Achso, es geht um eine LZB-Fahrt.
Da sollte der Zug tatsächlich selbstständig reagieren. ![]()
Achso, es geht um eine LZB-Fahrt.
Da sollte der Zug tatsächlich selbstständig reagieren. ![]()
Verstehe ich das richtig, dass dein Spielerzug nicht auf das Signal reagiert? Das solltest du als Lokführer doch überwachen, oder nicht?
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? ![]()
Seid doch froh, dass nicht die berüchtigte schwarze 101 zum Einsatz kommt. ![]()
Wenn du da nur dein Headset siehst, ist es vermutlich ein USB-Headset.
Diese mach(t)en in den letzten Monaten immer mal Ärger beim TS.
Wenn möglich, das Headset statt per USB per Klinkenkabel anschließen.
Und hier im Forum gibt es auch einige Beiträge zu dem Thema. Vielleicht hilft es dir, mal in diese Richtung zu recherchieren.
Es hat sich bereits geklärt. Wir haben die Option nun gefunden.
War einigen von uns bislang unbekannt.
Wenn man sich unsicher ist, kann man den Taster auch mehrfach hintereinander betätigen.
Ich habe das sogar als Fahrgast schon einmal beobachtet, dass der Tf zweimal hintereinander Wachsam betätigt hat. Das war in einem 642 und ich hatte von meinem Sitzplatz Sicht auf den Führerstand.
Ich kann leider nix sehen.
EDIT: Oh, Twitter hab ich per NoScript verboten. Alles klar. ![]()
Der Tempomat bremst dich doch nicht automatisch runter. Warum sollte er das tun? Der hält das Tempo, das du ihm vorgibst.
Interessant, danke @BlackyTrains .
Vielleicht gibts das noch nicht so lange. Oder ich hab es einfach ignoriert, weil ich die Option nicht brauche.
Und wo ist diese Funktion? Mir ist diese ebenfalls neu, und ich kenne den TS seit etwa 2010...
Muss ich wohl übersehen haben.
Das kannst du in den Optionen deaktivieren.
Etwas, das mir noch auffiel: Der Tacho im HUD ist offenbar auf mph optimiert. Bei der km/h-Darstellung sind die eingeblendeten Zahlen total unbrauchbar für die Orientierung (z.B. 35 und 75 km/h soweit ich es in Erinnerung habe).
Ich stimme TaskPlays zu.
Mein Englisch ist nicht das Beste, aber das Wort "updates" bedeutes nunmal nicht einfach nur "update" im Sinne von "Patch", sondern heißt in diesem Fall "Neuigkeiten".
Es gibt derzeit keine weiteren Neuigkeiten zu dem Thema.
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Englisch-Lehrer. Oder wie ging der Spruch? ![]()
Das war doch eigentlich bekannt, dass keine neuen Funktionen für altes Rollmaterial kommen werden.
Es ist eine Konvertierung, kein Upgrade.
Und selbst dabei kann noch was schief gehen, wie wir sehen. ![]()
Also diese "Reflexion" hab ich auch. Das Problem daran ist, dass es während der Fahrt so "grießelt", also die Pixel sich bewegen auf dieser Fläche.
Das ist bestimmt nicht realistisch.
Das passiert doch meines Wissens auch bei einem Tausch mit RW-Tools.
Dazu einfach das Szenario im Editor öffnen, etwas Unwesentliches ändern (z.B. einen Zug um ein paar cm verschieben) und nochmal speichern.
So kenne ich das.
Das geht aber nur, wenn man das auszutauschende Rollmaterial auch besitzt. ![]()
Wäre es nicht vielleicht angebracht, für TSW 2-Updates einen neuen Thread aufzumachen?
Noch ein Hinweis, man kann unter "Ungelesene Beiträge" die Threads mit Doppelklick als gelesen markieren.
Diese Funktion nutze ich ganz gerne, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen hier. ![]()
Wenn man sich bei vR einloggt, sieht man auch bei den Downloads, welche Dateien aktualisiert wurden. Und ne Mail hab ich auch bekommen. Landete allerdings im Spam-Ordner. ![]()
In einer VM kann man aber nicht per se problemlos 3D-Anwendungen nutzen.
Es sei denn, die Anwendung ist nicht allzu anspruchsvoll und man kann alles auf der CPU berechnen lassen.
Aber vielleicht ist das inzwischen anders? Hab schon lange nicht mehr versucht, eine VM zum Spielen zu benutzen.
Oder man legt eben selbst eine Verknüpfung zur railworks64.exe auf dem Desktop an bzw. editiert die vorhandene Verknüpfung entsprechend.
Als normaler Nutzer leert man ja nicht ständig den Cache, da muss man nicht unbedingt umständlich die exe-Dateien umbenennen. Das hat auch schon mal Probleme gemacht bei dem Einen oder Anderen.
Aber soll jeder so machen, wie es für ihn passend ist.