Hier bei mir aktuell keine Probleme. Habe ebenfalls AMD.
Beiträge von rasender-roland
-
-
Wenn dir die Fahrphysik im Train Simulator nicht taugt, hast du aber vermutlich keine hochwertigen Loks ausprobiert.
Die mitgelieferte Standardware ist in Sachen Physik wahrlich keine Offenbarung, aber die Loks von virtual Railroads beispielsweise sind sehr empfehlenswert.
-
Auf der S3 fahren nach meiner Kenntnis aktuell eh keine 420er. Aber auf der S4 durchaus.
-
Der Turbo-Takt wird nur unter bestimmten Bedingungen erreicht. Je nach Auslastung und Temperatur der einzelnen Kerne wird der Takt dynamisch angepasst.
-
Das ist schon eine steile These, dass F-CPUs nicht stabil wären.
Das war mit Sicherheit ein Einzelfall, sonst hätte man darüber in Fachzeitschriften gelesen.
Übrigens davy
Komplett ohne Ruckler wird es wohl nie gehen. Der TS ist eine uralte Software, da gibts immer mal irgendwelche kleinen Ruckler. Auch mit einem High-End-NASA-Rechner.
-
@BlackyTrains
"Steuerwägen" heißen generell "Steuerwagen".
SCNR.

-
Wer leert auch dauernd den Cache? Man kann auch mal einzelne blueprints.pak löschen, wenn es sein muss.
Da muss man nicht gleich alles auf einmal leerfegen.
-
Hm, wenn die tatsächlich einen neuen Bahnchef wollten, wie wärs vielleicht mal mit einem, der Ahnung von der Materie hat?
Am besten jemand, der bei der Bahn seine Ausbildung gemacht hat und dann auch dort ein paar Jahre gearbeitet hat.
Nur ein Vorschlag.

-
Der Großraum München allerdings lässt Performance – technisch wirklich zu wünschen übrig, da ich unter DirectX 11 11 – 27 fps und nun unter DirectX 12 22 – 34 fps habe.
TSW kann nun DX12? Seit wann das? Hab ich wohl verpasst.
Wurde jedenfalls wohl nicht groß angekündigt.
-
@BlackyTrains
Das hilft aber nur, wenn die betreffende Strecke auch über Steam erworben wurde.
IKB kann man auch woanders kaufen.
-
-
Oder Steam mit Windows starten lassen. Kann man in Steam einstellen.
Dann eine Verknüpfung der railworks64.exe auf den Desktop legen.
Alternative zum Vorschlag von StS .
Das Umbenennen kann auch evtl. durch Updates wieder rückgängig gemacht werden. Ich verlasse mich da nicht drauf.
-
Von der Sifa war doch gar nicht die Rede.
Manche AddOn-Ersteller haben das im TS optional umgesetzt.
Es ist halt auch Geschmackssache, ob man dauerhaft die Leertaste gedrückt halten will. Da scheiden sich die Geister.
Nicht jeder hat ein Pedal zu Hause am PC.
Aber wir schweifen echt vom eigentlichen Thema ab...
-
Das LZB-Ende-Verfahren ist im TS bei manchen Fahrzeugen schon korrekt umgesetzt. Bei einer DTG-Lok im TS darf man das halt nicht unbedingt erwarten.
-
Wurde das Setup als Admin gestartet?
-
Die Taste heißt "Steuerungstaste", nicht "String".

-
-
Muss man eigentlich für jedes Roadmap-Update einen neuen Thread aufmachen?
Ich finde, ein Thread würde reichen...

-
Vielleicht mal die Audio-Bitrate verändern?
Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol im Tray unten rechts, Sound-Einstellungen öffnen. Dann rechts auf "Sound-Systemsteuerung" klicken. Doppelklick auf dein Wiedergabe-Gerät (vermutlich steht da bei dir das Headset), dann auf Erweitert. Hier die Bitrate testweise verändern. Ich verwende 24-Bit, 48000 Hz.
Einfach mal ausprobieren.
Oder nach einem aktuelleren Soundtreiber schauen.
Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
-
Vielleicht beinhalten die 20 GB das DLC plus das TSW2-Grundspiel?