Köln-Koblenz gehört doch zu etwas besseren Strecken von DTG. Die ist nicht schlecht.
Und schlechte Grafik kann man in der Regel beheben, indem man die Grafikdetails höher stellt. Oder wie soll man das verstehen?
Köln-Koblenz gehört doch zu etwas besseren Strecken von DTG. Die ist nicht schlecht.
Und schlechte Grafik kann man in der Regel beheben, indem man die Grafikdetails höher stellt. Oder wie soll man das verstehen?
Also jetzt habt ihr mich völlig verwirrt. Was hat das jetzt mit DxDiag zu tun? ![]()
In dem Ordner DirectX 9 in "Install" im Railworks-Ordner habe ich nur einmal DXSETUP.exe. Wo hast du da mehrere Monats-Updates? @Augustusburg_GER
Im Zweifelsfall wie gesagt eine aktuelle Version von DX9 von der Microsoft-Homepage laden, da sollte dann alles drin sein, was man braucht.
Bei mir ist in dem Ordner nur eine DXSETUP.exe vorhanden, da kann man nicht mehr tun als diese eine Datei auszuführen.
Die zweite Fehlermeldung "Failed to create vertex buffer" lässt möglicherweise auf eine fehlerhafte Installation von DirectX schließen.
Aber die Sachen aus dem Ordner "Install" hast ja schon installiert, richtig? Da wäre DirectX 9 mit dabei.
Oder man lädt sich auf der Homepage von Microsoft DX9 nochmal neu herunter.
Man kann in der Systemsteuerung nachschauen, wann welches Update installiert wurde.
Windows-Taste+I, Update und Sicherheit, Windows Update.
Dort gibt es den Punkt "Updateverlauf anzeigen".
Man kann dort auch einzelne Updates wieder deinstallieren - "Updates deinstallieren".
Ist nur eine Idee zum Ausprobieren.
Wurde seit Samstag irgendwas am Rechner geändert?
Lief ein Windows-Update? Oder hast du irgendwas installiert/verändert?
Dann storniere die Bestellung doch einfach. Sollte kein Problem sein, wie einige hier ja schon berichtet haben.
Ja wirklich, mit 32 GiB RAM läuft der TS ohne Probleme, man kann nicht "zu viel" RAM haben. Völliger Quatsch.
Und dass bestimmte RAM-Module exklusiv auf Intel- oder AMD-Systemen funktionieren sollen, ist auch sehr spekulativ.
Prinzipiell ist RAM standardisiert und sollte überall laufen.
Man kann eventuell nicht die beworbenen Taktraten erreichen, wenn man den "falschen" CPU-Hersteller hat.
Oder man bekommt Probleme, weil die Module nicht auf der QVL des Mainboards stehen.
Meistens läuft RAM aber problemlos, Zicken gibts manchmal bei Übertaktung und evtl. bei Vollbestückung.
Mit Soundtreiber meine ich den Treiber des Geräts, das du für die Soundausgabe benutzt.
Ist ja bei jedem etwas anders: evtl. Onboard-Sound (z.B. Realtek), Soundkarte (Creative, Asus...), USB-Headset (so wie in deinem Fall), USB-Soundkarte oder gar der Audio-Chip auf der Grafikkarte, falls man deren HDMI-Ausgang für den Sound benutzt.
Also hat das wohl nichts gebracht in dem Fall - schade.
Dann fällt mir aktuell auch nichts mehr dazu ein.
Läuft bei mir auch prima mit Ryzen 5 3600XT und AMD Radeon RX 5700XT, keinerlei Crashes zu vermelden.
Will noch jemand unbedingt mitteilen, wie viele Gigabytes er oder sie herunterladen musste? Wer bietet mehr? ![]()
Vielleicht hilft es, den Soundtreiber neu zu installieren.
Im Gerätemanager den Treiber deinstallieren, Rechner neu starten und dann den Treiber neu installieren.
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit Karriere-Szenarien?
Einfach mit RW/TS-Tools in ein normales Szenario umwandeln und schon kann man sich nach Belieben austoben, was Änderungen am Szenario betrifft. ![]()
Da sollte man dann mit offenen Karten spielen und den Kunden gegenüber ehrlich zugeben das es hier und da noch Probleme gibt und man noch Zeit braucht.
Das tut DTG doch? Es steht in der Roadmap, die alle 14 Tage aktualisiert wird. Transparenter geht es kaum.
Einzig eine realistische Zeitangabe der Fertigstellung der einzelnen Punkte fehlt - aber sonst ist das doch echt ok.
Ich dachte, LocoSwap kann auch mit .ap umgehen?
So interpretiere ich den ersten Beitrag. Hab es aber selber nie ausporbiert
Das kann ich mir gut vorstellen. Sicher ist es vom Lastzustand abhängig, aber der Wert hört sich für mich plausibel an.
Rechnet man den Verbrauch auf den einzelnen Fahrgast runter, ist man pro Kopf klar sparsamer, als wenn jeder mit seinem eigenen Pkw fahren würde.
Vorausgesetzt, es sitzen mehr als nur ein paar Hanseln im Zug. ![]()
Man möge auch bedenken, dass es Käufer gibt, die erst mit TSW2 eingestiegen sind.
Die können eben nicht auf den alten TSW ausweichen, außer sie würden den alten Kram nochmal kaufen. Oder waren so schlau, gleich die TSW2020-Version der AddOns zu kaufen.
Das habe ich auch falsch gemacht, ich habe gleich die TSW2-Version mancher AddOns erworben und somit keine Ausweich-Möglichkeit.
Insofern ist das Reparieren des Sounds mehr als angebracht. Ich hoffe doch sehr, dass man sich hier auf die Roadmap verlassen kann.
Was das Thema Geduld anbetrifft: Ja, ich habe noch genug Tee zu Hause.
![]()
Dort hab ich nichts gemacht.
Und genau dort sollte man laut Beschreibung eigentlich den Pfad zur railworks.exe suchen.
"Browse to the RailWorks.exe file, usually found in C:\Program
Double click on the .exe file to fix the registry entry"
Ich verstehe es so: zuerst das Tool als Admin starten, danach die railworks.exe doppelklicken.
Ist aber nur meine Interpretation des Textes.
Ich hab das immer gleich in der Windows-Registry erledigt. Ist aber nur für Fortgeschrittene, dieser Weg. ![]()
Laut Video wurde der Stromabnehmer der "Lok" beschädigt. Wo ist denn beim ETR 610 die Lok, verdammt? ![]()
gesingus Das Ding heißt übrigens "Pantograf" und ist ursprünglich nur ein Synonym für Scherenstromabnehmer, das Wort wird ohne "h" geschrieben.
In Stereo klingt es auch nicht besser.
Das muss eben erst vom Hersteller repariert werden. Da hilft leider nur abwarten und
.