German Railroads ist sozusagen eine Vorgänger-Firma von vR. Ulf war zuvor bei GR, bis vR gegründet wurde.
Beiträge von rasender-roland
-
-
Die blueprints.pak wird immer neu erstellt, wenn du die Strecke lädst und zuvor den Cache geleert hattest.
Diese Datei wird mit Sicherheit nicht durch ein Update über Steam angefasst.
-
Ich habe schon viele Kilometer mit dem Railjet zurückgelegt und kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.
Bislang bei mir keine Vorkommnisse mit der Sifa.
EDIT:
Finde den Railjet von JT auch sehr gelungen und seinen stolzen Preis auch definitiv Wert! Was mich nur nervt, ist, dass man nach der dritten oder vierten Fahrt mit ihm ihn nicht mehr aktivieren kann und dessen Schalter auf der Rückwand auf einmal alle fehlen, was, denke ich an dem Kopierschutz liegt. Nach erneuten installieren geht dann wieder alles, aber es kommt schon sehr regelmäßig vor, was ich verwirrend finde!
Dies kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gab es noch nie ein Problem bei mir.
Sehr seltsam das Ganze. Schon mal den Support bemüht?
-
Dieses Audio-Setup.bat-Dingens ist nach meiner Kenntnis seit TS2020 überflüssig. Der TS nimmt sich automatisch die korrekte OpenAL-Datei.
-
Da der TS eine uralte Software ist, unterstützt er keine Tessellation. Das ist also für den TS völlig egal, was du da einstellst.

-
Ich habe mein TrackIR 4 schon lange nicht mehr benutzt.
Ich verwendete allerdings immer nur die originale TrackIR-Treiber-Software.
Die oben genannten Tools kenne ich nicht.
Meiner Erinnerung nach funktionierte die Bedienung mit der Maus im TS immer einwandfrei, wenn man die TrackIR-Software zuvor beendet hatte.
Da hat nichts dazwischen gepfuscht.
Damit konnte man sich immer frei entscheiden, ob man mit oder ohne Headtracking fahren möchte.
-
Die Unterstützung für TrackIR wurde irgendwann offiziell zum TS hinzugefügt. Ist schon ein paar Jahre her.
Aber es ist Bestandteil des TS, da wird nach meiner Kenntnis nichts nachträglich verändert, sobald man ein TrackIR anschließt.
-
Ich denke, innerhalb von 6 Wochen bekommt man nicht mal im Traum eine ganze Strecke zusammen gezimmert.

-
Schon mal auf das Datum des letzten Posts geschaut?

-
Nach meiner Kenntnis ist es nicht mehr notwendig, sich darum zu kümmern. Seit TS2020, glaube ich, wird immer automatisch die richtige dll verwendet.
-
Sieht echt super aus.
Ich saß erst gestern wieder als Fahrgast in so einer Kiste - genauso sieht das aus.

Bei den Sitzen frage ich mich immer, ob die vielleicht für Kinder designt wurden.
Als (durchschnittlicher) Erwachsener sitzt man da eindeutig zu niedrig. Und die Rückenlehne ist auch zu kurz.Bei einem Punkt bin ich mir unsicher: Wurden die Mülleimer nicht mal abgeschafft? Oder verwechsle ich das mit der Münchner U-Bahn?
-
Sollten die nicht bei der Strecke Salzburg-Mühldorf mitgeliefert werden?

-
Ganz klar Railtraction.
Die Version von Koblenz-Trier stammt von Aerosoft und ist nicht identisch.
Die Variante von GBE kenn ich nicht, aber deren Rollmaterial ist allgemein nicht besonders empfehlenswert.
-
Um zu sehen, ob die Fahrzeuge installiert wurden, kann man den Szenario-Editor starten.
Dann schauen, ob man die Lok aufgleisen kann.
Dazu auch diesen Artikel beachten: Freischaltung von Objekten/Fahrzeugen im Editor
-
Ach Quatsch, der TS lebt sicher noch viele Jahre.
Schau dir den MSTS an, den gibts immer noch, obwohl wirklich steinalt mittlerweile.
-
Ja, das gibt es schon: Nennt sich TSW.

Es wird vermutlich in absehbarer Zeit keine Simulation geben, die den TS wirklich 1:1 ablösen kann.
-
Falls es noch nicht an DTG gemeldet wurde, einfach mal den Support kontaktieren. Vielleicht wird das ja noch behoben.
-
Ist doch ganz normal im TS: Beim Railjet ist z.B. immer der Fst 2 vorne. Damit sind die Kamerapositionen 2 und 3 immer vertauscht.
Oder interpretieren wir da jetzt was verkehrt?
-
Naja, ein Laptop wird entweder warm oder verdammt laut.
Oder im schlimmsten Fall beides.

Aber im Prinzip hast du recht, das Gerät ist für den TS mehr als ausreichend dimensioniert.
-
Das sollte auf jeden Fall laufen.