte und einen Szenario-Marker setzen.
Du bekommst genau die Strecken, die in der Beschreibung auf der jeweiligen Verkaufsplattform stehen.
Es ist völlig egal, welchen Jahrgang vom Train Simulator du kaufst, der wird dann über Steam eh wieder auf den aktuellen Stand (momentan TS 2020) gebracht.
Für dich ist nur entscheidend, welche Strecken-AddOns im jeweiligen Paket enthalten sind.
Ich habe auch schon festgestellt, dass die Lok im "Freien Spiel" nicht immer das macht, was sie soll.
Mal geht's und mal nicht.
Das Freie Spiel ist eben etwas speziell und stammt noch aus der Anfangszeit des TS, da wären evtl. größere Anpassungen nötig, damit die Lok auch hier einwandfrei läuft.
Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Wie viele Leute benutzen das Freie Spiel überhaupt noch?
Das ist interessant. Ob die Daten entpackt sind oder nicht, sollte "eigentlich" keinen Unterschied machen.
Aber es gibt manchmal seltsame Dinge, gerade beim TS.