Normal ist das sicher nicht.
Liegen die drei Teil-Archive im selben Ordner, wenn du sie entpacken willst?
Normal ist das sicher nicht.
Liegen die drei Teil-Archive im selben Ordner, wenn du sie entpacken willst?
Die Ironie scheint nicht bei jedem angekommen zu sein...
Ich gehe stark davon aus, dass bei den 10 Minuten nicht "Bremsen", sondern "Ausrollen lassen" gemeint ist.
Steam ist aber nur der Händler, der kann dir wohl kaum helfen.
Wende dich besser an der Hersteller, also Dovetailgames (DTG).
Aber vielleicht gibt es noch andere Lösungsansätze?
Wahrscheinlich fehlt bei dir der Registry-Eintrag für den Train Simulator.
Da gab es mal ein Tool bei Just Trains dafür. Weiß nicht, ob das noch erhältlich ist.
Ansonsten muss man selbst Hand anlegen.
Wo du RW-Tools auf der Festplatte hast, ist völlig egal.
Das mit der fehlenden Datei löst sich dadurch natürlich nicht.
Hättest du gleich gesagt, welche Datei fehlt, wäre es einfacher gewesen. Das kann man nämlich googeln und bekommt auch Lösungsvorschläge. ![]()
Es scheint ein Bestandteil von .net zu sein. Es gab so einen Fall schon mal hier im Forum, danach kann man suchen und eine Lösung finden.
RW-Tools als Admin gestartet?
Ja, es ist wirklich schwer, einen Monitor zu finden, der für sämtliche Anwendungsgebiete perfekt geeignet ist.
Irgendwo muss man da immer Kompromisse eingehen.
Warum nicht bei so einem teuren PC einen modernen Monitor dranhängen und FreeSync bzw. G-Sync nutzen? ![]()
Dann braucht man sich keine Gedanken machen, ob V-Sync an oder aus.
V-Sync hat halt den Nachteil, dass sobald die Framerate mal abfällt, man zwangsweise auf einen Teiler der Monitorfrequenz zurückfällt.
Also z.B. statt 120 fps dann 60, 30, 15 etc.
Ist nur ein Denkanstoß. ![]()
Nur im echten ICE grießelt die Spiegelung nicht. ![]()
Aber das Thema wurde ja schon hinreichend besprochen. Da beißt man auf Granit, wenn einem das so nicht gefällt.
Ich würde sowieso am liebsten alle diese neumodernen Effekte wie HDR, Bloom, Tiefen(un)schärfe usw. komplett ausschalten können in allen Spielen. Aber das ist halt Geschmackssache, da kann man ewig drüber streiten.
Entweder man akzeptiert es, oder man lässt es bleiben und spielt was Anderes. ![]()
Es wurde übrigens auch schon als Argument für die "alten" bekannten Strecken genannt, dass hier bei DTG bereits alle Daten vorliegen.
Man muss keinen Besuch vor Ort mehr machen, hat Fotos und ggf. Videos schon zur Verfügung und kann direkt mit dem Bauen loslegen.
Ich finde das legitim, um möglichst schnell einen großen Fundus an AddOns zu generieren.
Später gibt es bestimmt auch mal was "Neues".
Ich habe festgestellt, dass TSW teilweise extrem ruckelt, wenn das Overlay des Radeon-Treibers aktiv ist, das während des Spiels die GPU-Temperatur, Speicherauslastung etc. anzeigt.
Das war allerdings noch zu TSW2020-Zeiten, seitdem habe ich es nicht mehr probiert.
Das nur mal als Hinweis, vielleicht hast du auch dieses oder ein anderes Overlay an und bekommst deswegen Ruckler?
Diese Overlays können allgemein Ärger verursachen. Beispielsweise verweigerte ein Spiel mal den Start, weil es mit der installierten Version des Afterburners nicht klar kam. Da sucht man lange nach dem Fehler...
Aber ich schweife ab, sorry.
Reden wir hier von Festplatten oder von SSDs?
Wenn der TS auf der SSD ruckelt, wird er auf einer herkömmlichen Festplatte garantiert nicht besser laufen.
Das mit der separaten Soundkarte ist aber eine gewagte These.
Ein Core i7 hat doch mehr als genug Reserven, um sich um den Sound zu kümmern. Zumal der TS höchstens zwei Kerne benutzt, während die restlichen Kerne Däumchen drehen.
Vor 15-20 Jahren war der Sound vielleicht ein leistungsrelevantes Thema, heutzutage aber doch nicht mehr.
Das Thema mit den USB-Soundlösungen wurde ja auch nur ca. 1500 Mal im Forum durchgekaut seitdem.
![]()
Einen Festplattenschreibfehler hatte ich auch mal nach einer Neuinstallation von Windows.
Es lag dann an fehlenden Zugriffsrechten auf den Steam-Ordner.
Hab mir wieder Änderungsrechte am Ordner gegeben und den Schreibschutz entfernt.
Es muss also nicht unbedingt ein Festplatten-Defekt sein.
Verwendest du denn die 64-Bit-Version vom TS?
Und meinst du das Update von TS 2020 auf 2021? Weil 19 auf 20 ist schon bisschen länger her. ![]()
Bestimmt. HH-Hannover Deluxe hab ich auch noch mit meiner alten Kiste (Intel Xeon E3-1230 von 2011) gespielt. Auch das hat geklappt. Köln-Koblenz V2 hab ich noch nicht ausprobiert.