Wenn man den Train Simulator aus der Bibliothek in Steam startet, wird man jedes Mal gefragt, welche Version man haben möchte, 32 oder 64 Bit.
Beiträge von rasender-roland
-
-
"Dein Laufwerk" \Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE
-
Du machst eine neue Anweisung, z.B. "Passagiere aufnehmen" und dann statt in der Liste den Bahnsteig zu suchen, klickst du einfach in der 2D-Karte auf den Bahnsteig.
-
Ein NAS kann zwar die Daten sichern, aber das Ding läuft doch 24/7 und kann auch kaputt gehen.
Eine Festplatte für Backups wird sinnvollerweise nur zum Speichern der Backups in Betrieb genommen und dann an einem sicheren Ort gelagert.
Am besten in einem anderen Haus in einem Tresor, dann ist man auch vor Hausbrand im eigenen Haus sicher.

Da kann man sich jetzt drüber streiten, ab wann man von einem "echten" Backup sprechen kann, aber das kommt in erster Linie auf die Ansprüche des Nutzers an.
Im professionellen Umfeld würde man da sicher weiter gehen als ein Privatnutzer.
-
Das dürfte eine andere Version der BR 440 sein, sprich in einem anderen Ordnerpfad.
Lässt sich aber mit RW-Tools/TS-Tools (oder LocoSwap) tauschen, nehme ich an.
EDIT: Zeitgleich mit @BlackyTrains gepostet.

-
Es könnte aber bei einigen Sachen sein, dass der Kopierschutz dann einen Strich durch die Rechnung macht. Bei ChrisTrains und RSSLO könnte dennoch eine erneute Installation nötig sein.
Einfach drauf gefasst sein.
-
Ist ja eigentlich auch egal. Man installiert halt die Sachen auf dem neuen Rechner erneut mit der originalen Setup.exe. Manchmal wird eine Seriennummer abgefragt, je nach Anbieter und je nach Veröffentlichungsjahr.
Manch einer mag eine begrenzte Anzahl an erlaubten Aktivierungen haben, aber dann wendet man sich einfach freundlich an den jeweiligen Support.
Anders gesagt: Niemand hat einen Nachteil, nur weil er einen neuen Rechner kauft.
-
JoyToKey oder xpadder sollten das können. Hier im Forum gibt es schon einige Beiträge zum Thema Controller, einfach mal suchen.
-
Da wir im Off-Topic-Bereich des Forums sind, sollte man doch hier auch Nicht-TS-Sachen posten dürfen.

-
Hallo zusammen, bei meiner neuen Grafikkarte waren zwei Spiele dabei, mit denen ich leider absolut nichts anfangen kann. Nicht mein Genre.

Der Verkauf der Codes ist laut AGB verboten. Aber gegen das Verschenken ist hoffentlich nichts einzuwenden. Ich konnte keinen entsprechenden Passus finden.

Die Codes sind bis 9.1.2021 einlösbar und es handelt sich um folgende Spiele:
Godfall (PC-Version, einzulösen im Epic Games Store)
World of Warcraft: Shadowlands (einzulösen bei Blizzard)
Bei Interesse bitte eine PN an mich schreiben.
-
Also bleibt als Fazit:
Wer den TS legal erworben hat, hat zwangsweise ein Steam-Konto. Und wer regelmäßig online ist, bekommt auch immer den aktuellen TS.
Der TE hat also vielleicht bereits TS 2021, ohne es zu wissen.
Weil wenn die Ennstalbahn über Steam erworben wurde, muss der Steamclient ja mal online gewesen sein und folglich TS 2021 zumindest in der Download-Warteschleife auftauchen.
-
Ich wüsste allerdings nicht, wie man den TS installieren könnte, ohne sich zuvor bei Steam zu registrieren.

Oder gab es irgendwann mal eine "Standalone-Version" des TS, die ohne Steam läuft?
-
Beispielsweise bei der Strecke "Durchs Moseltal" wird im Handbuch u.A. empfohlen, die Sichtweite etwas zu reduzieren.
Je nach Strecke kann die höchste Sichtweite jeden Rechner zum Ruckeln bringen, da die uralte Engine des Train Simulator damit überfordert ist.
Aber wie schon gesagt, komplett ohne Ruckler wird es nie sein.
-
Also wenn ich twitter.com und twimg.com in NoScript freigebe, wird der Twitter-Post im Beitrag oben angezeigt. Firefox 84.0
-
Ja, sagt es doch gleich, dass der Link da steht.
Den kann ich nicht sehen, weil ich den Twitter-, Facebook- und sonstigen Kram per NoScript gesperrt habe.
Tilmann sagte, ich solle den ersten Thread anschauen, gemeint war wohl der erste Beitrag. Dann hätte ich das schon gecheckt - aber so war es ein echtes Rätselspiel. Und das zu dieser späten Stunde...

EDIT: Das ist ja schlicht und ergreifend eine Umfrage bei Surveymonkey - da hätte man doch den direkten Link z.B. auf die DTG-Homepage setzen können. Warum erst umständlich auf Twitter mit einem bit.ly-Linkkürzel posten, das dann auf Surveymonkey verweist. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

-
Naja, in diesem Thread gehts um eine Umfrage, aber die Umfrage muss ich mir in einem anderen Thread suchen? Man kann es einem auch besonders schwer machen.
-
Gibts da einen Link dazu? Wo und wie kann man teilnehmen?
-
Einfach den entsprechenden Haken setzen im Menü "Schnelles Spiel".

-
Ich hab das zwar noch nie selber gemacht, aber im Prinzip sollte es doch recht simpel mit Notepad++ gehen.
Man muss wohl die entsprechende .bin-Datei mit serz oder auch RW-Tools umwandeln, bearbeiten und dann wieder in .bin zurückwandeln.
Schau dir doch mal so einen geänderten Inputmapper an. Gibt ein paar hier im Download-Bereich.
-
Die sollten doch gleich sein, sonst könnte man kein einziges Szenario damit fahren.
Würde ich mal so einschätzen. Hab aber selbst noch nie dort gekauft.